1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Marken?bergreifende Testfahrt

• Alter Sack
  • January 21, 2006 at 1:31 PM
  • Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 21, 2006 at 1:31 PM

Hier zur Auflockerung eine weitere Episode aus dem Buch Der Alte Sack und seine 1001 Autophantasiegeschichten. :D

Gestern Abend, nach einem frustrierenden Fussballmatch in der von mir so geliebten Allianz-Arena, begab ich mich, sozusagen gesenkten Hauptes, auf den Nachhauseweg. Das miserable 0:0 gegen den Tabellenletzten LR Ahlen spukte mir noch im Kopf herum und in solch bedr?ckter Stimmung w?hle ich auf den folgenden 60 Autobahnkilometern meist die ?u?erst rechte der drei Spuren, damit meine betr?bten Gedanken nach solch ?rmlichen Darbietungen den Sinn der Anschaffung einer sauteuren Dauerkarte hinreichend ergr?nden k?nnen.

Hinter einem augenscheinlich ebenso melancholisch gestimmten CayenneS zuckelte ich Richtung Autobahnauffahrt, als sich jemand brennend f?r meine Heckansicht zu interessieren schien. Vielleicht war er kurzsichtig, oder, so meine andere Vermutung, wollte er unbedingt die H?ndlerwerbung auch meinem Kennzeichenhalter entziffern, hatte er doch zus?tzlich die Nebelscheinwerfer in Betrieb. Doch von Bodennebel keine Spur, frei Sicht bis Rom.

Mein Beifahrer drehte sich kurz um und meinte lapidar: "A 6er." (Deutsch: Ein BMW der 6er Reihe).

Nun machte sich beim Einbiegen eine fast entv?lkerte Autobahn vor uns breit und der vorausfahrende CayenneS schien seine vermeintliche Melancholie tats?chlich auf dem Beschleunigungsstreifen abgesch?ttelt zu haben. F?r einen Gel?ndewagen zeigte der Porsche ein ?berraschendes Abzugsverm?gen, ich war also gen?tigt, das Gaspedal etwas mehr als an solchen Abenden ?blich, durchzutreten, hing mir doch noch immer ein ungeduldiger Heckbeleuchter im Kofferraum.

Mein st?ndiger Begleiter auf dem Beifahrersitz bei Spielen der 60er, obwohl bestens mit meinen Fahrgewohnheiten nach vergeigten Heimspielen vertraut, raunte mir jedoch mit dem Gem?t eines Fleischerhundes zu: "Blosn weg, den M?wewong, weil der Kaschperl hinta uns g?ht ma auf?n Senkl!" (Deutsch: Fordere den M?belwagen vor uns doch bitte auf, die Spur freizugeben, damit der Sportkamerad im nachfolgenden Fahrzeug etwas Ehrfurcht erf?hrt).

Ein dezenter Hinweis an den Zuffenhausener Gro?raumtransporter war zwischenzeitlich nicht mehr n?tig, schien er bei ca. 200 km/h doch freiwillig festgestellt zu haben, dass eine freie mittlere Spur auch seine Reize zu haben schien.

Und siehe da, mein behender Tritt mit dem Gasfu?, der vor?bergehend in der ?lwanne zu stehen schien, hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Mit jedem Kilometer schien der Hintermann mehr ins Lenkrad zu beissen, vergr??erte sich der Abstand doch zunehmend Meter f?r Meter. Als ich mich meiner Weisheiten aus den Formel 1-?bertragungen besann, doch dem nachfahrenden Bangle-Monster den Windschatten zu entziehen, indem ich unvermittelt in einem Zug von der linken auf die g?hnende Leere der LKW-Spur wechselte, konnte man feststellen, dass der BMW scheinbar gegen eine Mauer fuhr. Kurze Zeit sp?ter wirkten seine ehedem agressiven Nebelleuchten aus der Ferne nur noch wie flackernde Grablichter auf dem Heldenfriedhof der geplatzten Automobiltr?ume.

Meine, zugegeben infantilen, Rennfahrergel?ste endeten jedoch mit einem dezenten Vogelzeig meines Mitfahrers. Nicht aber wegen der doch von ihm selbst iniziierten kindischen Verhaltensweise meinerseits, sondern weil ich fast 15 Autobahnkilometer wieder zur?ck musste, stand sein Auto doch an der A95, Ausfahrt Haar, und nicht an der A8, auf der wir uns mittlerweile befanden. :roll:

Ergebnis der spontan anberaumten Testfahrt:
    1. Mercedes CLS 500
    2. BMW 6 (vermutlich nur 630i - bei einem 650i w?re wohl eine Ergebniskorrektur angebracht gewesen :( )
    3. Porsche Cayenne S

Aber mal ehrlich:

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• JCzopik
    Intermediate
    • January 21, 2006 at 1:42 PM

Der 650i hat keine "echten" 5 Liter unter der Haube, sondern etwas ?ber 4,8...
    Den 645i hatte ich kurze Zeit nach dem CLS350 zur Probe. Obwohl der 333 PS hat, fand ich den (mit Automatik ausgestatteten) Wagen nicht so ?berw?ltigend. Mit anderen Worten, von einem Achtzylinder mit ?ber 300 PS hatte ich mehr erwartet.

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 21, 2006 at 1:47 PM

Ich hege eher die Vermutung, der 6er hatte ein Winterreifenlimit programmiert, das von mir bei n?chtlichen Autobahnfahrten in sch?ner Regelm??igkeit deaktiviert wird, da ich denke, dass 258 Tacho-km/h gerade noch so dem echten 240er Reifenlimit entsprechen.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 21, 2006 at 1:57 PM

645i, mein Tipp und aktiviertes Winterreifenlimit, denn einen 630er m??te man deutlicher distanzieren k?nnen.
    Aber hast recht, lustiger ist der Umstand mit der A8 und der A95 8)

Xie B?ndiger

• hyperspacer
    Intermediate
    • January 21, 2006 at 2:28 PM

Alter Sack

Cooles Avatar-Bild: So w?chst halt zusammen was zusammen geh?rt :D

*** Frische Gr??e von der Nordsee ***

• R497576
    Schüler
    • January 21, 2006 at 2:39 PM

Hallo Alter Sack,

irgendwie ist man in dem Moment der Gr??te, wenn man diese Luschen so derma?en verbl?st, oder? So einem "Nebelscheinwerfer-an-Typen" die beiden dicken Endrohre zu zeigen und ihn verhungern zu lassen ist ein astreines Gef?hl!!! . . . und f?r den "Verblasenen" die absolute H?chststrafe. :P

Alter Sack, Du bist ein wahrer Held!!! 8) 8) tut das nicht wirklich gut???

Gru? Uwe

. . . und wie immer klasse geschrieben! ;)

R497576

• Peter_S
    Schüler
    • January 21, 2006 at 3:09 PM

Lieber Sack, Alter

ich glaube Deine wahre Bestimmung liegt nicht in der
    Vermietung von Bauger?ten: Allein f?r diesen Satz m?chte ich 100 von 100 Punkten vergeben :D

"Kurze Zeit sp?ter wirkten seine ehedem agressiven Nebelleuchten aus der Ferne nur noch wie flackernde Grablichter auf dem Heldenfriedhof der geplatzten Automobiltr?ume."

LG Peter

• Greg
    Enlightened
    • January 21, 2006 at 3:35 PM

Hi,

gut so!

Ich habe definitiv keine Probleme damit auf der rechtsm?glichen Spur zu fahren. Allerding kotzt es mich an wenn Idioten wie diese an Stellen wie die geschilderte im Milimeterabstand hinter einem her fahren.

Ein anderes klassisches Beispiel ist, wenn man (letztes Wochenende vom Skifahren) in einer ca. 200km langen Kolonne neben einer anderen 200km langen Kolonne nach Hause f?hrt. Die rechte f?hrt mit 100km/h die linke f?hrt mit 100,01 km/h. Von hinten sieht man dann Idioten die mit allen Tricks rechts und links halsbrecherisch ?berholen nur um dann festzustellen da? sie sich nach 15 min 5 Wagenl?ngen nach vorne gearbeitet haben.

Ihr glaubt gar nicht wie lange ich selbst mit dem mit Dachbox und und der gesamten Familie vollbeladenen asthmatischen 3er solche Typen hinter mir her halten kann. Man braucht eigentlich nur gutes Reaktionsverm?gen. 8o Sch?n ist zu beobachten wie der Schaum vor dem Mund des hinterherfahrenden (meist mit Nebellicht) immer gr??er wird um irgendwann nach 20 min. zu beobachten wie die Typen hinter einem explodieren. Die Scheiben des Wagens hinterher von innen zu reinigen mu? ja toll sein :D

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 21, 2006 at 3:47 PM

AAAAhhhhhh...Du warst also der 3er mit dem Kindersarg vor mir.... X(
    ;)

• wahliP
    Schüler
    • January 25, 2006 at 9:10 PM

. . und wie immer klasse geschrieben!

Absolut! Am?sier mich immer k?stlich ?ber Deine Berichte, Alter Sack!

(]))) Power is nothing without control ((([)

• Jay
    Enlightened
    • January 25, 2006 at 10:02 PM

Heute ist er doch wieder beim Fu?ball, der alte Sack! Da bin ich ja mal gespannt, mit wem er sich heute auf der BAB duelliert... :D

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 25, 2006 at 11:39 PM

Nach der 1:3 Niederlage werden wohl so ziemlich alle anderen das F?rchten lernen, wenn er mit dem CLS durch die Nacht fegt :roll:

Alter Sack
    Wenn Du das wieder lesen kannst, ist alles gut :D ;)

Xie B?ndiger

• MrFynn
    Professional
    • January 26, 2006 at 8:26 AM

Alter Sack:
    Wenigstens haben sie gestern gek?mpft wie L?wen! :)

Und wichtiger als der Pokal ist ohnehin der Aufstieg!

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 26, 2006 at 11:19 AM

MrFynn: Wenigstens haben sie gestern gek?mpft wie L?wen!

?( ?( ?( Welches Spiel hast Du denn gesehen? ?( ?( ?(
    In 3 Fernsehminuten kann dieser Eindruck schon entstanden sein, aber die restlichen 87 waren fast wie immer. Eine gesteigerte Laufbereitschaft, lediglich hervorgerufen durch die Anwesenheit des neuen L?wendompteurs auf der Ehrentib?ne, zudem Schulter an Schulter mit Felix Magath, kann noch nicht als Kampfeswille gewertet werden. Solange die Anzahl der Gelben Karten wegen Meckerns h?her ist als die f?r anst?ndige Blutgr?tschen, kann nicht von Kampfeslust gesprochen werden. :o

PS. Melde gehorsamst: Auf der Heimfahrt keine besonderen Vorkommnisse. :(

• Jay
    Enlightened
    • January 26, 2006 at 11:29 AM

Original von Alter Sack

?( ?( ?( Welches Spiel hast Du denn gesehen? ?( ?( ?(

War wenigstens das Essen gut? ;)

• Greg
    Enlightened
    • January 26, 2006 at 12:09 PM

Original von JayWar wenigstens das Essen gut? ;)

;) 8o Kaum ist er Anwalt, schon wird er fies.... :D

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 26, 2006 at 12:18 PM

Das Essen, wie immer in einer sehr reichhaltigen Auswahl, ist f?r diese Art des Massencaterings schon fast sternverd?chtig. W?re es auf dem Niveau einer Betriebskantine, h?tte ich per Anwalt garantiert mein Geld f?r die Jahreskarte zur?ck verlangt, denn die dargebrachten sportlichen Leibes?bungen sind h?chstens 1,50 wert. Umgerechnet kostet mich aber ein Heimspiel samt VIP-Parkplatz 8) satte ? 250,- . :roll:

Es war schon immer teurer, einen besonders schlechten Geschmack zu haben. :( Aber es stimmt schon: Einmal L?we, immer L?we. :)

• Jay
    Enlightened
    • January 26, 2006 at 12:18 PM

Original von Greg

;) 8o Kaum ist er Anwalt, schon wird er fies.... :D

Man wird doch mal freundlich fragen d?rfen? :roll:

Im ?brigen lege ich Wert auf die Feststellung, da? ich kein Anwalt bin und auch gar keiner werden will! Ich bin Assessor! :o Und das ist auch gut so! :D Es gibt also ?berhaupt keinen Grund, mich hier fortw?hrend zu diskreditieren... ;)

• MrFynn
    Professional
    • January 26, 2006 at 12:44 PM

Original von Alter Sack
    Umgerechnet kostet mich aber ein Heimspiel samt VIP-Parkplatz 8) satte ? 250,- . :roll:

Kannst Du das mal genauer aufschl?sseln? Gerne auch per PN?

• Greg
    Enlightened
    • January 26, 2006 at 1:16 PM

Agressor?????

Das wird ja immer schlimmer....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice