1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Feedback / Anregungen zum Forum

• CLS-Freak
  • January 5, 2019 at 3:26 PM
  • Ron
    Schüler
    Reactions Received
    22
    • January 13, 2025 at 11:27 AM

Mal eine positive Rückmeldung...ich kann mich mittlerweile wieder in Chrome und Opera vernünftig anmelden, auch Verlinkungen und Folgeseiten werden wieder angezeigt und sind aufrufbar. Und mit Werbeblocker sind die Seiten auch wieder normal lesbar. Also was immer ihr geändert habt...danke dafür!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • January 13, 2025 at 11:44 AM

Dem schließe ich mich an und hoffe sehr, dass dies auch künftig so bleibt. :|

C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

• Crashkid
    Administrator
    Reactions Received
    17
    • January 13, 2025 at 1:46 PM
    • Official Post

Wir haben kürzlich unseren Werbeserver, der für die Auslieferung der Werbung zuständig ist, umgebaut. Seitdem verzichten wir bewusst auf einen Teil der Werbeeinnahmen.

Alle administrativen und technischen Arbeiten erledigen wir ehrenamtlich. Unser Ziel ist es jedoch, die Kosten für die Infrastruktur des Forums durch Werbung zu decken. Diese Kosten umfassen unter anderem:

• die Forumslizenz und den dazugehörigen Wartungsvertrag,
    • den Backend- und Frontend-Server,
    • sowie die Domain.

Damit uns nicht alle Einnahmen verloren gehen, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr für unser Forum eine Ausnahme in eurem Adblocker einrichten könntet. Eure Unterstützung hilft uns, das Forum weiterhin für euch alle betreiben und verbessern zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe!

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • January 13, 2025 at 2:31 PM

In anderen Foren gibt es einen speziellen Status für Mitglieder, die einen jährlichen Obolus entrichten. Das gefällt mir persönlich sehr viel besser als Werbung.

Natürlich kann aber auch ohne so etwas gespendet werden. Leider ist der entsprechende Gesprächsfaden im Kaminzimmer versteckt: Spende an CLS-Forum

• Crashkid
    Administrator
    Reactions Received
    17
    • January 13, 2025 at 3:04 PM
    • Official Post

Wir haben das Thema intern bereits mehrfach diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir niemanden dazu drängen möchten, Geld zu spenden. Der ursprüngliche Spendenaufruf stammt noch aus der Zeit unseres ehemaligen Tech-Admins. Heute sind wir organisatorisch anders aufgestellt.

Durch unsere aktuelle Struktur haben wir nur einen Debitor, was die Buchhaltung und Versteuerung deutlich vereinfacht. Aus diesem Grund möchten wir auf Spenden verzichten und konzentrieren uns darauf, die laufenden Kosten durch Werbung zu decken.

Es würde uns daher sehr helfen, wenn ihr für unser Forum eine Ausnahme in eurem Adblocker einrichten könntet. :)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    • January 15, 2025 at 8:10 PM

Ich kann dazu nur sagen, das ich Internetpionier bin, sogar Ende der 90er am DSL-Linuxkernel-Modul für die erste Telekom-DSL-Modem Generation mitgewirkt habe - einen Adblocker kann ich jedoch nicht einrichten, Leute, die websites programmieren können, bewundere ich. .. an meinen fehlenden Werbeeinnahmen scheitert es also nicht 8-]

Ich finde es vor Allem jetzt besser, das man nicht mehr ungefragt akustisch belästigt wird!! .. das war echt eine Heimsuchung..

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • March 5, 2025 at 2:50 PM

Das Forum flutscht sein Monaten wie frisch geschmiert: Herzlichen Dank dafür! :)

Nur nebenbei: Die Anzeige der Punkteberechnung für die Beiträge stimmt nicht:

Manchmal stimmt auch die Gesamtsumme nicht. Vielleicht als Folge davon klappt die Zuweisung des Forumsranges nicht immer:

Erfreulicherweise sind das nur belanglose Schönheitsfehler.

Edited once, last by Wolf314 (March 5, 2025 at 2:56 PM).

• Crashkid
    Administrator
    Reactions Received
    17
    • March 6, 2025 at 8:48 AM
    • Official Post

Ich habe mal ein Reorg der Datenbank durchgeführt .... Ich glaube jetzt passt es wieder, oder?

• Previous Official Post
  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • March 6, 2025 at 3:07 PM

Alles sieht nun wieder gut aus. :)

Auch für diese prompte Lösung herzlichen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice