1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

C218 Junge Sterne + Unfallwagen

• rigboy
  • January 27, 2017 at 11:29 PM
  • rigboy
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • January 27, 2017 at 11:29 PM

Hallo Gemeinde,

momentan besitze ich noch den C219 BJ 2008
    und wollte so langsam wechseln auf ein jüngeres Modell
    mit Sicherheitsfeatures wie Distronic usw.

Hatte Kontakt mit MB und diesem Angebot: CLS 350
    Beim weiteren Schriftverkehr mit dem netten Verkäufer, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einen Seitenschaden erfahren hat.
    Die Reparaturkosten beliefen sich auf 11.964€ Netto.
    Momentan steht der CLS gut da, aber der Preis für ein Unfallfahrzeug ist für mich eindeutig zu hoch.

Wie seht ihr das so und würdet ihr das Auto mit diesem reparierten Seitenschaden in näheren Betracht ziehen?

• Bola78
    Beginner
    • January 28, 2017 at 8:47 AM

Hallo !
    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Schaden wenn bei MB repariert wurde wieder wie neu ist. Ich hatte an meinem W219 einen wirtschaftlichen Totalschaden. Erstmal nimmt ein Sachverständiger alle Teile auch wenn nicht defekt mit ins Gutachten auf und wenn dass dann über Mercedes reparier wird kannst du auch drauf an das die diese Teile auch wenn nicht beschädigt ausgetauscht werden. Die können das ja auch schön abrechnen. Wenn das nicht die halbe Karosserie gerichtet werden musste und das in einer MB Werkstatt gemacht wurde kein Problem. Dazu hast du ja auch noch JS Garantie.

Beim verhandeln hast du dann bestimmt auch mehr Spiel nach unten  :)

Gruß Daniel

• Greggy
    Beginner
    • January 28, 2017 at 11:17 AM

Servus,

ich denke die Auswahl an JS ist zu groß um bei allem Preisnachlass (den ich bei dem Angebot eh nicht wirklich erkennen kann) solch ein Unfallfahrzeug zu kaufen!
    Es bleibt immer ein fader Beigeschmack...

LG,
    Greggy

• Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 28, 2017 at 11:52 AM

Hallo rigboy
    ich habe mir interessehalber mal bei MOBILE.DE vergleichbare Fahrzeuge angeschaut. Mit dem Alter und der Kilometerleistung gibt es dort 52 Fahrzeuge. Davon mehr als die Hälfte für unter 40000,-- €. Die sind aber im Gegensatz zu deinem Angebot unfallfrei. Natürlich ist es richtig was Bola schreibt, dass eine Reparatur, wenn sie von MERCEDES durchgeführt wurde, in aller Regel, ordnungsgemäß ist. Dennoch würde ICH mir einen solchen Unfallwagen nur zulegen, wenn er signifikant günstiger als vergleichbare unfallfreie Fahrzeuge wäre. Das ist hier meiner Ansicht nach nicht gegeben und deshalb würde ICH weitersuchen.

Gruß Bonner

• Jacky Schreiber
    Schüler
    • January 28, 2017 at 7:25 PM

Hallo rigboy,

kann es sein, dass der Seitenschaden links war? Mir fällt das imhomogene Spaltmass der Motorhaube auf. Am Scheinwerfer beginnend deutlich breiter als nach hinten zur A-Säule. Ebenfalls nicht ganz stimmig der Abstand der Haube zum Stoßfänger. Sehr schön auch direkt am linken Scheinwerfer zu erkennen... Würde, auch wenn das vielleicht nur noch kosmetisch ist und der Rest tippitoppi, trotzdem nach einem unfallfreien Exemplar schauen. Wie schon von Greggy erwähnt: Es bleibt immer ein fader Beigeschmack. :thumbdown: Und Bonner hat ebenfalls vollkommen recht: Es gibt genug gute und vor allem unfallfreie Angebote, die diesen Kompromiss nicht nötig machen. ^^

Grüße von der Küste
    Jacky 8)

Edited once, last by Jacky Schreiber (January 28, 2017 at 7:34 PM).

• rigboy
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • January 28, 2017 at 7:54 PM

Danke für eure Antworten.

Ich habe den Wagen auf 37.500€ runterbekommen, habe aber abgesagt.
    Ist mir einfach zu heiß, auch wenn alles gerichtet wurde bei MB.
    Der Seitenschaden war von vorne bis hinten komplett durch.
    1 x ILS neu, 1 x Felge neu, Kotflügel vorne/hinten neu, 2 x Türen neu, Stoßfänger vorne/hinten neu.

Das Spaltmaß der Motorhaube bei den Angebotsbildern ist mir auch aufgefallen.
    Hatte mir vom Verkäufer extra Bilder in hoher Auflösung schicken lassen.
    Da passt wieder alles.

Edited once, last by rigboy (January 28, 2017 at 8:03 PM).

• Jacky Schreiber
    Schüler
    • January 28, 2017 at 8:23 PM

Stimmt! Auf den letzten Bildern passt wieder alles....
    Ändert aber trotzdem nichts am Schaden.
    Drück Dir die Daumen beim Weitersuchen! :thumbup:

LG Jacky 8)

• Zyklone
    Intermediate
    • January 28, 2017 at 11:12 PM

Hallo,

ich habe schon vor etwa 10 Jahren mal einen Wagen (kein Mercedes) mit einem reparierten Unfallschaden (Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange, Grill, Leisten und einige Anbauteile/etc.) vom Händler gekauft. Leider zeigten sich nach ein paar Jahren an den reparierten Stellen (Ecken, Kanten, Übergänge) kleine Rostflecken. Beim Kauf war davon nichts zu sehen. Seit dem habe ich für mich festgelegt, kein Auto mehr mit größerem repariertem Unfallschaden zu kaufen.

Außerdem will man ja auch das Auto noch einmal weiterverkaufen. Auch da spielt natürlich der Aspekt der Unfallfreiheit eine wichtige Rolle.

Von daher sollte der Kaufpreis gegenüber einem gleichwertigem, unfallfreiem Fahrzeug deutlich reduziert sein.

Übrigens werde ich sehr wahrscheinlich auch im Sommer, jedoch spätestens in kommenden Jahr meinen 219er CLS ersetzen. Daher beobachte ich auch jetzt schon den Gebrauchtwagenmarkt und kaufe, wenn es passt. Da ich nicht unter Zeitdruck stehe werde ich auch erst zuschlagen, wenn der neue Gebrauchte meinen Vorstellungen entspricht.

Viele Grüße
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

• rigboy
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • January 28, 2017 at 11:52 PM
    Quote from Zyklone

Außerdem will man ja auch das Auto noch einmal weiterverkaufen. Auch da spielt natürlich der Aspekt der Unfallfreiheit eine wichtige Rolle.

Von daher sollte der Kaufpreis gegenüber einem gleichwertigem, unfallfreiem Fahrzeug deutlich reduziert sein.

Hi Mario,

genau mit dem Argument bin ich beim Verkäufer angekommen.
    Und lächerliche 1000€ vom Verkaufspreis zu reduzieren, nur damit einer "JA" sagt...
    Weiter runter mit dem Preis, war nicht möglich.

Der CLS steht aber schon länger bei denen auf dem Hof.
    Ich beobachte den weiter, kaufen werde ich aber definitiv nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice