CLS 350D X218 Fehlermeldung

  • Guten Morgen zusammen,


    war gerade unterwegs,als nach dem Start des Motors plötzlich 2 Fehlermeldungen kamen.
    Zum einen ist der Spurhalteassistent ausgefallen und auch der Totwinkelassistent.
    Jetzt geht auch kein Blinker mehr beim abbiegen.


    Kennt jemand von euch dieses Problem? Was könnte da passiert sein?


    Bitte um eure Hilfe.



    Gruß Jürgen


    Nachtrag:
    Hab jetzt Fehlerausgelesen und Fehlermeldungen gelöscht.
    Im Fehlerspeicher stand etwas vom Linken Scheinwerfer, Mantelrohr Verbindungsfehler o.ä. ( hab natürlich vergessen zu Fotografieren :( )
    Nach 2x Fehlermeldungen löschen ist der oder die Fehler jetzt weg. Probefahrt gemacht - keine Fehler mehr.
    Keine Ahnung was das war. ?(


    Meine Frau sagte vor kurzem das der Scheinwerfer links etwas beschlagen war in einer Ecke. Ist das normal bei dem Wetter oder ist der Scheinwerfer undicht? Ist ein Mulibeam SW

  • Also ich fahren meinen jetzt seit zwei Monaten, hatte aber dieses Problem auch schon.
    Weiß nicht ob es direkt weiter hilf, aber es war immer bei schlechtem Wetter (Schneefall etc.)
    Jetzt bei gutem Wetter trat es nicht mehr auf. Hab mich auch gewundert, aber nehme mal ganz stark an, dass beschlagen, bzw. bedecken der Sensoren das Problem ist. War noch nicht beim freundlichen deswegen, weil es sich wieder gegeben hat.
    Wie gesagt weiß nicht ob es weiter hilft, aber wenn auch bei dir das Problem jetzt weg ist, liegt es vielleicht daran.


    MfG
    Leopander

  • Morgen zusammen,
    Ich fahre ein CLS 350CDI, X218
    Solche Fehlermeldungen sind meistens aufgetreten wegen schwache Batterie, beim starten ist Spannung zu niedrig.
    Schlechte Wetter bzw ist kalt draußen und auto steht länger ruhig usw...
    Ausfall totwinkel assi habe ich erlebt beim fahrt auf Autobahn voll mit Wasser, CCA 5cm Wasser mit 80 kmh, nach weniger Zeit hätte sich wieder eingeschaltet,
    Auch paar Mal distronic und Spurhalte Assistent ausfallen sind beim Verschmutzung im vordere Kamera Bereich.
    Mfg maky79

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!