1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Kurioses

• Wolf314
  • July 4, 2022 at 10:41 PM
  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • March 11, 2026 at 2:47 PM
    Quote from Wolf314

Eine Probefahrt fand nicht statt. Ich war bei der Untersuchung ständig anwesend.

Interessant und eine Erklärung wirst du bestimmt nie dafür finden.

Betreffend Klopfgeräusche, da hatte ich auch mal was in der Art. (nicht am CLS)

Bei einer gewissen Geschwindkeit und auch Wetter abhängig trommelte was vorne links. So in der Art wie man mit den finger auf dem Dach Schlagzeug spielt.

Ursache war ein Abwasser-Schauch vom Schiebedach durch die A-Säule. Je nach Fahrsituation kam da Luft rein von vorne und der Schlauch zappelte am Blech rum. Witzige Geschichte, für den Mechaniker war es der blanke Horror das zu finden :)

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    38
    • March 11, 2026 at 5:11 PM

Dann spukt es wohl tatsächlich.

Ob man deinen CLS im Rückspiegel sieht? Das wäre der 'Beweis' 8-)

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    55
    • March 11, 2026 at 5:21 PM
    Quote from _DAS_Nummernschild

Ob man deinen CLS im Rückspiegel sieht?

Bei artgerechter Bewegung auf der Autobahn tatsächlich für nur kurze Zeit! Wäre er dann aber nicht eher zum Vampir mutiert? :/

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    55
    • March 27, 2026 at 1:24 PM

Verkäufer greifen bekannterweise zu jedem noch so dürren Strohhalm, um ihre Verkaufsobjekte anzupreisen. Dass jedoch allen Ernstes ein alter MB-Diesel (W123, 200 D) als geeignetes Fluchtfahrzeug bei einem Atombombenangriff bezeichnet wird, erscheint mir doch ziemlich kurios.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    55
    • April 1, 2026 at 11:48 PM

Auch ich mag den Stil der 1960er Jahre aus nostalgischen Gründen eigentlich lieber als die heutige Zeit. Mutig finde ich ein solches Bekenntnis und vor allem dessen Umsetzung für einen jungen Mann.

(22 Minuten)

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • April 8, 2026 at 4:29 PM

Heute habe ich auf der Autobahn in der Schweiz ein kurioses Auto gesehen, mit Chinesischen Kennzeichen.

Optisch ein grosses beeindruckendes Fahrzeug, hatte aber keine Ahung was das sein sollte. Farblich wie Maybach, Heck war noch ganz schön und auch von der Seite her wirkte das Auto noch ansehlich. Im Rückspiegel war das Auto dann eher hässlich und wirkte wie von einem anderen Stern.

Handy Fotos natürlich sehr schlecht, aber mit Hilfe von Google Lens wurde ich dann fündig. Es war eine Maextro S800.

https://auto-china.com/de/maextro-s800

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    55
    • April 8, 2026 at 5:29 PM

Angesichts der vorhandenen Vollausstattung ist das ja geradezu ein Schnäppchen!

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    38
    • April 8, 2026 at 9:42 PM

Ich würde es auch für 20.000 nicht als Neuwagen haben wollen. Wirkt tats. von vorn optisch wie eine Einbauklimagerät eines Kinos aus den 70ern.. Dazu noch mit 4Zylindernachlademotor?

In China vlt eine S-Klasse, daher wird es wohl dort Käufer finden.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    38
    • April 8, 2026 at 11:00 PM
    Quote from Wolf314

Verkäufer greifen bekannterweise zu jedem noch so dürren Strohhalm, um ihre Verkaufsobjekte anzupreisen. Dass jedoch allen Ernstes ein alter MB-Diesel (W123, 200 D) als geeignetes Fluchtfahrzeug bei einem Atombombenangriff bezeichnet wird, erscheint mir doch ziemlich kurios.

Witzig, der Herr Cargold.. so ganz Unrecht hat er nicht, aber die Umstände nach einem Atombombenabwurf (Entfernung/Höhe/Zeit) sind wohl das Entscheidende und man hat dann sicher ganz andere Probleme, als den Youngtimer zu starten.

Ob die modernen Steuergeräte durch einen EMP wirklich gefährdet sind (innerhalb Metallkarosse, Ladungssausgleich etc) müsste ein Fachmann (Forist Fummler?) beurteilen.

Anmerkung, ich wurde bei der NVA Zeuge, als analoge Panzerfunkgeräte aus den 50ern, mit vielen kleinen Röhren, durch totale HighTech (direkt gebondeter Chip) ersetzt, quasi sublimiert, wurde. Man hielt die alte Technik damals im Krisenfall für funktionssicherer. Die neuen Geräte hatten das gleiche Gehäuse, wogen aber ähnlich viel, obwohl sie nur noch aus einer Leiterplatte und einem Tastenfeld und einer HF Einheit bestanden, da sie mit viel Blei ausgekleidet waren. Vom EMP hat man uns damals nichts erzählt, es gab ja durchaus Schulungen. Alle Betrachtungen und Manöver endeten mit der nuklearen Explosion, dem Schutz/dem Verhalten kurz zuvor. Fragen nach dem 'Danach' wurden nicht beantwortet. Da gäbe es dann spezielle Befehle. Jeder Soldat führte auch ein kleines Einweg-Spritzenset mit sich, in dem sich farbig markierte Ampullen befanden. .. um die weißen rankten sich Mythen.. von befohlenem Selbstmord über Schmerzfreimacher für den Endkampf spekulierten wir.

Angesichts der Weltlage (Gestern), gar nicht so abwegige Gedanken… ich muss gestehen, ich hatte seit 2022 auch schon grenznah Kanister mit Kraftstoff deponiert. .. dumm gelaufen, wenn dann der Benz gar nicht erst anspringt…

noch aktuellere Frage, ist man im E-Auto bei EMP noch schlechter dran?

KI: Nicht direkt. Das Batteriemanagement dürfte ausfallen und wer gerade lädt hat auch schlechte Karten.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    55
    • April 8, 2026 at 11:52 PM

Man sehe sich den Film "The Day After" aus den 80er Jahren an, um zu sehen, wie wenig hilfreich sich die am grünen Tisch geplanten Maßnahmen nach nuklearen Detonationen erweisen: englischsprachige Version.

Die Bezeichnung des Maextro S800 lehnt sich in der Tat an der S-Klasse von MB an, die Wuchtigkeit der Front hingegen bringt mir den Spruch "My car is my castle" in Erinnerung, der mit Fahrzeugen von Rolls-Royce verknüpft ist, welche in China sehr beliebt sein sollen. Auf meiner Asienreise entlang der Südküste vor sieben Jahren habe ich solche Fahrzeuge jedenfalls nur in China gesehen.

Interessant finde ich, dass die Bereifung dieses chinesischen Fahrzeugs vom angesehenen europäischen Hersteller Pirelli stammt, während Volkswagen Fahrzeuge mit Reifen der wohl nicht ganz so angesehenen, chinesischen Marke Linglong ausliefern soll.

Edited once, last by Wolf314 (April 9, 2026 at 12:08 AM).

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    55
    • April 10, 2026 at 3:54 PM

Die Welt ist voller Wunder. Wie bitte kam die kleine Schnecke an mein Auto, das fern von Gebüsch geparkt ist?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice