Hallo CLS Freunde, ich weiß, dass dieses Thema schon reichlich ausdiskutiert wurde, aber ich habe in letzter zeit viel über meine Situation nachgedacht.
Mein 350er CLS Benziner, Baujahr 2004 fällt leider genau in die Risikogruppe dieses Supergaus gebrochenes Kettenrad.
Ich nehme an, dass es hier einige Teilnehmer gibt, denen es ebenso ergeht. Nun die Frage:
wie wahrscheinlich ist es denn (oder gibt es vielleicht sogar Statistiken) dass diese irrsinnig teure Reparatur auf mich zu kommt? Besteht überhaupt eine Chance, dass
ich darum herum komme? Ich habe jetzt mit dem CLS 146.000 km runter. Bis jetzt war kein Anzeichen oder eine Fehlermeldung diesbezüglich zu bemerken.
Hinzu kommt noch, dass ich den CLS 8 Jahre fahre und noch nichts vom SBC System gehört habe. Das könnte ja auch nochmal um die 1500 Euro kosten.
Aber natürlich stellt man sich die Frage, das Auto jetzt zu verkaufen, wo man zumindest noch um die 6.700 Euro (so Wir kaufen dein Auto.de) bekommt.
Diese Überlegungen sind dann natürlich in dem Moment wieder verflogen, wo man voller Freude mit dem Auto fährt. Im Anschluss wäre dann ein Autoleasing eines SUV die Folge,
da ich kein Auto mehr kaufen werde und nur noch auf Praktikabilität setzte.
Ich hoffe, damit keine kontroverse Diskussion ausgelöst zu haben, mir geht es mehr um Erfahrungswerte.