1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Hintergrundbeleuchtung im Tacho/KI?

• _DAS_Nummernschild
  • March 20, 2023 at 5:54 PM
  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • March 20, 2023 at 5:54 PM

Auf dem Artikelfoto ist zweifelsfrei ein C219 zu sehen. Warum leuchtet der Tacho? Ich denke, mein Tacho leuchtet nicht so..

Systemingenieur: "Ich muss das Geld nicht unterm Kopfkissen bunkern"
    Aymen* ist Systemingenieur für einen Automobilzulieferer. Er verdient 6.000 Euro brutto und ist stolz darauf, finanziell unabhängig zu sein. Sein Geld gibt er…
    www.zeit.de
  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    54
    • March 20, 2023 at 6:47 PM

So wie es aussieht, ist die Fotoaufnahme überbelichtet, damit die Details im ansonsten dunklen Innenraum besser zu erkennen sind. Dadurch erscheint die Tachobeleuchtung heller als sie in Wirklichkeit ist.

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • March 27, 2023 at 3:45 PM

So wie es aussieht, ist die Fotoaufnahme überbelichtet, damit die Details im ansonsten dunklen Innenraum besser zu erkennen sind. Dadurch erscheint die Tachobeleuchtung heller als sie in Wirklichkeit ist.

sehe ich auch so. Ist eh schwer zu sagen bei diesem Bild denn auch das Comand läuft im "Tagemodus". Passt nicht zum Rest de Bildes. Wäre es Nacht oder in einem Tunnel wäre das Display dunkler und in anderer Farbe.

Sieht man sonst gut beim Navi Nachts.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    54
    • March 27, 2023 at 8:29 PM
    Quote from Flash

Wäre es Nacht oder in einem Tunnel wäre das Display dunkler und in anderer Farbe.

Flash

So ist das nicht in jedem Fall. Man kann am COMAND einstellen, ob stets der Tagmodus aktiv ist, stets der Nachtmodus oder aber, ob die helligkeitsabhängige, automatische Umstellung zwischen beiden erfolgen soll.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • March 28, 2023 at 5:53 PM

Wer macht denn sowas? Ich bin ganz froh wenn das COMAND Abends und in der Nacht den Modus ändert. Wäre mir viel zu grell. Muss aber auch gestehen, dass ich nicht wusste das dies möglich ist. Mag mich auch nicht erinnern im KI so eine Einstellung zu haben.

Ich spreche hier aber vom alten NTG 1, also Baujahr 2004 - 2006, danach müsst es schon das NTG 2.5 geben.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    54
    • March 28, 2023 at 6:58 PM
    Quote from Flash

Mag mich auch nicht erinnern im KI so eine Einstellung zu haben.

Im KI ist das nicht einzustellen, sondern nur direkt über die Tasten am APS NTG1.

Für das obige Foto wirkt der Tagmodus wahrscheinlich einfach besser, weswegen er dafür aktiviert worden sein wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Beleuchtung
  • innenraum
  • ambient
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice