1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Kurioses

• Wolf314
  • July 4, 2022 at 10:41 PM
  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • July 4, 2022 at 10:41 PM

Bei der Abgasuntersuchung meines CLS im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Hauptuntersuchung wurde der Ist-Wert des CO-Gehalts mit -0,004 Volumenprozent angegeben.

Der Umwelt zuliebe sollte ich also möglichst viel mit dem Fahrzeug fahren, weil der CO-Gehalt der Umgebungsluft dadurch ja gesenkt wird.

Eigentlich sollte ich Greta dafür einspannen! 8)

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    31
    • July 5, 2022 at 9:06 AM

CO-Gehalts mit -0,004 Volumenprozent

Das ist eigentlich ein normaler Wert für das giftige Kohlenmonoxid. Aber Greta hat kein Interesse an Kohlenmonoxid. Viele lieber kämpft sie gegen das böse Kohlenstoffdioxid CO2.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • July 5, 2022 at 11:51 AM

Der Wert kann doch nicht negativ sein, Flash.

Ich denke, der tatsächliche CO-Wert ist so gering, dass durch einen Offset oder Messfehler der angezeigte Wert negativ wurde. Der Messcomputer hätte dies mMn jedoch als 0,000 Volumenprozent ausgeben sollen, wie dies vor zwei Jahren der Fall gewesen ist.

Das CO wird ja mit der Zeit zu CO2 oxidiert (wenn es nicht gerade z. B. in einem biologischen Körper an Hämoglobin andockt und dadurch den Sauerstofftransport im Blut mindert). Ich überlege, ob man Greta nicht davon überzeugen könnte, dass ein (in der Realität natürlich unmöglicher) negativer Wert des CO-Gehaltes im Abgas zu einem niedrigeren Wert des CO2-Gehaltes in der Atmophäre führen würde? Gelänge dies, würde sie vielleicht der Autofahrer-Lobby beitreten. :)

Edited 3 times, last by Wolf314 (July 5, 2022 at 12:23 PM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    31
    • July 7, 2022 at 5:28 PM

Der Wert kann doch nicht negativ sein, Flash.

Sorry, das "minus" habe ich nicht gesehen. Dachte es wäre "positiv", also + 0,004 Volumenprozent und das wäre mehr oder weniger normal.

Bestimmt ein "Pixel Fehler" :) :)

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • May 6, 2023 at 8:59 PM

Fahrzeuge moderner Mercedes-Baureihen wie W214 kann man endlich auch mit einem Neid-Paket =O bestellen, wie ich in einem Video erfahren durfte. Das ist meiner bescheidenen Meinung nach für die edle Automarke Mercedes-Benz überaus passend. :thumbup:

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    34
    • May 7, 2023 at 11:09 AM

Sind sie sicher, daß es nicht 'Night'-Paket heißt? 8-))

Ansonsten schon sehr spacig der Wagen, raumschiffambitioniertes Ambiente.. ich hatte einen Vorgänger mit diesen screens als Werkstattwagen.. man konnte nur mit Menü->Untermenü->Untermenü die Belüftung steuern, dafür beleuchteter Schnickschnack…

Diese Elektro/Verbrennerkombination erscheint mir suspekt. Da verschindet zuviel Komfort dafûr im Kofferraum und eine Verbrauchstäuschung ist es obendrein. Entweder E oder V. Wie wird sich so ein Wagen im Wiederverkauf schlagen?

17-21”-Räder verstehe ich auch nicht.. ist das nur, um die pizzasteingroßen Brensscheiben unterzubringen?

Das Heck gefällt mir, aber das das rote Leuchtelement Mercedessterne sein sollen, habe ich erst nach Erwähnung der Moderatorin verstanden… Powerdomes und Spiegelkappen in Wagenfarbe, naja, immerhin keine Lufthutze in der Haube..

Schönes Panoramadach.. bis zum Preis hatte ich keine Geduld, freue mich lieber am ollen CLS und warte auf die vollelektrischen Nachfolger, dennoch Dank für das informative Video in diesem stylischen Ambiente!

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • May 7, 2023 at 12:53 PM
    Quote from _DAS_Nummernschild

Sind sie sicher, daß es nicht 'Night'-Paket heißt?

Diese Frage müsste man jemandem stellen, der einmal in einem Supermarkt, konform mit der modernen schulischen Grundbildung, "Oranschn aus Schbanien" beschildert hatte.

Könnte es nicht sein, dass irgendein Schelm in der Abteilung von Mercedes-Benz, in der die offiziellen Namen kreiert werden, diese gehörte Doppeldeutigkeit bewusst eingeführt hat? :/

================

Nachtrag: Eben fand ich ein passendes Foto, allerdings in Bezug auf eine andere exotische Frucht.

================

Auf die anderen Inhalte von Beitrag #6 gehe ich im Gesprächsfaden zur Baureihe W214 ein.

Edited 2 times, last by Wolf314 (May 9, 2023 at 12:32 PM).

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • July 15, 2023 at 7:04 AM

Fotografiert in 蘇州市 (Suzhou), dem "Venedig des Ostens", in der Nähe von Shanghai:

Die Abbildung für die Verwahrungnahme von zu lange abgestellten Fahrrädern ist zwar (hoffentlich) nicht realistisch, dafür aber international sofort verständlich.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    31
    • July 17, 2023 at 2:07 PM
    Quote from Wolf314

Die Abbildung für die Verwahrungnahme von zu lange abgestellten Fahrrädern ist zwar (hoffentlich) nicht realistisch, dafür aber international sofort verständlich.

Das müsse es bei uns auch geben. Wenn ich so bei den Bahnhöfen schaue was da rum steht.

Noch übler sind diese Elektro Scooter zum mieten. Die stehen hier überall auf den Gehwegen rum nach den Wochenenden.

Zum Glück nur ein paar Tage, dann werden die per Lieferwagen eingesammelt um dann am kommenden Wochenende wieder hier zu stehen....

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • July 17, 2023 at 2:27 PM
    Quote from Flash

Die stehen hier überall auf den Gehwegen rum nach den Wochenenden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese eben ganz sorglos so lange gefahren werden, bis die Batterien schlappmachen. Immerhin werden sie zeitnah eingesammelt.

Quote from Flash

Wenn ich so bei den Bahnhöfen schaue was da rum steht.

Fahrräder stehen an Bahnhöfen vielleicht mangels geeigneter privater Abstellplätze. Solange sie dort nicht wirklich stören, finde ich es in Ordnung. Allerdings sind länger abgestellte Fahrräder leider der Gefahr von Vandalisierung ausgesetzt.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • November 27, 2023 at 5:31 PM

Eine Wettervorhersage vermeldet für den heutigen Tag in meiner Kleinstadt, es sei warm, vermutlich, weil keine Minustemperaturen vorkommen:

So weit, so gut; das ist aber noch nicht kurios genug, um hier veröffentlicht zu werden.

Als ich gerade auf dem Weg zu meiner Stammkneipe - natürlich nicht, was denkt ihr nur! - ... zu meiner Stammapotheke war, stieg aus einem LKW ein junger Handwerker mit einem Bündel über der Schulter und schlenderte mir entgegen. Vermutlich war er auf dem Heimweg.

Nachdem ich jahrzehntelang als untergeordneter Beamter gedient hatte, gehe ich gewohnheitsmäßig mit gesenktem Blick, weswegen es mir sofort auffiel: Neben groben Arbeitsschuhen trug der Mann kurze (!) Arbeitshosen - während ich in Winterkleidung dick eingepackt war. Zu frieren schien er nicht.

Ob er wohl dieselbe Wettervorhersage gelesen und sich entsprechend gekleidet hat? Oder gehört er gar zu jenen Leuten, die winters in der eiskalten Isar baden? ?(

Nachtrag vom 20. Januar 2024

Edited once, last by Wolf314 (January 20, 2024 at 4:45 PM).

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • July 22, 2025 at 8:37 PM

"Leg' dich nicht mit einem CLS an!"

Seht euch mal das Foto des verunfallten CLS an, welches gleich zu Beginn dieses Videoausschnitts in der linken unteren Ecke angezeigt wird.

• biegemoment
    Beginner
    Reactions Received
    11
    • July 23, 2025 at 1:17 PM

Der war wohl Abflugrampe für den Deere...

Autos aus irgendeinem Baujahr mit irgendeiner Ausstattung und Lackierung in irgendeiner Farbe.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • July 23, 2025 at 3:15 PM

Mich beeindruckt vor allem, dass das Dach des CLS scheinbar völlig unverformt geblieben ist.

Das Foto erinnert mich ein wenig an die Geschichte von David gegen Goliath.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • October 27, 2025 at 11:52 AM

Das Leben empfinde ich als zunehmend unterhaltsam.

Hier mein neuestes Erlebnis: In einem Hermes-Shop gebe ich ein Paket der Größe S in originaler Hermesverpackung ab, blau mit großem Aufdruck Hermes und deutlicher Angabe der Paketklasse S. Die Inhaberin (nein, keine Aushilfe) nimmt ein Maßband und überprüft, ob die Abmessungen für diese Paketgröße eingehalten werden. Sinngemäß sagt sie dann: "Das passt aber ganz knapp." Ich erwidere, dass es sich ja um eine offizielle Hermesverpackung handele und zeige auf den Aufdruck der Paketklasse. Daraufhin erfahre ich, dass sie jedes (!) Paket nachmesse, weil Hermes bereits etliche Pakete mit falsch frankierter Paketklasse an den Shop rügend zurückgegeben habe.

Wie es meine Art ist, bleibe ich gelassen und sage nur: "Solange ich es nicht selber nachmessen muss, ist es mir recht."

Habt ihr mal Ähnliches erlebt oder passiert so etwas nur mir? ;(
    Hätte ich es nicht selber erlebt, könnte ich diese Geschichte nur schwerlich glauben.

Vor Jahrzehnten wurden die Reaktionen von Kunden in solch absurden - allerdings bewusst herbeigeführten - Situationen mit einer Kamera aufgenommen und in einer Jux-Sendung öffentlich vorgeführt, beispielsweise in der deutschen Fernsehsendung Vorsicht Kamera.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    31
    • October 27, 2025 at 4:25 PM

Habt ihr mal Ähnliches erlebt oder passiert so etwas nur mir?

Dieses Jahr habe ich einem neuen Mitarbeiter den Arbeitsvertrag und das "kleingedruckte" per Briefpost von der Schweiz nach Frankreich gesendet.

Das Couvert war ein normales C4 Fenstercouvert und korrekt frankiert. Darin enthalten waren 10 A4 Blätter und ein frankiertes Retour Couvert.

Nach ein paar Tagen kam alles per Brief Post wieder zurück mit einer grossen Kleb Ettikette vom Zoll drauf, Waren Sendungen müssen im voraus deklariert werden.

Ich also bei der Post angerufen, was der Mist soll. Mir wurde dann mitgeteilt, dass jede Waren Sendung deklariert werden muss und bekam einen Link zu der Webseite wo ich das deklarieren kann.

Aber was für eine Ware? Das war eine normale Briefpost?

Nach weiteren Abklärungen kam "mein Fehler" dann zum Vorschein. Der Arbeitsvertrag und auch das Doppel dazu habe ich mit einer Büroklammer von einander abgeheftet.

Die sehr sehr genau Beamtin hat diese Büroklammern erkannt und dann festgestellt, dass dies eine Ware sein muss. Daher muss ich das vorau deklarieren und hat einfach alles wieder reourniert.

Sorry, aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    46
    • October 27, 2025 at 5:59 PM

Da muss man ja fast froh sein, wenn kein Bußgeld erhoben wird: Immerhin hast du neben Büroklammern etliche Blatt Papier, einen Briefumschlag, Briefmarke(n) sowie etwas Toner bzw. Tinte nicht deklariert.

Schon seit geraumer Zeit gibt es dafür den Spruch Willkommen in Absurdistan! :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice