1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Außen-Verkleidung der B-Säule / Veränderung des Kunststoffs

• fws
  • March 18, 2018 at 9:10 PM
  • fws
    Beginner
    • March 18, 2018 at 9:10 PM

Hallo zusammen,

ich habe auf der linken Seite, an der Außenverkleidung, der B-Säule diese Veränderung festgestellt. Hat von
    Euch auch jemand diesen Schaden. Ist nur auf einer Seite und im Kunststoff. Oberflächlich merkt man gar
    nichts, wenn man darüber streicht. Kann mit vielleicht jemand die Teile-Nr. zu dieser Abdeckung sagen?

Danke für Eure Hilfe

LG Frank

• hubsi
    Professional
    • March 19, 2018 at 7:55 AM

Hallo ,hab ich noch nie gesehen..... L.G Hubsi

• c219-power
    Intermediate
    • March 19, 2018 at 2:29 PM

Sieht aus woe minimale brüche am klarlack..bzw platzer..habe ich bei meinem alten cls damals auch gehabt.. :S

• chaoshoch2
    Schüler
    • March 19, 2018 at 8:03 PM

Ich hatte das auch mal allerdings an einem ML. Es sah so aus als ob sich die innere schwarze beschichtung langsam mit dem kleber von der karosse löst. Das austauschteil konnte einfach neu draufgeklebt werden nachdem das alte ding mühsam entfernt wurde. Ich hab auch schon nen cls gesehen der die blenden mit carbonfolie beklebt hatte. Das sah auch nicht schlecht aus.
    Teilenummer hab ich leider keine :S

• fws
    Beginner
    • March 19, 2018 at 10:51 PM

Danke schon mal für Euer Feed Back - es sieht tatsächlich so aus als wenn im Kunststoff kleine Brüche entstanden sind. Ich frag mal bei meiner MB Werkstatt nach - noch habe ich Garantie. Vielleicht geht was auf Kulanz.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 20, 2018 at 12:49 PM

wenn Du weitergekommen bist wäre das für mich auch interessant, was die Blenden kosten und wie die ab gehen, bei mir ist da auf eine mal Sonnencreme gekommen, das sieht auch unschön aus und geht nicht weg. ?(

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• fws
    Beginner
    • March 21, 2018 at 9:16 PM

ich gebe Bescheid, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 22, 2018 at 2:16 PM

Die Verblendung scheint geschraubt zu sein.
    Preis hab ich leider keinen. Vielleicht auch mal be nem fähigen Lackierer fragen ob es da ne Lösung gibt. Wenn das Plastik selbst nicht angegriffen ist, sollte da was möglich sein.

CLS Gruß
    Günni

• fws
    Beginner
    • March 22, 2018 at 8:37 PM

Danke für die Info - das bringt mich bzgl. der Montage schon mal weiter. Vielleicht lasse ich die Abdeckungen auch folieren.

• Fummler
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • March 24, 2018 at 4:47 PM

Bei mir ist das Teil aus Glas, von hinten lackiert. Und es ist nur geschraubt. Sollte doch nicht die Welt kosten. Schau doch mal in der Bucht...

• fws
    Beginner
    • March 24, 2018 at 6:12 PM

Habe heute bei MB nachgefragt - eine Abdeckung kostet stolze 105,70 € /brutto. Momentan prüft MB, ob sie das Teil auf Kulanz tauschen.

• fws
    Beginner
    • March 26, 2018 at 3:41 PM

Hallo zusammen,
    kurzes Update: Mercedes Benz und die MB 100 Garantie haben die Kostenübernahme abgelehnt.
    Dann werde ich es folieren lassen, denn lackieren wird auf dem Kunststoff wahrscheinlich nicht
    besonders gut halten.
    Wie lange habt ihr die Garantie-Verlängerung laufen lassen? Mein Auto ist jetzt 7,5 Jahre und
    ist 138.500 km gelaufen.

VG Frank

• hubsi
    Professional
    • March 30, 2018 at 9:08 AM

Hallo ,Folie-sieht gar nicht mal so schlecht aus- hab vor Tagen in Cro auch einen Cls mit Carbonfolie auf der Blende gesehen und das passte ganz gut.

L.G Hubsi

• Jambol
    Schüler
    • April 23, 2018 at 1:24 PM

Servus,
    heute beim waschen ist mir aufgefallen. Rechte Seite bei mir auch , hat jemand Artikel Nummer von die Originalteil?
    Mit freundlichen Grüßen

• Xplatforms
    Beginner
    • April 24, 2018 at 11:05 AM
    Quote from Jambol

Servus,
    heute beim waschen ist mir aufgefallen. Rechte Seite bei mir auch , hat jemand Artikel Nummer von die Originalteil?
    Mit freundlichen Grüßen

A2196900187 - B-Säule Links
    A2196900287 - B-Säule Rechts

• Jambol
    Schüler
    • April 24, 2018 at 1:23 PM
    Quote from Xplatforms

A2196900187 - B-Säule Links
    A2196900287 - B-Säule Rechts

Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice