1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

C219 Lenkradtasten und Hupe ohne Funktion

• CLS-Lover
  • December 12, 2019 at 4:29 PM
  • CLS-Lover
    Beginner
    • December 12, 2019 at 4:29 PM

Hallo liebe CLS Gemeinde!
    Ihr konntet mir bisher immer helfen und ich weiß das auch sehr zu schätzen!
    Ich habe leider ein neues Problem...
    Es handelt sich um einen CLS 55 AMG EZ 05/2005 also Vormopf.
    Zur Vorgeschichte:

vor ein paar Monaten ging plötzlich von jetzt auf nachher nichts mehr am Lenkrad.
    Hupe, Multifunktionslenkradtasten und die serienmäßigen Schaltwippen funktionierten nicht mehr.
    daraufhin habe ich den Sicherungskasten auf der Fahrerseite am Armaturenbrett geöffnet und den Sicherungsplan gelesen.
    Ich konnte nicht direkt eine Sicherung finden die mein Problem beschreibt, also habe ich es mal mit der Sicherung "Zentralelektronik" probiert.
    Als ich diese abgezogen hatte, konnte ich direkt starke Korrosion an der Sicherung und der Aufnahme im Sicherungskasten feststellen.
    Ich säuberte die Kontakte im Sicherungskasten und tauschte die Sicherung aus.
    DARAUFHIN WAR ALLES OK!
    Gestern jedoch das gleiche Spiel wieder, nur das diesmal die Prozedur keinen Erfolg hatte...
    Falls es noch hilfreich ist: Die Tasten des Multifunktionslenkrades lecuhten dauerhaft, auch im abgeschlossenen Zustand --> Das kann so nicht richtig sein denke ich?
    Termin zum Auslesen habe ich morgen, werde berichten ob und was im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
    MfG

• CLS-Lover
    Beginner
    • December 15, 2019 at 12:22 AM

Ich hoffe ich kann euch hiermit in Zukunft helfen.
    Das Problem war, dass der gesamte Sicherungskasten korrodiert war!
    Haben alle Sicherungen und deren Aufnahmekontakte penibel gereinigt/abgeschliffen und alles funktioniert wieder so wie es soll!
    Bei sonstigen Fragen oder Unklarheiten könnt ihr gerne Rückfragen stellen.
    MfG

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • December 16, 2019 at 6:41 AM

für die Rückmeldung :thumbup:

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice