1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Comand mit HFP Bluetooth Modul - Musikwiedergabe möglich?

• number9
  • July 13, 2019 at 6:31 PM
  • number9
    Beginner
    • July 13, 2019 at 6:31 PM

habe mir vor kurzem nen C219 mit Comand gekauft. Aktuell habe ich eine Schale für Nokia Handys verbaut und kann dieses mit meiner 2. Karte auch wunderbar zum telefonieren nutzen.
    Da ich jedoch gerne Musik vom Smartphone (Android) abspielen würde, stellt sich mir die Frage ob das mit dem Bluetooth HFP Modul möglich wäre.

Ausserdem werden aktuell 2. Generation und 3. Generation HFP Adapter auf ebay angeboten, was ist der Unterschied?

• Roboccoper
    Beginner
    • July 15, 2019 at 10:59 AM

wenn ein Multimedia-Anschluss im Handschuhfach vorhanden ist , gibt es Bluetoothadapter für die NTG 2.5 und man kann Musik über den AUX Anschluss hören.
    Ob Musik über das HFP Modul abspielbar ist , ist fraglich.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 15, 2019 at 12:52 PM

Erst mal gibt es verschiedene Comand, welches in Deinem Fahrzeug drin ist wissen wir nicht, weil Du keinerlei Daten angibst.
    Über das HFP Modul geht es nicht, das ist nur für Telefonie.
    2. und 3,. Generation hängt vom Baujahr ab ob die passen, können aber außer daß Sie die Fahrzeugantenne nutzen auch nicht mehr.
    ich habe ein NTG 1 drin und selbigen Multimediaanschluß im Handschuhfach.
    An diesen habe ich schon mal einen Bluetooth Adapter angeschlossen und darüber Musik vom Handy abgespielt.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• number9
    Beginner
    • July 15, 2019 at 7:53 PM

Danke für die Auskunft. Es handelt sich bei mir auch um NTG 1. Werde also auf den "Multimediaanschluss" zurückgreifen müssen und mit der rel. schlechten Soundqualität auskommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice