1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Undefinierbare Geräusche

• henricolt
  • December 11, 2019 at 11:06 AM
  • henricolt
    Beginner
    • December 11, 2019 at 11:06 AM

Ich habe hier, ein sagen wir mal, kleines Luxusproblem.
    Ich fahre seit mehr als einem Jahr nun meinen CLS 500, C 218. Das Auto fährt absolut spitzenmässig und vermittelt mir jede Menge Fahrspass. Einzig ein leises, undefinierbares Geräusch vermiest mir den manchmal. Es ist, als würde irgendwo ein Blech oder Verkleidungsteil bei schlechter Fahrbahn vibrieren oder locker sein. Das ist nicht sehr laut und bei Radiobetrieb oder höheren Autobahngeschwindigkeiten nicht zu hören. Wenn ich aber losfahre, höre ich es aber explizit und stört mich sehr. Entweder wird es dann leiser oder ich höre es nach einiger Zeit nicht mehr.
    Kann mir hier einer helfen oder weiß vielleicht, was dieses leise klappern oder vibrieren auslöst? Ich kann auch nicht definieren, ob das Geräusch vom Motorraum, Innenraum oder Kofferraum kommt. Ist vielleicht der Unterboden der Geräuschherd?

Es gibt für mich nichts schlimmeres, als so ein Nebengeräusch. Hat einer auch schon mal diese „Geräuschbelästigung“ beseitigen können?

Gruß Henri

CLS 500, what else?

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • December 11, 2019 at 5:41 PM

Bei Geräuschen bin ebenso empfindlich wie du. Kann ich gar nicht haben.

Aber einfach so zu sagen was bei deinem CLS das Geräusch auslöst ist schier unmöglich. Am besten mal einen Beifahrer mitnehmen wo sich um die Ortung des Geräusches kümmert.
    Das kann so vieles sein. Was mechanisches oder elektrisches wo die Vibration via Karrosserie weiter leitet.

Nur als Beispiel. Ich hatte bei einem anderen Auto mit Schiebdach mal so ein tolles Geräusch. Je nach Geschwindigkeit oder Temperatur hat jemand auf dem Dach getrommelt. Wie wenn man mit den Finger auf de Dach trommelt.
    Ich weiss nicht wie oft da die Werkstatt das halbe Auto zerlegt hat um das Geräusch zu finden. Ursache war damals der Abwasserschlauch vom Schiebedach über die A-Säule in den Motorraum.
    Je nach Fahrsituation kam da von vorne (Fahrtwind) Luft in diesen Schlauch und ab und an fing der das flattern an. Resultat durch die ganzen Schwingungen, ein Trommler auf dem Dach.

Was ich dir damit sagen will, das Geräusch kann wo ganz anders entstehen als du vermutest oder du es wahrnimmst.

Gruss Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice