11 Jahre ist es her...
CLS 350 CGI MoPf in Silber. BJ 2008.
2013, 1. Hand eines 75-jährigen Großindustriellen über die Werksniederlassung in Düsseldorf mit 48.000km gekauft. Für mich immer noch eines der schönsten Autos... Jetzt ist er gegangen und ich fahre einen langweiligen Tesla.
Es war eine schöne Zeit. Das sanfte Gleiten auf der Autobahn mit dem Luftfahrwerk. Die Anmutung des Innenraums mit den lederbezogenen Armaturen. Der riesen Kofferraum. Die zeitlose Eleganz und die vollkommen ausreichende Motorisierung. 210.000km
Es kam eins zum anderen. E-Auto Förderung für Gewerbe lief langsam aus. Der Silberpfeil war nicht mehr der Jüngste und die Firma musste etwas kaufen um den Gewinn zu senken. Den letzten Stoß zu dieser Entscheidung hat mir meine Mutter gegeben. Ihre E-Klasse hatte einen kapitalen Motor und Getriebeschaden. Sie hatte schon was Neues bestellt. Einen Kia... Aber der ließ und ließ auf sich warten. Jetzt stand sie ohne Auto da. Hab ihr den CLS zum Übergang gegeben. Irgendwann hat sie mir gesagt, dass sie den Neuen wieder abbestellen könnte und einfach den CLS weiterfahren. Sie wolle kein neues Auto. Das wäre ihr alles zu modern. Beim CLS wüsste sie, wo alle Knöpfe sind. Meine Mutter fährt 3-5000km im Jahr...
So haben wir es dann gemacht, und immer wenn ich bei ihr bin, streichle ich den Dicken nochmal beim Vorbeigehen und schaue wehmütig in den Rückspiegel wenn ich nach Hause fahre. Aber ich weiß ja immer, dass ich ihn bald wieder sehen.
Danke auch ans Forum. War eine tolle Zeit. Als Spinnenbein? hier noch auf Hochtouren lief. Ihr habt mir immer hier und da geholfen, bei kleinen Fragen. Danke dafür.
intec