1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

850 km quer durch die Dolomiten........

• hubsi
  • March 1, 2018 at 2:43 PM
  • hubsi
    Professional
    • March 1, 2018 at 2:43 PM

Hallo Leute!

Im Zuge unseres Winterurlaubes mußte ich den alten Opa wieder mal über die höchsten Dolomitenpässe scheuchen und ich muß euch sagen,das Auto ist einfach ein HIT! weder Temperaturen um die -23° am Sellajoch ,Grödnerjoch -21° und und und ........-noch morgendlich die -20° an unserem Hotel haben dem 2005er Opa was ausgemacht- pflichtbewußt zog er seine Kreise -nach 209.000km! -und- ohne zu murren. Lediglich ein Auspuffblech(Wärmeschutz) hat sich etwas gelockert und ein metallisches Klappern ausgelöst!sonst keinerlei Probleme :thumbup: !

Ist echt nicht schlecht unser Gerät!

L.G Hubsi :)

Edited 2 times, last by hubsi (March 2, 2018 at 7:57 AM).

• chaoshoch2
    Schüler
    • March 1, 2018 at 8:25 PM

Was anderes hab ich auch nicht erwartet. Allerdings würd ich wegen dem geklappere mal genau unter den wagen schauen. Ich war heut auf der hebebühne wegen geklapper an der auspuffanlage...

Die halterungen für die auspuffrohre hinter dem mittelschalldämpfer beidseitig weggegammelt/abgerissen.

• hubsi
    Professional
    • March 2, 2018 at 7:56 AM

@:Chaos

Hallo,und was hast du gemacht? hast du es wieder angeschweißt? Ich hab jetzt beim genauer nachsehen gemerkt,daß das vordere Blech der Auspuffaufhängung( dort wo es an das Rohr gepunktet/geschweißt ist) auch gerissen ist.Auch das hat dieses komische Geräusch verursacht- Werd ich heute mal anpunkten.......

lg hubsi

• chaoshoch2
    Schüler
    • March 2, 2018 at 9:30 AM

Ja in der werkstatt wurde es gestern geschweisst. Die zwei halterungen boten allerdings nicht mehr wirklich viel material da sie ziemlich vergammelt und verrostet waren. Der mech hat die halterungen und die stellen an denen es mal an den rohren angeschweisst war sauber geschliffen, gepunktet und dann mit dem schweissgerät neues material aufgetragen. Dazu hatte er noch die aufhängungen der endtöpfe von der karosse abgeschraubt und die auspuffanlage ab der mitte so weit es ging runtergelassen. Sieht jetzt wieder so aus als würde es noch ne weile halten und vor allem klappert nix mehr :thumbup:

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 2, 2018 at 12:34 PM

Glückwunsch an dich Hubsi, ist doch schön wenn man sich auf den "Stern" verlassen kann.

Bei der Geschichte mit der Auspuffstrebe (war bei mir auch schon vergammelt) lohnt es sich auch die Aufhängungsgummis der Töpfe zu checken. Die verschleißen auch irgendwann und es gibt dann unangenehme Vibrationen die sonst fast nicht zu lokalisieren sind.

CLS Gruß
    Günni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice