Hallo,
ich habe letzte Woche bei meinem CLS 500 (219.372 M 273 E 55) eine Achsvermessung machen lassen, weil ich auf der VA innen abgefahrenere Sommerreifen habe.
Ich hatte auch das Gefühl das VA links es etwas unruhig läuft, wie als wenn etwas unter dem Reifen klebt oder ein Stein im Profil steckt.
Der Wagen (Luftfahrwerk) wurde mal von Sippi per SD tiefergelegt nicht brachial sondern eher dezent, es war innerhalb der Toleranzwerte.
Es gänge noch tiefer allerdingst sagte Sippi dass er das nicht empfehlen würde und somit haben wir es gelassen.
Ich erwähne die Tieferlegung nur damit ihr euch ein Bild über das Fahrzeug machen könnt, Sippi versteht sein Handwerk.
Von innenseitig abgefahreren Reifen habe ich auch nichts in Bezug auf Tieferlegung gelesen.
Ich vermute es war oder ist immer noch eine falsch eingestellte Achse, es reicht ja ein Schlagloch etc. um sich da etwas zu verstellen.
Die Reifen VA HA habe ich auch gleich mit auswuchten lassen.
Heute morgen habe ich das Gefühl es ist nicht besser geworden.
Zwischen den Eingangs und Ausgangswerten hat sich nicht viel getan.
Im Bereich der HA nichts, da sagte der Mitarbeiter " HA kann man bei dem Fahrzeug nicht einstellen" .
Bei der VA konnte einiges eingestellt werden trotzdem sind dort einige Werte noch rot also außerhalb der Toleranzwerte.
Ich kenne mich damit nicht aus und möchte euch bitten mein Messprotokol anzuschauen, vielleicht kennt sich hier jemand sehr gut mit der Thematik aus und kann mir sagen ob die Achsen gut eingestellt wurde oder ob es murks ist.
Könnt "Ihr" an den Ausgangswerten erkennen ob die erhöhte Abnutzung an der VA besonders rechts daher kommt.
Vielleicht ergibt es ja einen Sinn, die Werte der Vorderachse waren schlecht deswegen die innenseitige Abnutzung, rechts waren die Werte noch schlechter deswegen rechts ( Beifahrerseite) innenseitig auch mehr abgenutzt als links ?
Ich habe für die Vermessung & Einstellung bei Pitstop 80€ gezahlt.
Ich will niemanden schlechte Arbeit unterstellen, möchte nur wissen ob die Achsen nun optimal eingestellt wurden und ob die erhöte innenseitige Abnutzung damit auch beseitigt ist.
Vielleicht habt ihr auch einen anderen Tip was es sonst sein kann.