Hallo Dauergrinser,
ich werde wohl heute oder morgen meine Bestellung aufgeben. Allerdings bin ich mir bei einigen Ausstattungsm?glchkeiten noch etwas unsicher. Ich m?chte den CLS sch?n komfortabel einrichten, allerdings m?chte ich es vermeiden dass ich Teile konfigurere, die ich sp?ter dann nicht nutze. Ein nichtbenutztes Feature w?rde mich als Schwabe dann viele Jahre dem Geld nachtrauern lassen. Das letzte Auto habe ich vollausgestattet Konfiguriert und ?rgere mich nun z.B. ?ber den CD Wechsler den ich im gesamten Jahr nur einmal im Einsatz hatte. (Das Magazin Wechseln ist auch etwas zu Kompliziert f?r mich.)
Ich fahre ca. 50.000km im Jahr, davon die meisten Kilometer auf der Autobahn. Das Auto wird vermutlich ein CLS 350, Indiumgrau, Leder Nappa Beige, Wurzelnuss Matt wobei ich mir vielleicht den Motor nochmal anders aussuche.
Ich habe unten mal meine derzeitige Konfiguration aufgelistet. Das zeigt zumindest mal die Idee vom sp?teren Fahrzeug. Die Wackelkandidaten habe ich separat aufgelistet, davon hat jedes Teil die Chance reinzukommen oder rauszufliegen. Vielleicht gebt Ihr mal einige Kommentare dazu ab. Gerne auch, wenn ich was sch?nes/wichtiges Komplett vergessen habe oder wenn was anderes unbedingt raus muss.
Wackelkandidaten:
DISTRONIC: Die Idee finde ich gut, allerdings konnte ich es nicht fahren und kann daher nicht burteilen wie gut ich damit (auf der Autobahn) klar komme. Wie sind Eure Erfahrungen? Dazu kommt noch, dass mir der distronicfreie Stern im K?hlergrill besser Gef?llt.
AIRMATIC: Ist derzeit raus. Ich konnte keinen grossen Unterschied zum Serienfahrzeug feststellen. Nutzt man die Einstellungsm?glichkeiten nach einem Jahr ?berhaupt noch?
LINGUATRONIC: Ist drin. Allerdings weiss ich nicht ob nach einem Jahr, wenn die Spielphase zuende ist, ich es immer noch benutzen werde.
TV TUNER: Das ist ja nun wirklich nicht sinnvoll, oder. Trotz Freischaltung wird w?hrend der Fahrt wegen Empfangsst?rungen und Verkehrsstress wohl kein TV Vergn?gen aufkommen, oder?
Fahrdynamischer Sitz: Das Teil verliert scheinbar Luft. Ich kann mir gut vorstellen dass ich beim Nachpumpen schnell die Lust an den Sitzen verliere. Ist der Sitz wirlich sp?rbar besser als die Komfortsitze?
Derzeitige Konfiguration:
Klimatisierung: Thermotronik, Heckrolo, Standheizung
Komfort: Bootle & Cupholder, Garagentor?ffner, Heckdeckelfernschliessung, Keyless GO, Skisack
Sitze: Fahrdynamischer Multikontursitz links, Komfortsitze mit Bel?ftung vorne, Memorypacket, Isofix & Sitzheizung hinten
Lenkung: Leder-/Holzlenkrad mit Heizung
R?der-/Fahrwerk: Serienfelge mit Winterpelle, RDK, Notlaufreifen
Radio: Command, Telefonvorr?stung, Surround, Linguatronic, TV-Tuner
Sicherheit&Technik: Distronic, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Parktronic, beheizte Scheibenwaschanlage, Skisack
Viele Gr?sse