Die neue Baureihe für die E-Klasse wurde der Presse vorgestellt.
Erste Daten und Bilder kann man beispielsweise bei auto-motor-und-sport und bei mb-baureihen.de ansehen.
Die neue Baureihe für die E-Klasse wurde der Presse vorgestellt.
Erste Daten und Bilder kann man beispielsweise bei auto-motor-und-sport und bei mb-baureihen.de ansehen.
Finde die neue E-Klasse noch gelungen. Rücklichter mit den "Stern" LED's gefallen mir ganz gut.
Der Innenraum ist auch okay, ist halt wie immer Geschmackssache mit dem riesen Display.
Was für mich persönlich nicht geht ist das gesamte Antriebskonzept. Habe nach wie vor keine Lust irgendwas mit E-Mobilität zu fahren.
Immerhin werden zurzeit überhaupt noch Verbrennermotoren angeboten. Mercedes will ja gänzlich davon wegkommen und nur noch rein elektrische Antriebe bauen.
Abgesehen von der mMn in Deutschland ungelösten Versorgungsfrage mit elektrischer Energie hege ich bei E-Automobilen noch weitere Bedenken, die ich hier aber nicht diskutieren will. Nicht umsonst bemühe ich mich um die Erhaltung meines C219.
Die Karosserie des W214 gefällt mir besser als die des W213 - insbesondere als die des W213 Mopfs. Bei der Ausführung mit der gezeigten dunkelblauen Lackierung könnte ich schwach werden, sollte ich unvorhergesehenen Ersatz für meinen jetzigen Wagen benötigen (was aber möglichst nicht eintreten möge!).
============
Der Konfigurator ist zwar noch nicht aktiv, dennoch lassen sich die Karosseriefarben, der Innenraum und einiges mehr auf dieser Netzseite ansehen.
============
Eines der ersten Videos: Weltpremiere der neuen Generation (24 Minuten)
Aus einem anderen Gesprächsfaden in Bezug auf das in Beitrag #3 verknüpfte Video:
Ansonsten schon sehr spacig der Wagen, raumschiffambitioniertes Ambiente.. ich hatte einen Vorgänger mit diesen screens als Werkstattwagen.. man konnte nur mit Menü->Untermenü->Untermenü die Belüftung steuern, dafür beleuchteter Schnickschnack…
Dieser zunehmende Zwang zur digitalen Bedienung schreckt mich auch ab. Vielleicht denkt man jetzt bereits an jene künftigen Zeiten, in denen die Fahrzeuge voll autonom fahren sollen, so dass der (ehemalige) Fahrer sich auf die Bedienung der Lüftung konzentrieren kann. Ähnlich zum jetzigen Handyverbot beim Fahren gibt es dann eventuell ein entsprechendes Gesetz, das die Bedienung von Lüftung und anderem nur im autonomen Fahrmodus erlaubt.
Diese Elektro/Verbrennerkombination erscheint mir suspekt. Da verschindet zuviel Komfort dafûr im Kofferraum und eine Verbrauchstäuschung ist es obendrein. Entweder E oder V. Wie wird sich so ein Wagen im Wiederverkauf schlagen?
Man darf mMn aber nicht den Komfort durch die Drehmomentsteigerung des E-Motors übersehen. Dieser mobilisiert seine volle Kraft ja schon beim Anfahren.
17-21”-Räder verstehe ich auch nicht.. ist das nur, um die pizzasteingroßen Brensscheiben unterzubringen?
Wir wissen, dass dies alleine dem Zeitgeschmack geschuldet ist. Die Tendenz geht schon seit geraumer Zeit in Richtung "überbreite Kutschenräder".
Das Heck gefällt mir, aber dass das rote Leuchtelement Mercedessterne sein sollen, habe ich erst nach Erwähnung der Moderatorin verstanden… Powerdomes und Spiegelkappen in Wagenfarbe, naja, immerhin keine Lufthutze in der Haube.
Das mit den großen Sternen in den Rückleuchten finde ich eine tolle Idee. Generell gefällt mir das insgesamt klare Design ohne verschnörkelte Linien in den Seitenflächen.
Hoffentlich bringt die bloße Erwähnung des Wortes "Lufthutze" die Designer nicht auf dumme Gedanken!
Schönes Panoramadach.. bis zum Preis hatte ich keine Geduld, freue mich lieber am ollen CLS und warte auf die vollelektrischen Nachfolger, dennoch Dank für das informative Video in diesem stylischen Ambiente!
Das Spiel mit dem Preis bei Mercedes kennen wir ja: akzeptabler Grundpreis für die Serienausstattung, teure Preise für Sonderausstattungen und sei es auch nur für eine andere Grauschattierung der Fahrzeuglackierung. Ach, waren die Zeiten des W123 noch schön bunt . . .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!