Gestern hat es in meiner voralpenländischen Gegend mehr als 20 cm Neuschnee gegeben. Weil ich zum Abschluss des Winters nochmal eine schöne Fahrt durch den Schnee erleben wollte, steuerte ich heute Vormittag die Mautstraße zwischen Vorderriß und Wallgau entlang der Isar südlich des Walchensees (nahe der Grenze zu Österreich) an. Enttäuschenderweise schien es dort jedoch nicht mehr als im Flachland geschneit zu haben.
Gewissermaßen als Entschädigung kam mir auf der schmalen Straße ein beeindruckendes Gefährt mit matter, olivgrüner Lackierung entgegen, das man in unserem Umland wohl nicht allzu häufig sehen dürfte. Ein Geländewagen der Bundeswehr? Das zivile Kennzeichen sprach dagegen, auch der massive, verchromte Kühlergrill. Jedenfalls fuhr ich sogleich respektvoll an den äußersten rechten Fahrbahnrand und hielt an, einerseits, um meinen CLS in Sicherheit zu wissen, aber auch, um das Fahrzeug ein wenig länger beäugen zu können.
Was war es denn nun?
Es war ein Culli! (Jedenfalls denke ich, dass die Eigentümer ihr Fahrzeug mit diesem Kürzel belegen. )
Wem das - wie kürzlich noch mir - nichts sagt, kann gerne hier nachschauen. Kleiner Tipp: Das Kennzeichen lautete "... RR ...".
Nachtrag: YouTube-Video (6:41 Minuten)