1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Verlängert ihr eure JS Garantie ?

• RKV
  • September 10, 2019 at 6:00 PM
  • RKV
    Beginner
    • September 10, 2019 at 6:00 PM

Moin,
    im Dezember läuft meine JS aus. eine Verlängerung kostet ja derzeit gute 1000€/a.
    Ich bin extrem unschlüssig. Es ist nicht so das ich es mir nicht leisten könnte, aber 1000€ rausschmeißen und dann war nichts - auch blöd. Andererseits ärgert man sich natürlich zu Tode wenn man einen 10t€ Schaden hat. Hätte , hätte ...
    Wenn man es macht steht man nächstes Jahr wieder vor der gleichen Entscheidungsfrage. Wenn man es nicht macht kann man da nicht mehr "einsteigen".
    Der Wagen ist ein 350er Benziner, 2012, jetzt fast 80t km drauf , wird nur BAB gefahren.
    Schäden bisher : 3x Totwinkelassisten defekt ( über Garantie ) , 1 x fehlte Klimagas ( selber zahlen, , 1 x Software vom Einparkassi verloren ( selber zahlen ).
    Da ich immer zur Inspektion fahre kann ich sicher zumindest etwas auf Kulanz hoffen wenn ein massiver Schaden auftritt.

Wie habt ihr es gehandhabt ? Empfehlung ?
    Gruß und danke

Roger

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 10, 2019 at 6:34 PM

Naja, wenn du dich bei einem 10.000€ Schaden zu Tode ärgern würdest, dann solltest du die Verlängerung besser abschließen. Vor allem wirst du ruhiger schlafen...äh ich meine fahren, und nicht bei jedem klappern gleich an das schlimmste denken ;) Ich persönlich werde meine Garantie daher verlängern lassen. Abnehmen wird dir diese Entscheidung aber keiner nehmen können.

und dann war nichts - auch blöd

So haben das alle Versicherungen an sich. Ein Verwandter von mir ist jetzt 85 und war in seinem Leben vllt. ein dutzend mal beim Arzt. An Krankenkassenbeiträgen gezahlt hat er aber sicher einen sechsstelligen Betrag ;)

• Tomi
    Intermediate
    • September 11, 2019 at 1:20 PM

In den ersten Jahren kann man sich das ja noch überlegen. Etwa ab dem 5. Jahr würde ich persönlich keine Garantie mehr abschließen. Einfach weil mMn die Prämie gegenüber dem Risiko viel zu hoch ist. Rechne mal die Verschicherungsprämien, die du bis jetzt gezahlt hast, und wieviel es dich gekostet hätte, wenn du die Reparaturen hättest selbst bezahlen müssen.
    Außerdem gibt es noch andere Werkstätten als die Mercedes Vertragswerkstatt, da sind Reparaturen plötzlich deutlich günstiger ;)

Außerdem welche bekannten Mängel hat denn der C218 und dann auch noch als 350er Benziner? Teure Reparaturen, die häufig auftreten, sind mir nicht bekannt.

• RKV
    Beginner
    • September 11, 2019 at 6:45 PM

Moin,
    bisher habe ich ja nichts bezahlt, war beim Kauf dabei. Blöderweise sind ja die Dinge die "gefährlich" wären von der Garantie nicht erfasst. So zB die Federung ( Airmatic ) und Leuchtenteile ( ILS ).
    Ich fahre den Wagen weniger als 10tkm pro Jahr, nur Autobahn und äußerst sinnig. Oder ich stehe im Stau :D
    Nun könnte der Wagen im Falle eines Defektes auch länger stehen. Da wir mehrere PKW haben bin ich auf den Wagen nicht angewiesen. Im Moment steht er zB seit 3,5 Monaten weil ich nur unsere Spaßfahrzeuge bewege.
    Ach, ich weiß es nicht. Lasse es auf mich zurollen 8o

Gruß
    Roger

• Tomi
    Intermediate
    • September 12, 2019 at 11:57 AM
    Quote from RKV

...Blöderweise sind ja die Dinge die "gefährlich" wären von der Garantie nicht erfasst. So zB die Federung ( Airmatic ) und Leuchtenteile ( ILS ).
    ...

ok, wusste ich nicht, dann ist es ja ein Witz hoch 10. Da würde ich gar nicht mehr darüber nachdenken dafür zu bezahlen.

• RKV
    Beginner
    • October 27, 2019 at 7:00 PM

Moin,
    nun habe ich passend eine "Einladung" zur Garantieverlängerung bekommen - mittlerweile sind wir bei 1145 € / a. Schon eine Ansage .
    Eigentlich wäre damit das Thema passe` - aber vor drei Wochen stand der Wagen wieder bei MB . Diesemal war der Kondensator der Klimaanlage undicht - Austausch für 1600 € .
    Ging noch auf JS Garantie. Komisch - mein W126 hat noch seinen ersten Kondensator von 1981 drin, läuft gut.
    Gruß
    Roger

• BRABUS850
    Schüler
    • October 28, 2019 at 6:17 AM

Hallo
    Ich selber für mein Fahrzeug bekomme keine JS Garantie da es keine Werksauslieferung ist aber bei meinen anderen Autos wird das regelmäßig verlängert,für die A Klasse zahlte ich ca 370 eu mit 55 tkm EZ 2014,für ne S-Klasse mit ca 90 tkm ca 900 eu und für nen C 63 ebenfalls ca 900 eu.Umso mehr km desto mehr zahlt man für die Verlängerung.

LG.Z

Der Weg ist das Ziel

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    8
    • October 28, 2019 at 7:27 AM

Also ich habe bis zum 10. Jahr die Verlängerung gemacht, und leider, bzw. gut, hat sie sich jedes Jahr ausgezahlt.

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• henricolt
    Beginner
    • October 28, 2019 at 11:07 AM

Ich fahre jetzt seit fast genau einem Jahr meinen CLS 500. in dem Jahr ging lediglich ein Sensor des Totwinkelassistenten kaputt und wurde Von Daimler bei der anstehenden Durchsicht auf Kulanz übernommen (nach fast acht Jahren).
    Eine Garantieverlängerung spare ich mir deshalb und lege die gesparten 900,- € auf die Seite. So habe ich nach ein paar Jahren immer etwas Kohle für solche Reparaturen übrig.
    Bei regelmäßigem, lückenlosen Service vom Vertragshändler ist Mercedes sehr großzügig in Kulanzsachen.
    Verschleißreparaturen und Durchsichten werden eh nicht von der Garantieverlängerung bezahlt, also was solls? Außerdem gelten die Motoren als sehr zuverlässig und langlebig, da durch ihre hohe Leistung und dementsprechendem Hubraum seltener ein Schaden eintritt als bei hochgetunten, hubraumknappen und wenigzylindrischen Motoren der Fall ist. Mit 408 PS und 600 Nm habe ich jederzeit genügend Leistung, um ohne den Motor zu quälen diese auch schonend abzurufen.
    Die solchen Versicherungen leben auch nur vom Gewinn und kalkulieren immer so, dass sie mit einem Plus herauskommen. Im Durchschnitt lohnt sich so etwas kaum und ein gewisses Risiko hat man immer. Bei meinen Motorrädern habe ich regelmäßig solche Garantieverlängerungen abgeschlossen und wäre immer ohne diese besser gelaufen.
    Soll eben jeder machen wie er es für nötig hält. Ich jedenfalls brauche das nicht!

Gruß Henri

CLS 500, what else?

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • October 28, 2019 at 5:18 PM

würde ich mir überlegen, diese Sensoren gehen scheins gerne kaputt.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• RKV
    Beginner
    • October 28, 2019 at 8:02 PM

Moin,
    900€ sind es bis 6 Jahre Alter , darüber 1145 € . Kilometerstand bei mir derzeit 81 tkm.JA - die Kulanz bei MB . Bei meinem W210 hat man sich trotz Scheckheft arg angestellt und dann nur den Rost weggemacht und überlackiert . Kam nach 6 Monaten wieder.
    Bei meinem W203 hat man im 6ten Jahr 3 Türen und einen Kotflügel wegen starkem Rost getauscht. Ein Jahr später noch einen Kotflügel.
    Ohne Diskussion auf Kulanz, war eine der häufigsten Arbeiten in der NL .
    Gruß
    Roger

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • October 29, 2019 at 5:29 PM

Vor der gleichen Fragen stehe wir aktuell bei unserer B-klasse.
    Da haben wir ab Werk gleich die Garantie auf 4 Jahre und 120'000 Kilometer verlängert.

Nun wir das Auto im Januar 2020 auch schon wieder 4 Jahre alt und hat gerade letzte Woche bei 96'000 Kilometer eine Inspektion bekommt und neue Bremsen vorne.
    Ansonsten war das Auto bis auf einen defekten Tankdeckel nie ausserplanmässig in der Werkstatt.

Für die Garantieverlängerung möchte Mercedes 800 haben. Wir werden es wohl nicht machen und gehen das Risiko ein, denn qualitativ war das einer unseren besten Mercedes Modelle.
    Sorgen macht mir nur das Automatische DSG Getriebe. Sollte da mal was kaputt gehen wird es mehr als nur teuer.

Vergleiche das aber immer mit meinem CLS wo ich das auch lange gemacht habe. Als das Auto dann gar keine Garantie und Kulanz mehr hatte, ging der Automat nicht mehr. (EHS defekt)
    Auch für das Kettenrad, sollte es dann mal kommen wird es keine Beteiligung mehr geben. (Aktuell 96'000 Kilometer)

Das ist halt wie bei allen Versicherungen so, aber ein brennendes Haus kannst Du auch nicht mehr gegen Feuer versichern :)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice