1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Service A9 Kosten

• Bad Turtle
  • February 6, 2018 at 3:11 PM
  • Bad Turtle
    Beginner
    • February 6, 2018 at 3:11 PM

Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich ( natürlich ) hier angemeldet, weil ich eine Frage habe:
    Im Februar 2017 habe ich mir meinen ersten Benz, einen CLS 350 CDI, Bj. 2012 zugelegt. Nun ist der Service A9 fällig und ich habe den Wagen heute
    in der Torpedo Garage vor Ort auslesen lassen um einen Kostenvoranschlag zu bekommen.

Vor einem Jahr meinte der freundliche Verkäufer von dort noch, dass eine große Inspektion ca. 800,00 € kosten würde.
    Umso erstaunter war ich über den Kostenvoranschlag von 1054,20 € für Service A mit Pluspaket (Premiumöl).
    Aufgelistet sind : Motoröl plus Filter, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit und Scheibenwaschmittel.
    Ich habe den Wagen vor einem Jahr mit großer Inspektion, junge Sterne Garantie etc. gekauft und seitdem etwa 15000 km gefahren. Sind die Inspektionskosten im Rahmen für eine MB Niederlassung oder ist das überteuert? ?(
    Lohnt die Ersparnis bei freien Werkstätten das Risiko des Garantieverlustes oder bietet MB wirklich den besseren Service und ist das Geld wert?

Danke im vorraus für eure Antworten und gute Fahrt. :)

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • February 6, 2018 at 3:56 PM

Service A ist eigentlich ein kleiner Service mit Zusatzarbeiten.

A9 >>> Grundsätzlich sagt das leider rein gar nichts über die Kosten und Zusatzarbeiten aus.

Bei jedem Service (ausstattungsabhängig)
    Service 3 bei jedem Service
    Service 15 bei jedem Service B
    Service 4 alle 2 Jahre
    Service 20 einmalig bei 50.000 km (31.000 mi) / 3 Jahre
    Service 8 alle 50.000 km / 3 Jahre
    Service 10 alle 50.000 km / 3 Jahre
    Service 12 alle 50.000 km / 3 Jahre
    Service 8 alle 75.000 km / 4 Jahre
    Service 11 alle 75.000 km / 4 Jahre
    Service 12 alle 75.000 km / 4 Jahre
    Service 20 alle 100.000 km / 5 Jahre
    Service 20 alle 125.000 km / 5 Jahre
    Service 11 alle 250.000 km / 15 Jahre
    Service 13 alle 250.000 km / 15 Jahre

Die Werkstatt liest jedoch an deinem Auto den Service- Werkstatt Code aus. Dieser Code ist dann entscheidend was wirklich alles gemacht werden muss.

Zum Beispiel:
    A9 >>> ausgelesener Werkstattcode GD0V >>>> Zusatzarbeiten 1, 3, 4, 20

Ob nun diese 1054 Euro zuviel ist, kann dir hier niemand beantworten, da wir zu wenig Informationen haben.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 7, 2018 at 12:36 PM

wäre echt nicht schlecht wenn man wüsste wieviel km der Wagen runter hat und auch sonst noch so paar Sachen, z.B. Extras.
    Dann könnte man eventuell auch zielgerichteter antworten.
    Wenn Du Junge Sterne Garantie hast KANNST Du nur zu MB zum Kundendienst wenn du Deine Garantie nicht verlieren willst.
    Wenn sie jetzt ausgelaufen ist würde ich die Anschlußgarantie MB 100 machen, die kann Dich vor teuren Schäden schützen.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Bad Turtle
    Beginner
    • February 10, 2018 at 6:53 AM

Hallo,
    danke erstmal für die Antworten.

Der Wagen hat jetzt 112000 auf der Uhr, wovon 16000 km seit dem Kauf im Februar 2017 auf mich gehen.
    In der Auflistung stehen nach dem auslesen lediglich Motor und Getriebeölwechsel mit jeweiligem Filter und Kleinteilen, sowie Wechsel der Bremsflüssigkeit.
    Wie gesagt, ich habe den Wagen vor einem Jahr mit großer Inspektion gekauft und finde es schon etwas über das Ziel hinaus geschossen.
    Es ist hier im Saarland allerdings auch bekannt, dass die Torpedo Garage die höchsten Stundenlöhne für ihre Mechaniker zahlt und die Ersatzteile liegen nun auch mal etwas
    über dem normalen Niveau, Mercedes eben...
    Mal schauen, was ich mache. Ich halte euch auf dem laufenden.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 12, 2018 at 12:53 PM

ist bei dem Kilometerstand garantiert nicht dran, das wird einmalig bei 60000 gewechselt.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice