1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Routentipp von istrien nach Serbien

• arni
  • July 25, 2018 at 12:22 PM
  • arni
    Professional
    • July 25, 2018 at 12:22 PM

Hi

Wir sind im Sommerurlaub wider in Istrien.... , geplant war auch noch ein Besuch bei guten bekannten in Serbien , genauergesagt zwischen Subotica und Horgos..

Bin die Strecke noch nie gefahren , mein Plan war E65 bis Zagreb , dann die E70 vorbei an Slavonski Brod , und den Grenzübergang bei Batrovci nahmen ,
    weiter richtung Belgrad , jedoch bei Ruma auf die 21 Richtung novi sad , dann auf die E75....
    die Strecke ab Novi sad richtung Norden kenne ich.....bin aber das letzte mal vor 12 Jahren gefahren...

Vieleicht hat mir noch jemand nen einfacheren tipp.....

laut karte , könnte ich auch noch gen Osijek und Irgendwo da nen Grenzübergang nehmen.... , oder Plankenburg Ilok I / Ilok II ....
    über Ungarn würde ich ungern fahren...wäre laut karte ein riesen Umweg...

anm. ich kann kein Kyrillisch , bestenfalls mit viel Phantasie deuten, auch die sprache kann ich nicht , nur rudimentär kroatisch zur verständigung...eben nur soviel wie
    mann im urlaub benötigt....

Bin für jeden tipp dankbar...

MFG
    Arni

Edited once, last by arni (July 25, 2018 at 12:27 PM).

• arni
    Professional
    • August 26, 2018 at 11:01 AM

Hi

Mittlerweile bin ich wider zurück.....

Für alle die es Interessiert :
    Das Kroatische Autobahnnetz ist sehr gut Ausgebaut , bin von Istrien richtung Rijeka , dann Zagreb und dann Richtung Osten gen Slavonski Brod....
    nur das ist dann irgendwann fernab von den Turirouten , und die Autobahn wird sehr sehr schlecht....

Nachdem ich dann über Tage die Live-cams an den Grenzen beobachtet hab , der Hauptgrenzübergang bei Batrovci hoffnungslos überlaufen war , teilweise 5-7 Stunden Wartezeit.... , haben wir uns entschlossen über Landstraße zu fahren und nen kleinen Grenzübergang bei Erdut zu nehmen...Wartezeit ware 10 min....
    Jedoch muss einem bewusst sein , das die Serben ein Auto mit Deutschem Kennzeichen , an so einem Grenzübergang gründlichst filzen...

Desweiteren sind die Landstraßen auf Serbischer seite in einem Desolaten zustand..... , und mit Deutsch oder Englisch kommt mann nicht sehr weit...
    zumindest sind die meisten Schilder auf Kyrillisch und Normal beschriftet....

Auch die Ausreise aus Serbien will gut Geplant sein , zumindest in der Urlaubszeit....
    bin Freitag früh wider zurückgefahren , am Grenzübergang Horgos schon Freitag um 7 Uhr bis zu 8 Stunden Wartezeit... , hab dann nen Kleinen Grenzübergang weiter Östlich genommen....

Tipp für alle die mit dem Auto in die Türkei fahren , bzw. über Serbien wider zurückfahren......
    Fahrt in der Urlaubszeit auf gar keinen fall Horgos 1 , Horgos 2 , oder Tompa/Kelebija an.....Da steht ihr stunden in der Gluthitze....
    falls ihr auf der Autobahn von Belgrad kommt , von der Grenze bei Horgos abfahren , Richtung Kanjiza fahren und den Grenzübergang Djala nehmen...
    Der liegt etwa 20 km Östlich , aber da ist nie was los.... , und mit Deutschem Pass , bzw Türkischem Pass kommt mann rüber.... , nur die Ungarn filzen...

MFG
    Arni

• CLS-Fan77
    Beginner
    • August 26, 2018 at 4:59 PM

Danke für die ausführliche Information. Der Urlaub der meisten Forumsmitglieder ist somit gerettet. Es gibt nix schöneres als mit seinem CLS nach Serbien zu fahren und die Airmatic auf serbischen Landstrassen bis zur Belastungsgrenze zu reizen:D

350 CGI, Baujahr 06/2007

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 26, 2018 at 8:01 PM
    Quote from CLS-Fan77

Airmatic auf serbischen Landstrassen bis zur Belastungsgrenze zu reizen:D

Würde mich nicht wundern, wenn die mittlerweile besser sind als manch deutsche Straße ;) Auch bei Brücken in Westeuropa würde ich eher aufpassen als anderswo.....

Edited once, last by Special (August 26, 2018 at 8:21 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice