1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Zukunft Mercedes - Wohin geht der Weg?

• Flash
  • July 17, 2023 at 5:40 PM
  • Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    39
    • March 27, 2026 at 5:33 PM
    Quote from Flash

Unter dem Strich soll der Markt das entscheiden und nicht die Politik was und wie ich fahren will.

Politik und Markt bieten Anreize...DU sollst entscheiden (dürfen). Und noch geht das ja, also zumindest in D ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    >>> GALLERY <<<

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • March 30, 2026 at 11:53 AM

Politik und Markt bieten Anreize...DU sollst entscheiden (dürfen). Und noch geht das ja, also zumindest in D ;)

Najaaaa........ so richtig entscheiden kannst du ja nicht mehr. Jedenfalls bekommst ja kaum mehr ein Auto nur als Verbrenner. Sind doch fast alles irgendwelche Hybrid Dinger. Auch das will ich nicht. :)

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    39
    • March 30, 2026 at 2:40 PM
    Quote from Flash

Najaaaa........ so richtig entscheiden kannst du ja nicht mehr. Jedenfalls bekommst ja kaum mehr ein Auto nur als Verbrenner. Sind doch fast alles irgendwelche Hybrid Dinger. Auch das will ich nicht. :)

Hybrid ist ja auch nicht gleich Hybrid ;)

Du hast den PlugIn-Hybrid, den kannst Du extern aufladen für Stadtverkehr usw. Wenn man die Möglichkeit nicht nutzt dann ist das imo eine Mogelpackung.

Dann hast noch den "normalen" Hybrid, da wird eine kleine Batterie nur durch den Verbrenner und/evtl. Rekuperation geladen (extern laden also nicht möglich) und unterstützt dann diverse Verbraucher (zb Entertainment) und/oder/manchmal auch den Antrieb im Stadtverkehr. Hatte mir vor ein paar Jahren während der Auswahl zB den Toyota CH-R angeschaut (gefällt mir immer noch), da ist so ein System drin. Glaub bei Mazda CX 30 war das auch.

Gerade bei letzerem seh ich jetzt nicht DEN Unterschied zu einem herkömmlichen Verbrenner. Ich bin aber auch nicht up-to-date was die verschiedenen Hersteller so anbieten, mein Bedarf an Fahrzeugen ist aktuell gedeckt, ich brauch eher mehr Garagen :D

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    >>> GALLERY <<<

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• mercedes
  • Elektro
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice