Bin nicht wirklich überrascht. Guckst Du hier:
Überraschung??? Abgasskandal - Daimler soll eine Million manipulierte Fahrzeuge verkauft haben (betroffene Motoren OM 642 und OM 651)
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Yippiieeeeee, ich geb meinen zurück und bekomm nen Neuen
Ich glaub das alles nicht. Das muss doch eine weltweite Verschwörung gegen anständige, deutsche Autobauer sein.
Da hat doch sicher "The real Donald" seine Finger im SpielMal im Ernst, wenn Daimler so tolle Softwareentwickler hätte, wieso gibt es dann kein Comandupdate?? Muhahaaaaa!
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Es ist einfach nur unendlich traurig ...!!
Seriöse Geschäftsmethoden gibt es nicht mehr.
Ruhe in Frieden, Moral!Im Kampf um Vormacht, Manipulation und Profit für die Elite ist längst jedes Mittel recht.
Politik und Gesellschaft haben sich angepasst oder sind in Resignation verfallen. -
Alle Hersteller (Premium) entwickelten unabhängig Ihre Abgas Software? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Eher hat ein Hersteller damit angefangen und an die anderen Premium Marken die Software verkauft! -
Jetzt mal im ernst, Ich denke das ausnahmslos ALLE Fahrzeughersteller irgendwo ein paar Leichen im keller haben.
Und man sollte bitte mal nach den wirklich schuldigen suchen,,,,,
Das sind meiner Meinung nach die lieben Politiker die im EU Parlament sitzen und sich jeden Tag neuen Schwachsinn ausdenken.
Die sind genau so wie der Bauer, der die Eierlegende Wollmilchsau sucht.
Klar ist es unwahrscheinlich populär, den lieben Wählern zu erzählen das man etwas für Sie und die Umwelt macht.
Aber keiner von den Schwachmaten macht sich darüber Gedanken, ob die vorgegebenen Abgaswerte realistisch oder überhaupt zu erreichen sind...
Und die Fahrzeughersteller müssen die Suppe auslöffeln ..... -
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Ich halte eher Vereine wie die Deutsche Umwelthilfe (DUH) für Halbkriminelle, die mit hartnäckiger Bösartigkeit versuchen, aus der Differenz zwischen vorgeschriebenen Abgastests und Messungen im Praxisbetrieb den Autoherstellern am Zeug zu flicken, je größer die erzeugte Empörungswelle, um so größer die Spendeneinnahmen. Halbseidene, private Prüfinstitute die die gewünschten Meßergebnisse in nicht nachprüfbarer Form liefern gibt es offenbar genügend.
Die Autoindustrie hat es bislang versäumt gegen die Verleumdungen gerichtlich vorzugehen, Daimler prüft das gerade.
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Zitat
Ich halte eher Vereine wie die Deutsche Umwelthilfe (DUH) für Halbkriminelle . . . .
Ja.
Kriminell aber eher im Sinn von unseriös.
Solche Spinner, die sich nur auf dämliche Gesetzesregelungen stützen, brauchen wir nicht.Die Betroffenen sind nicht die Autohersteller, sondern wir Verbraucher, die wir die bekloppt übertriebenen EU (!!) - Vorschriften ausbaden sollen, indem wir wesentlich höhere Kosten inkauf nehmen müssen und uns dann auch noch mit dem Tanken von diesem PiPi Zeug rumärgern sollen.
Stickoxide wurden offensichtlich erst kürzlich entdeckt, die bösen Motore blasen sie neuerdings raus und je weniger entstehen, um so besser.
Und die armen Ingenieure haben das Problem, immer weniger CO2, NOx und Anderes emittieren zu dürfen - aber bitte zu nicht erhöhten Kosten.
Das nenne ich Nötigung, denn dies ist nicht möglich.
Dass Ingenieure dann auf die Idee verfallen, das ganze gesetzgeberische System durch Ausnutzen der Grauzone zu verarschen, finde ich grandios.
Hätte ich sicher auch so gemacht, aber natürlich so, dass ich nicht erwischt werden kann.Ansonsten habe ich schon vor vielen Jahren in diesem Forum einen Vorschlag zur Abschaffung der Stinkediesel gemacht: Eintritte des Abgasstromes unter dem Gaspedal, Austritt über der Heckscheibe, dadurch optimale Abgasreinigung, da sich keiner mehr traut, seinen Diesel anzulassen.
Wobei uns Benzinfahrer damals mehr Ruß und Gestank störten.Die nächste Verbraucherverarsche erwarte ich mit dem Elektroantrieb.
Ansonsten vermute ich eine kommende Generalamnestie für die gesamte Automobilindustrie, da vermutlich alle irgendwie tricksen mußten. Legal, illegal, oder gar sch...egal.
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Jetzt mal im ernst, Ich denke das ausnahmslos ALLE Fahrzeughersteller irgendwo ein paar Leichen im keller haben.
Und man sollte bitte mal nach den wirklich schuldigen suchen,,,,,
Das sind meiner Meinung nach die lieben Politiker die im EU Parlament sitzen und sich jeden Tag neuen Schwachsinn ausdenken.
Die sind genau so wie der Bauer, der die Eierlegende Wollmilchsau sucht.
Klar ist es unwahrscheinlich populär, den lieben Wählern zu erzählen das man etwas für Sie und die Umwelt macht.
Aber keiner von den Schwachmaten macht sich darüber Gedanken, ob die vorgegebenen Abgaswerte realistisch oder überhaupt zu erreichen sind...
Und die Fahrzeughersteller müssen die Suppe auslöffeln .....Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen, Daumen hoch!
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Die nächste Verbraucherverarsche erwarte ich mit dem Elektroantrieb.
Na klar, da wird das Abgasproblem halt aufs Kohlekraftwerk verlegt. -
Ich halte eher Vereine wie die Deutsche Umwelthilfe (DUH) für Halbkriminelle, die mit hartnäckiger Bösartigkeit versuchen, aus der Differenz zwischen vorgeschriebenen Abgastests und Messungen im Praxisbetrieb den Autoherstellern am Zeug zu flicken, je größer die erzeugte Empörungswelle, um so größer die Spendeneinnahmen. Halbseidene, private Prüfinstitute die die gewünschten Meßergebnisse in nicht nachprüfbarer Form liefern gibt es offenbar genügend.
Ja.
Kriminell aber eher im Sinn von unseriös.
Solche Spinner, die sich nur auf dämliche Gesetzesregelungen stützen, brauchen wir nicht.Die Betroffenen sind nicht die Autohersteller, sondern wir Verbraucher, die wir die bekloppt übertriebenen EU (!!) - Vorschriften ausbaden sollen, indem wir wesentlich höhere Kosten inkauf nehmen müssen und uns dann auch noch mit dem Tanken von diesem PiPi Zeug rumärgern sollen.
Die DUH hab ich auch schwer auf dem Kieker! Diese sendungsbewussten Wichtigtuer würde ich am liebsten auf den Mond schießen ...!
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Nach dem sog. Dieselgipfel, der für Umwelt und Verbraucher aus meiner Sicht rein gar nichts gebracht hat, freunde ich mich schon einmal mit einer Klage gegen DB an. Ich würde gerne Hardware (zB von Twintec) nachrüsten lassen, da ich meinen Wagen noch sehr, sehr lange fahren möchte und die Umwelt mit meiner (noch) Dreckschleuder nich über Gebühr belasten möchte. Aus Prinzip möchte ich aber, dass die Verursacher mit ins Boot kommen und sich zumindest an den Kosten beteiligen.
Ich habe einen versierten Anwalt, der sich auf Verbraucherschutzklagen spezialisiert hat. Mit der Rechtschutzversicherung im Rücken werde ich das versuchen. -
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.
Wirklich betrogen haben nur VW/Audi mit ihrer Software. Alle anderen haben das Gesetz erfüllt. So wie jeder die Gesetzeslücken bei seiner Steuererklärung ausnutzt haben es hier eben auch die Autohersteller getan.
Wenn man unrealistische Vorgaben seitens EU macht kommt eben sowas bei raus. Klar ist technisch viel machbar, aber wer soll das bezahlen? Welchem Kunden ist es wert tausende Euro mehr zu bezahlen, nur weil sein Fahrzeug jetzt weniger Stickoxid ausstößt? Niemand. Wer fährt den freiwillig mit den schmalsten Reifen und immer im Ökomodus?
Die Diskussion ist absolut lächerlich und die Medien sollten sich mal etwas zurückhalten und nachdenken was sie hier anstellen.
Am Ende entscheidet der Kunde und es kaufen eben wenige ein sog. Ökoauto. Es ist auch obsolet in einem CLS Forum dem Hersteller Vorwürfe zu machen.
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Wirklich betrogen haben nur VW/Audi mit ihrer Software. Alle anderen haben das Gesetz erfüllt. So wie jeder die Gesetzeslücken bei seiner Steuererklärung ausnutzt haben es hier eben auch die Autohersteller getan.
Na, ich weiss nicht...würde DB 220.000.000 EUR so einfach ohne Not investieren, wenn sie gesetzeskonform gahandelt hätten? Warten wir's mal ab. Ich würde mir die Harnstoffeinspritzung einbauen lassen, wenn's denn im konkreten Fall hilft. Kosten um die 1.500 EUR.
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Mit dem Harnstoffgedöns, sprich SCR System hört sich schon gut an. Nur hat das mit dem normalen Adblue Systemen nicht mehr viel zu tun.
Ich meine gehört zu haben, dass die Harnstoffmenge stark erhöht werden muss und anscheinend mögen die Motoren diese "Notlaufprogramm" auf Dauer nicht.
Es sollen wohl auch schon ein paar Motoren hochgegangen sein. Aber egal, wenn die Karre verreckt, kaufen wir halt wieder ne neue. Doppel Win Situation für die Hersteller. -
Na, ich weiss nicht...würde DB 220.000.000 EUR so einfach ohne Not investieren, wenn sie gesetzeskonform gahandelt hätten? Warten wir's mal ab. Ich würde mir die Harnstoffeinspritzung einbauen lassen, wenn's denn im konkreten Fall hilft. Kosten um die 1.500 EUR.
Das ist eine berechtigte Frage. So tief steck ich da nicht drin. Da geht es vermutlich auch ums Image. Nachvollziehen kann ich es aber auch nicht.
Warum sollte man sich aber als Kunde freiwillig ein SCR System nachrüsten, wenn man nicht von noch nicht beschlossenen Fahrverboten betroffen ist?
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Tomi, klar mache ich das nicht freiwillig.
Außerdem muss ich nicht nach Stuttgart wenn die mich nicht wollen.Warten wir mal die Auswirkungen ab wenn ein Fahrverbot erstmals durchgesetzt wird.
Für mich ist die ganze Vorgehensweise seit Bekanntwerden des Skandals eine Kapitulation der Politik vor der Industrie.
Ung ich ertappe mich immer öfter dabei, bei Nachrichten geziehlt wegzuschalten weil ich sonst kotzen muss. -
Und ich ertappe mich immer öfter dabei, bei Nachrichten geziehlt wegzuschalten, weil ich sonst kotzen muss.
Mache ich auch schon seit längerem. Bisweilen werde ich rückfällig, ärgere mich dann aber immer wieder darüber. Heute habe ich das Autoradio nach 2 Min. ausgeschaltet. Unglaublich, wie schnell man da mittlerweile stimmungsmäßig auf den Nullpunkt geführt wird ...!
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