1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Es wird nun doch konkreter (Bestellung)

• crazyivan
  • January 16, 2006 at 8:17 PM
  • crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 23, 2006 at 7:30 PM

Original von der_koelner
    @Bjoern
    wundert mich auch, wie man von einem QP auf einen Cayenne kommt....aber da kommt man von au?en nicht hinter, wie beim Betreffenden die Gehirnwindungen arbeiten....ich kenne das :D

Naja - bei mir wars auch im Zick-zack zum Ziel

Start: Volvo S60 T5 (250PS)

Nachfolgekandidaten (in der angeschauten Reihenfolge):
    - S60R (300PS)
    - Lexus is250 (angeschaut, nicht mal gefahren)
    - Lexus GS300
    - CLS350
    - CLS320

CLS350 bestellt :)

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 23, 2006 at 7:38 PM

Oh ja, ich hatte noch ganz andere Kaliber auf der Liste...

W220 - letztendlich zu bieder... :D

Range Rover Sport - Optik geil, aber der hat innen den Charme einer Ikea-Kommode...

Volvo V70 - Optik gef?llt mir, innen abartig h?sslich und die Motoren ziehen auch nichts vom Teller...

Naja...Vielleicht versteht ihr den Cayenne, wenn ich erw?hne, dass da gelegentlich ne fast Vierj?hrige mitfahren soll. Da hat sie dann genug Platz. Und ich kann meine Ski und mein Bike im Notfall auch einfach hinten reinschmeissen... :)

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 23, 2006 at 7:41 PM

Original von bjoern1980 II
    Oh ja, ich hatte noch ganz andere Kaliber auf der Liste...

Volvo V70 - Optik gef?llt mir, innen abartig h?sslich und die Motoren ziehen auch nichts vom Teller...

Bleibt nur V70 T5 oder V70R :)

Allerdings schei? Wendekreis.

Land Rover schaut sich mein Gesch?ftskollege gerade an. (Disco 3).
    (wenn man auf so gro?e Gel?ndeautos steht durchaus interessant finde ich. Massive Optik innen h?tte ich jetzt gesagt :) ).

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 23, 2006 at 7:43 PM

Ich meinte auch den V70R, Basis kommt nicht in Frage... ;)

RANGE ROVER, nicht Landy...Google mal nach dem SPORT, das ist nicht der klobige Riese, der ist gedrungener, sieht irgendwie geil aus...

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 23, 2006 at 7:51 PM

Naja...Vielleicht versteht ihr den Cayenne, wenn ich erw?hne, dass da gelegentlich ne fast Vierj?hrige mitfahren soll. Da hat sie dann genug Platz. Und ich kann meine Ski und mein Bike im Notfall auch einfach hinten reinschmeissen... :)

Versteht man doch auch so, den "jeder Jeck is anders" :D Und danke Topi f?rs Best?tigen meiner "Chaostheorie" ;)

Xie B?ndiger

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 23, 2006 at 7:51 PM

Ich meinte auch den V70R, Basis kommt nicht in Frage... ;)

RANGE ROVER, nicht Landy...Google mal nach dem SPORT, das ist nicht der klobige Riese, der ist gedrungener, sieht irgendwie geil aus...

Range Rover ist der ?ber dem Disco 3 gestufte Land Rover...
    (so wie ich die landrover.de Seite verstehe). Aber geh?rt ja eh alles zu Ford... (wie auch Volvo :( )

Ich sass schon drin. Wuchtig und brachial (Optik).

Aber wenn Du den V70R als lahm bezeichnest... *g*.
    Nicht schlecht.
    Wobei ich gedacht h?tte, das der V70R den Range Rover Sport (selbst in Topmotorisierung) liegen l?sst auf Grund des Gewichtsvorteils?

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

Edited once, last by crazyivan (January 23, 2006 at 7:52 PM).

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 23, 2006 at 7:54 PM

Original von der_koelner
    Und danke Topi f?rs Best?tigen meiner "Chaostheorie" ;)

Wobei ich es eigentlich sehr logisch begr?nden kann (das Auswahlverfahren)...

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 23, 2006 at 7:56 PM

Als lahm bezeichne ich den Volvo-Motor nicht, aber so wirklich kultiviert finde ich deren Maschinen nicht.

Ich hatte mal ne Zeit lang einen 850 2.5 als Firmenwagen, sowas ?tzendes habe ich noch nie erlebt. Laut wie ein Elch beim Geschlechtsakt, Innenraum original Ikea und ein nervt?tendes Gereisse an der Vorderachse...

Der XC90 kam von vorn herein nicht in Frage, der ist einfach nur B?H... :D 8)

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 23, 2006 at 8:00 PM

Als lahm bezeichne ich den Volvo-Motor nicht, aber so wirklich kultiviert finde ich deren Maschinen nicht.

Ich hatte mal ne Zeit lang einen 850 2.5 als Firmenwagen, sowas ?tzendes habe ich noch nie erlebt. Laut wie ein Elch beim Geschlechtsakt, Innenraum original Ikea und ein nervt?tendes Gereisse an der Vorderachse...

Der XC90 kam von vorn herein nicht in Frage, der ist einfach nur B?H... :D 8)

Das zerren an der Vorderachse nervt mich (mittlerweile) auch sehr. Mit ein Grund f?r einen Wechsel.
    XC90 bin ich als V8 zum Spa? probegefahren.
    Ich habe mich echt gefragt wo da der V8 mit 4,xl Hubraum sein soll.
    Automatik war hektisch und nervig. Beim Anfahren kurz Leistung ohne Ende, und danach nur hektisches Rumschalten der Automatik mit wenig Leistungsentfaltung.
    Und dann wahnsinns-Preis.

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 23, 2006 at 8:35 PM

Habe den XC gar nicht erst gefahren, ich finde die Optik einfach absto?end...

Ist das bei deinem S60 auch so extrem mit dem Reissen an der Achse? H?tte ich heute nicht mehr so erwartet...

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 23, 2006 at 8:39 PM

Habe den XC gar nicht erst gefahren, ich finde die Optik einfach absto?end...

Ist das bei deinem S60 auch so extrem mit dem Reissen an der Achse? H?tte ich heute nicht mehr so erwartet...

250PS/400Nm an der Vorderachse...

Normal gehts. Aber 1. und 2. Gang rei?t an der Achse wenn man es eilig hat...
    Da war der S60R mit AWD wesentlich angenehmer.

Vom Toyota kommend war der T5 sehr ausgewogen. Jetzt nach div. Probefahrten... (Diesel und Benziner als V6) w?rde ich den T5 zwar nicht als unkultiviert bezeichnen, aber schon als ruppig :-).

Gru?,
    Torsten

--
    CLS350cgi

• MrFynn
    Professional
    • January 24, 2006 at 8:45 AM

Original von topi76
    Liefertermin (unverbindlich): April

Gratulation zur Bestellung! Und viel Spass beim Warten, zuf?llig dauert es bei Dir genauso
    lang wie bei mir, bis April.

Obwohls bie mir selbstgew?hlt ist, weil ich nicht zwei Leasingw?gen gleichzeitig
    mehr als 2 Monate haben m?chte. ... Wobei ich noch nachfragen muss ob ich
    meinen 3er fr?her abgeben kann, zumal die Fahrert?r nicht mehr aufgeht!

Beste Gr?sse,
    MrFynn

• oyster
    Beginner
    • January 31, 2006 at 5:25 PM

Guten Tag,

habe diesen Thread erst heute gelesen, deswegen etwas versp?tete Antwort.

bjoern1980 II

Obwohl mir (Porsche-Fahrer) auch nicht ganz klar ist, wie man(n) von einem CLS ?ber Quattroporte zum Cayenne kommt, will ich das mal beiseite lassen. Aber ich kann vielleicht zur Best?tigung hinsichtlich der Entscheidung einiges zur Zuverl?ssigkeit des QP sagen (Fahrzeug mir pers?nlich gut bekannt, ca. 1000 km selbst damit gefahren).

Augenscheinlich ist das Riesenproblem mit dem Getriebe, welches bei 3000 km mit Totalschaden gewechselt wurde, danach 2x upgedatet wurde und dennoch beim Gangwechsel das Gef?hl hinterl??t, der Motor sei stehngeblieben (lange Schaltpausen, ruckartiges Einlegen).
    Dar?berhinaus war die Kiste in ca. 18 Monaten bei ca. 12000 km mindestens 10x in der Werkstatt, davon 3x zu R?ckrufaktionen. Unter anderem dabei: Versagen der vorderen Fensterheber, Ausfall des ABS, Ausfall des Kombiinstruments, 1x Liegenbleiben in Italien....

Winterreifen sind ?brigens de facto kaum zu bekommen, vom Preis mal ganz abgesehen! Verbrauch liegt bei z?giger AB-Fahrt oberhalb von 20l/100 km.

Ganz im Ernst, das Auto ist innen wie au?en sicherlich eines der sch?nsten und hat einen tollen Motor mit echtem Ferrari-Sound - aber es ist ein Liebhaberfahrzeug mit geringem Alltagswert.

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • February 8, 2006 at 2:23 PM

So, heute Post von Mercedes.
    Lieferdatum April best?tigt mit dem Hinweis, dass ich ab 16.2 keine ?nderungen mehr vornehmen kann.

Jetzt wirds spannend. :)

a) was fehlt mir an Ausstattung

und

b) wenn ab 16.2 keine ?nderungen mehr gemacht werden k?nnen - kommt der CLS dann eher Anfang oder Ende April?

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • February 8, 2006 at 2:29 PM

Original von topi76
    a) was fehlt mir an Ausstattung

ein 55er 8) und sch?ne 18" (aber letzteres wolltest Du ja mit "After-Market-Mitteln" l?sen :D

Original von topi76
    b) wenn ab 16.2 keine ?nderungen mehr gemacht werden k?nnen - kommt der CLS dann eher Anfang oder Ende April?

W?rde sagen 1. Dekade

Xie B?ndiger

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • February 8, 2006 at 2:40 PM

@derkoelner

also der 55er sprengt definitiv den Rahmen. Wobei sich meine Tankstelle freuen w?rde.

18er kommen wie gesagt sp?ter (denke ich).
    Zumindest will ich die nicht in der Leasingkalk. drin haben.

Die einzigen Kleinigkeiten w?ren so: Blauglas, Soundsystem.

Aber eigentlich bin ich gl?cklich mit der Konfiguration. Hab das f?r mich wichtige drin soweit ich das ?berblicke. Alles andere ist "nice-to have" aber f?r mich die n?chsten 3 Jahre nicht kritisch denke ich. Airmatic h?tte mich wohl fr?her oder sp?ter gest?rt wenn ich sie nicht drin h?tte (subjektiv).

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• DerNik
    Professional
    • February 8, 2006 at 7:52 PM

Original von topi76
    Lieferdatum April best?tigt mit dem Hinweis, dass ich ab 16.2 keine ?nderungen mehr vornehmen kann.

Oh Schreck. Meiner soll schon im M?rz kommen und ich m?chte doch noch was ?ndern. Warum habe ich das Schreiben nicht erhalten? ?(

Matt ist das neue Glanz!

Edited once, last by DerNik (February 8, 2006 at 7:56 PM).

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • February 8, 2006 at 8:01 PM

Original von DerNik

Oh Schreck. Meiner soll schon im M?rz kommen und ich m?chte doch noch was ?ndern. Warum habe ich das Schreiben nicht erhalten? ?(

Ich wei? nicht wie der Produktionsablauf ist...
    Frage mal Deinen Kundenbetreuer.

Was willst Du denn noch ?ndern?

Bin gerade die Preisliste nochmals (zum 101. Mal?) durchgegangen.

Die einzigen 2 Fragenzeichen sind bei mir
    - Blauglas (finde ich optisch angenehm), werde ich wohl noch mitreinnehmen.
    - Sound System, lohnt den Aufpreis beim kurzen Probeh?ren nicht, aber... :)

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• hyperspacer
    Intermediate
    • February 8, 2006 at 9:12 PM

also, wenn ich mich recht erinnere, gabs zum thema soundsystem pro und contra schon diverse threads. mein eindruck daraus war, da? man sich das soundsystem fast schenken kann, weil die standardlautsprecher auch in verbindung mit command eigentlich gut genug sind. :o

(ist aber keine eigene erfahrung, sondern nur der zusammenfassende eindruck, den ich aus den diskussionen hier bisher gewonnen habe.

--- bitte korrigiert mich, jungs (und m?dels), falls ich damit falsch liege !!! ---
    ) :roll:

*** Frische Gr??e von der Nordsee ***

• C_Doctor
    Intermediate
    • February 8, 2006 at 9:44 PM

Original von hyperspacer
    --- bitte korrigiert mich, jungs (und m?dels), falls ich damit falsch liege !!! ---

Das Soundsystem ist den Aufpreis wert. Ich w?rde es jederzeit wieder nehmen.

Cheers
    - Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice