Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe mich ( natürlich ) hier angemeldet, weil ich eine Frage habe:
Im Februar 2017 habe ich mir meinen ersten Benz, einen CLS 350 CDI, Bj. 2012 zugelegt. Nun ist der Service A9 fällig und ich habe den Wagen heute
in der Torpedo Garage vor Ort auslesen lassen um einen Kostenvoranschlag zu bekommen.
Vor einem Jahr meinte der freundliche Verkäufer von dort noch, dass eine große Inspektion ca. 800,00 € kosten würde.
Umso erstaunter war ich über den Kostenvoranschlag von 1054,20 € für Service A mit Pluspaket (Premiumöl).
Aufgelistet sind : Motoröl plus Filter, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit und Scheibenwaschmittel.
Ich habe den Wagen vor einem Jahr mit großer Inspektion, junge Sterne Garantie etc. gekauft und seitdem etwa 15000 km gefahren. Sind die Inspektionskosten im Rahmen für eine MB Niederlassung oder ist das überteuert?
Lohnt die Ersparnis bei freien Werkstätten das Risiko des Garantieverlustes oder bietet MB wirklich den besseren Service und ist das Geld wert?
Danke im vorraus für eure Antworten und gute Fahrt.