1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Umbau Schaltasten auf Schaltwippen beim VFL 4-Speichen Lenkrad

• Alexb0702
  • September 6, 2019 at 4:32 PM
  • Alexb0702
    Beginner
    • September 6, 2019 at 4:32 PM

Hallo Zusammen,

ich heiße Alex, bin 23 Jahre alt, komme aus Bayern und fahre seit circa einem Monat einen W219 CLS500 BJ2004.

Blicke aber schon auf eine recht vielfältige MB-Vergangenheit zurück. (W219, W216,W211,W201,W209,WR171,R171,W202,W126)

Bei meinem CLS ist das schwarze vorfacelift 4-Speichenlenkrad mit Schalttasten und M-Modus verbaut.

Nun habe ich schon viel gesucht und gegooglet aber nie eine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden. Sowohl im W211 R230 als auch im W219 Bereich.

Ist es möglich in das bei mir vorhandene Lenkrad die Größeren Schaltpaddles, welche ich auch teilweise in den VFL Modellen sehe PlugnPlay einzubauen?

Was wird benötigt? Ist es überhaupt möglich oder nur mit einem neuen Lenkrad?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Alex

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • September 10, 2019 at 6:14 PM

Hallo Alex,

ich hab vor langer Zeit mal gelesen, dass ein Umbau wohl leider nicht via "plug & play" möglich ist. Soweit ich mich erinnere, sind Anschlüsse und Leitungen nicht kompatibel.
    Es gibt zwar jemanden, der es mit großem Bastelaufwand geschafft hat, von Tasten auf Paddles umrüsten, aber ich hab leider keinen Zugang mehr zu dieser Information.

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

• itchy72
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • September 10, 2019 at 7:40 PM

Ist es nicht, sowohl die Kabelbelegung ist anders.... Als auch die Aufnahme der Tasten im vergleich zu den Paddeln.
    Das erstere ist ohne viel Aufwand lösbar... beim zweiten hilft nur ein anderes Lenkrad.... vorzugsweise AMG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice