Hey Leute,
ich bin derzeit noch Student und wollte mir meinen ersten CLS anlegen. Ich würde sehr gerne mit einem 219 starten und ein CLS 320 CDI ist mir ins Blickfeld gekommen. Leider gibt es ein Tickern beim Motor, dass ihr im beigefügten Video hören könnt und wollte euch fragen ob ihr irgendeine Ahnung habt, woran das liegen könnte. Motorschaden oder vielleicht nicht so schlimm? Und würdet ihr mir vom Kauf abraten deswegen? Wäre so unglaublich dankbar für eure Hilfe! Hier zum Video
LG
Satou
Unbekanntes Tickern im Motor
-
-
Wurde da vor kurzen der Ölkühler getauscht ?
Das klingt nach nem lagerschaden…. Oder mach mal die Motorabdeckung ab und schau ob ein einspritzventil stark verrußt ist….
Kaufen würde ich den Wagen auf jedenfall nicht, schon gar nicht als Student
-
Durch die böllernde Abgasanlage werden die Geräusche aus dem Motor verdeckt.. im Standgas klingt der Diesel einfach so. Bei meinem CDI war kurz vor Schluß (Motorschaden/Pleuelabriss) ein metallisches Tickern im Halbsekundentakt zu hören, das höre ich hier nicht.
Warum hat der einen weißen Tacho? Sonst sieht er ja noch normal aus.
Die Ölkühlerreparatur ist tats. wichtig und sollte gemacht sein. Typischerweise muss um 200.000 auch der Einlaß/EKAS neugemacht werden. Wer die EKAS stillegt und in der Stadt fährt, muss alle 10.000km das Öl wechseln, sonst verschlammt der Dieselruß das Öl.
Der große Diesel ist ein Langstreckenmotor.
-
-
Danke euch für die ausführlichen Antworten, hab mich nun doch dagegen entschieden und denke, dass es schlauer wäre mit dem Kauf eines CLS zu warten, bis ich mit meinem Studium fertig bin! Vor allem wäre ein Benziner für mich eh schlauer für die Stadt wie schon geschrieben wurde
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!