Seit ca. drei Tagen, dauerte es am Morgen etwas bis mein c257 auf den Funkschlüssel reagierte, daher habe ich gestern an die Batterie des Funkschlüssels erneuert, und die Folge davon war, dass ich das Auto heute morgen mit dem Notschlüssel öffnen musste, es lies sich über Funk gar nicht mehr öffnen.
Nun habe ich im e-Klasse Forum einen Thread gelesen, wo was von korrodierten Kabeln zur Antenne des keyless go Systems steht. Wo finde ich die Antenne beim c257?. Mein c257 ist von 2019. Oder habt Ihr einen anderen Ansatz?
Ein Neuer im Forum, mit einem Problem beim Öffnen des Fahrzeugs
-
-
- Official Post
-
- Official Post
craftsmen22 Ich hab dir ein Bild beigefügt, schau mal ob du damit zurecht kommst. Im Teileprogramm werden 3 Keyless Go Antennen angezeigt wie auf dem Bild zu sehen.
-
-
Update: ich habe eine alte Batterie verwendet, die ich bei mir noch im Bestand hatte. Gestern Abend kaufte ich ein Knopfzellen Set und beide Funkschlüssel bekamen neue Batterien und alles funkt jetzt wieder.
-
Danke für das feedback!
erstaunlich, das das MB keyless-Go so oft Probleme verursacht - zumal es ein 257er ist.
Ich fahre jetzt einen BMW 6er von 2015.. da wird das gar nicht als Extra, als Feature, beworben.. es ist Standard der Grundausstatung und funktioniert einfach.
-
Jedes batteriebetriebene elektrische Gerät verursacht Probleme, wenn die Batterien ihre Ladung verlieren. Das empfinde ich eigentlich nicht als erstaunlich.
-
-
Das ist natúrlich korrekt. Ich bezog mich mehr auf die häufigen Beiträge, gerade auch hier im Forum, bzgl der keyless-Probleme.
Es scheint, das das System nicht ganz ausgereift war, als es MB in die Fahrzeuge brachte. Insgesamt empfinde ich es jedoch als overengineered. .. ich meine, einen Schlüssel mit Fernbedienung trägt man ohnehin mit sich herum, man drückt einen Knopf am Schlüssel, wenn man zum Fahrzeug geht und wenn man es verlassen hat.
Ich kann den Mehrwert nicht wirklich erkennen. .. lediglich die Reichweite des NFC transponders wird stark erweitert (was seiner Intension widerspricht) und man kann nun auf einen Start-Knopf drücken.
Der Bezug zum Auto geht damit ein Stück verloren, finde ich und man hat ein weiteres komplexes System im Fahrzeug, welches die Verfügbarkeit des KFZ einschränkt. Außerdem sind die keyless -Schlüssel (haha) nicht sonderlich ergonomisch, eher klobig und unhandlich. Man könnte das Ganze über das Handy realisieren, dann darf man dieses aber nicht mehr verlieren… kurz, ich mag keyless entry nicht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!