1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Probleme mit Öl-Menge im 350 CGI

• KenanC219
  • December 13, 2020 at 1:28 PM
  • KenanC219
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • December 13, 2020 at 1:28 PM

Fröhlichen 3. Advent erstmal an alle die das sehen!

Ich mach mal nen kurzen Überblick: hab mir nen 2007 350 CGI geholt mit ca 133.000km im Juni
    Ich bin dann damit 5000km gefahren und dann hatte Ich die Meldung „Ölstand niedeig bei nächstem Tankstopp prüfen“
    Motor verliert Öl -> zum freundlichen der hat alles nötige gemacht und nach 2000km selbe Meldung.
    „Vielleicht verbraucht der Motor bei Volllast einfach mehr Öl meint der Meister“ und 1L nachgefüllt.

So, jetzt bin ich 1300km nur Stadt gefahren und wieder die Meldunh, Ölpeilstab nach ca. 5min warten auch im Min
    Ich hab jetzt 10L Öl gekauft um genügend selber zum nachfüllen zu haben.
    Heute wollte ich Öl nachkippen und dann dachte Ich mir, kontrollierste mal den Ölstand im Kalt zustand,kann ja kein zu großen Unterschied machen. Ölstand geprüft, Ergebnis ist 2/3 des Messtabs voll, also kurz unter Max.

Jetzt die Frage an euch, hab ich einen defekten Ölstandssensor, zu wenig Öl oder einfach nur falsch gemessen?
    Und nebenbei, jedes mal wenn Ich die Meldung hatte zeigte der Ölpeilstab zu wenih Öl an

• arni
    Professional
    • December 13, 2020 at 5:55 PM

Hi

Ölstand bei Betriebswarmen Motor messen , nach abstellen am besten 10 min warten...

kalt zustand is keine refferenz , denn da ist alles öl wider in die wanne gelaufen...

BTW - Mein 350er CGI war auch ein rechter Öl-säufer... , bei viel last und hohem Autobahntempo ,
    waren so 0,8l / 1000km kein Problem...

MFG
    Arni

• KenanC219
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • December 13, 2020 at 9:15 PM

Danke Arni für die schnelle Antwort. Ich werd das beherzigen und morgen mal ausprobieren, zur Not habe ich ja noch 10L Ersatzöl zur Verfügung. Kriegst morgen von mir ne Rückmeldung, kann ja sein das meine Ölpumpe einfach zu wenig Öl fördert und deswegen die Karre bei hohen Drehzahlen den Fehler ausspuckt.

• KenanC219
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • December 15, 2020 at 1:19 AM

So Arni, warm gefahren und abgestellt, 10min gewartet. Ölstand TipTop ca 0.2-0.4L Ölverbrauch aber das ist in Ordnung. Zwischen durch beim warmfahren hab ich wieder den Fehler Ölstand bei Tankstopp prüfen ausgespuckt bekommen und mir die Situation gemerkt. In der Fällung in einer Linkskurve bei 100km/h kam die Meldung. Und das konnte ich 3x Rekonstruieren.
    Danach vorsichtshalber Öl kontrolliert alles i.O , schätze mal dass das Öl in der Wanne bei schnellen Kurven/Gefällen zur gegenüberliegenden Seite vom Ölstandssensor schwappt und der dann ne Meldung ans KI rauswirft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice