1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

oyster braucht Hilfe

• Alter Sack
  • November 30, 2005 at 12:59 PM
  • Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • December 4, 2005 at 10:50 AM

oyster:

Deine Dir standesamtlich zugemutete Sozia w?rde sich ?ber eine Taste im Kofferraumdeckel zum elektrischen Schlie?en sicher sehr freuen. :D Mir entlockt diese Option t?glich mehmals ein ?beraus zufriedenes Schmunzeln. 8)

Noch ?ne Meinung: Nappa-Sitze. Weil ich den Unterschied beim letzten Forumstreffen "ersitzen" durfte. :( Ich beneide Rockbit.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 4, 2005 at 12:27 PM

Sozia w?rde sich ?ber eine Taste im Kofferraumdeckel zum elektrischen Schlie?en sicher sehr freuen

Wo der Alte Sack Recht hat, da hat er Recht: die elektrische Kofferraumschlie?ung ist was f?r unsere Frauen, denn: sie finden nie die Griffschale zum Zuziehen, wenn sie doch gefunden ist, greift garantiert die falsche Hand dorthin und wenn dann mal die richtige Hand zuwirft -> ist anschlie?end der Fingernagel abgebrochen.
    Aus dieser Erfahrung heraus greift Frau jetzt mit frisch eingecremten H?nden au?en auf die Kofferraumhaube und wirft sie zu. Als Obsidianer st??t man dann Freudenschreie aus.
    Den insbesondere j?ngeren Herren sei allerdings geraten, ihr bestes St?ck aus dem Schwenkbereich der schnell zuschnappenden, elektro-motorisch bet?tigten Klappe zu entfernen (die Geburtenrate in Deutschland sinkt eh schon bedenklich!) :D

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited once, last by Rockbit (December 4, 2005 at 12:29 PM).

• Jay
    Enlightened
    • December 4, 2005 at 2:07 PM

Original von oyster
    @ jay
    "wei? (wom?glich noch ( der_koelner) mystic???) mit rotem Leder" - entschuldige, aber ich habe Kollegen, Nachbarn, Freunde (dann vielleicht nicht mehr) und eine mir per Ehevertrag zugeteilte Beifahrerin, die noch gar nichts davon wei?, da? ich mir (wie sie sicher sagen wird) "`ne Opa-Karre" kaufen will. wei?/rot scheidet f?r meinen Jahrgang au?erhalb der Arabischen Emirate und Southern L.A. definitiv aus.

California ist ein Lebensgef?hl und dort, wo Du es willst! ;) :D

• Greg
    Enlightened
    • December 4, 2005 at 3:39 PM

Original von Rockbit
    Aus dieser Erfahrung heraus greift Frau jetzt mit frisch eingecremten H?nden au?en auf die Kofferraumhaube und wirft sie zu. Als Obsidianer st??t man dann Freudenschreie aus.:D

Anschlie?end setzt sie sich mit den von dem Kofferdeckel dreckigen H?nden in den gerade grundgereinigten Innenraum rein.....

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • December 5, 2005 at 7:51 PM

Original von oyster
    Ich frage mit gro?en Augen 8o: Wozu die Standheizung?

Original von Orion
    Da ich leider keine Garage besitze, leistet mir die Standheizung im Winter wirklich gute Dienste: ein vorgew?rmtes, reif- und schneefreies Auto, dessen rahmenlose T?ren problemlos zu ?ffnen sind.

Auch wenn man, so wie ich, einen Garagenstellplatz sein Eigen nennt, finde ich eine Standheizung durchaus sinnvoll. Ich vermute, dass die meisten hier zumindest an ihrem Arbeitsplatz drau?en parken m?ssen. Man hat viele tausend Euro in Felgen, Lack, Holzlenkrad und Leder investiert, aber holt sich trotzdem im eiskalten Auto eine Erk?ltung. Au?erdem zerkratzt man sich mit dem Eiskratzer die Windschutzscheibe, zerst?rt die festgefrorenen T?rdichtungen, wenn man die T?ren ?ffnet und qu?lt den unvorgew?rmten Motor beim Kaltstart. :roll:

Andererseits: Wenn man dann mit Fieber im Bett liegt, kann man sich wieder aufmuntern, indem man sich immer wieder sagt "aber es hat einen Alcantara-Himmel, aber es hat einen Alcantara-Himmel, aber es hat einen Alcantara-Himmel..." ;)

200
    300

• Jay
    Enlightened
    • December 5, 2005 at 8:06 PM

Original von Bernd D. [HH]
    Andererseits: Wenn man dann mit Fieber im Bett liegt, kann man sich wieder aufmuntern, indem man sich immer wieder sagt "aber es hat einen Alcantara-Himmel, aber es hat einen Alcantara-Himmel, aber es hat einen Alcantara-Himmel..." ;)

Bleibt zu hoffen, da? einem der dann nicht auf Kopf fallen m?ge... :roll: ;)

Mollige Gr??e von einem Standheizer! :P

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 5, 2005 at 10:36 PM

Mal was Technisches zum Thema Standheizung:
    DC empfiehlt (direkt oder indirekt), da? nach der Benutzung der Standheizung die folgende Fahrzeit genauso lang sein sollte wie die Heizzeit.
    Wer das nicht beherzigt, bekommt nach wenigen Tagen die gelbrote Karte: das KI meldet "Komfortfunktionen abgeschaltet" und keine Sitzheizung geht mehr.

Also nix f?r mich: meine Fahrzeit ins B?ro ist nur 4 Minuten!

Edited once, last by Rockbit (December 5, 2005 at 10:37 PM).

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • December 6, 2005 at 7:46 AM

Rockbit: Also nix f?r mich: meine Fahrzeit ins B?ro ist nur 4 Minuten!

Dann fahr halt langsamer. :o ;)

• Orion
    Intermediate
    • December 6, 2005 at 8:17 AM

Hallo Rockbit,

meine Fahrzeit ins B?ro ist genauso lang. Aber erstens f?hrt man gelegentlich doch noch zu anderen Zielen als zur Arbeit, zweitens braucht man die Standheizung nicht t?glich, und drittens lasse ich es darauf ankommen. 8) Aufgrund der F?rsorge von Mutter DC, besagte "Komfortfunktionen abgeschaltet", sollte der Motor ja doch noch mindestens einmal anspringen. Dann w?re allerdings eine l?ngere Ausfahrt f?llig. Schau'n' wir mal.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• Greg
    Enlightened
    • December 6, 2005 at 9:13 AM

Hi,

ich vermute mal da? es hier nur um die Batterie geht. Da w?rde abhelfen, wenn Du gelegentlich ein Batterieladeger?t anschlie?en w?rdest.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 6, 2005 at 9:56 AM

wenn Du gelegentlich ein Batterieladeger?t anschlie?en w?rdest.

Genau - dazu hab' ich mir bei DC f?r teures Geld das schon mal erw?hnte "Batterieladungserhaltungsger?t" gekauft.
    Das ist prinzipiell besser zum Laden der nicht abgeklemmten Batterie geeignet - bei herk?mmlichen, starken Ladeger?ten sollte die Batterie nach einer genau vorgegebenen Prozedur abgeklemmt werden. Danach m?ssen wieder diverse Dinge wie Fensterheber "genullt", sprich eingerichtet werden.

@ der_koelner (wenn er ?berhaupt heute noch mitliest):
    Wenn Du morgen in SiFi mal in den Shop gehst (rentiert sich allein wegen der Reifenventilabdeckungen f?r 1,-- EUR schon), sprich mal mit dem h?bschesten ( :D) der dortigen Verk?ufer. Frag' ihn, ob das Ladungserhaltungsger?t auch ?ber die Steckdose vorne unter dem COMAND angeschlossen werden kann.

Antwortet er bei Dir auch mit einer Gegenfrage (h?tte Mercedes denn dann den Stecker mitgeliefert?) - holst Du ihn mal am Schlips! Die Steckdose ist n?mlich abgeschaltet, wenn die Z?ndung aus ist!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 6, 2005 at 10:47 AM

Rockbit
    Er liest noch ;) :D
    Mach ich gerne, wenn ich dran denke? :roll:

Xie B?ndiger

• oyster
    Beginner
    • December 22, 2005 at 4:31 PM

Hallo,

wollte mich mal wieder melden mit einem Zwischenbericht bzgl. des geplanten CLS-Kauf.

1. hab? ich doch mit Beifahrerin No. uno gesprochen und bin, wie erwartet, auf gewisse Widerst?nde hinsichtlich Mercedes-Image und Innenraum-Design gestossen (hier wird derzeit ?berzeugungsarbeit geleistet), weswegen ich

2. allein zur ans?ssigen Niederlassung gegangen bin. Das war auch gut so! Sind Daimler-Verk?ufer eigentlich alle so? Der junge Mann stand an einem Werktag gegen 18.00h (so lange mu? ich n?mlich arbeiten, um mir seine teuren Autos leisten zu k?nnen) sichtbar gelangweilt in der riesigen Verkaufshalle, offensichtlich hoffnungsvoll dem Feierabend entgegenblickend. Auf meine Anfrage, ob er mir etwas ?ber den CLS erz?hlen k?nne,betrachtete er erst absch?tzig meine ?rmlich gekleidete Person (ich hatte mich f?r den Besuch beim Autoh?ndler nicht extra umgezogen - offensichtlich ein Fehler!), blickte sich dann nach einem Kollegen um, sah sich aber gezwungen, mir doch selbst Auskunft zu erteilen. Meine Frage nach den m?glichen Lederfarben wurde leicht unsicher mit:"beige (so wie das Ausstellungsfahrzeug), schwarz und anthrazit" beantwortet, die Frage nach anderem Leder mit "den gibts nur so oder von designo, das wird Ihnen aber sicher zu teuer". Meinen Zweifeln an der (f?r mich) gew?hnungsbed?rftig hohen Sitzposition und deswegen gew?nschten Sitzverstellung wurden mit "den Schl?ssel kann ich jetzt aber nicht mehr holen, der ist schon weggesperrt" begegnet. Schlie?lich erlaubte ich mir, um eine Probefahrt, wom?glich in einem 500er, nachzusuchen. Daraufhin wurde der Prospekt und die Karte ?berreicht, mit der Ma?gabe, da? ich mich "bei wirklich ernsthaftem Interesse" gerne telefonisch nochmals an ihn wenden d?rfe und er dann evtl. auch einen 500 beschaffen k?nne. *esad*

Erste Reaktion: Dann vielleicht doch wieder ein P-ler, oder ein Jaguar..., da wird man wenigstens anst?ndig behandelt, auch in Jeans!

Andererseits bin ich, auch ein bi?chen durch dieses Forum, inzwischen zum echten CLS-Fan geworden und jetzt w?rde mich mal interessieren, wie das bei MB eigentlich mit dem Gebietssschutz ist. Mu? ich die Kiste bei dem A.... kaufen oder krieg? ich sie auch 100 km weiter.
    Bei Porsche ist es ziemlich schwierig, an einem anderen Standort zu kaufen.

• Jay
    Enlightened
    • December 22, 2005 at 4:38 PM

Original von oyster
    Mu? ich die Kiste bei dem A.... kaufen oder krieg? ich sie auch 100 km weiter.

Die Frage ist, ob Du sie bei dem A.... 100 km weiter ?berhaupt kaufen willst?! :P Die von Dir geschilderte Attit?de hat wohl MrFynn letztlich auch in die F?nge von Jaguar getrieben. :roll:

Zur eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, da? die Gebietsschutzregeln bei DC so strikt gehandhabt werden. Zumindest nicht, wenn es ein Vertragsh?ndler ist. Von der_koelner wei? ich, da? er seinen Merc bei einem nicht an seinem Wohnort ans?ssigen Vertragsh?ndler gekauft hat. Also d?rfte das gehen!

• Stier00
    Professional
    • December 22, 2005 at 5:01 PM

Nach meinem Wissen gibt's den Gebietsschutz schon l?ngere Zeit NICHT mehr. Also: DER H?ndler w?rde micht nicht mehr sehen ...

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 22, 2005 at 5:14 PM

Hallo oyster,

von einem Autoverk?ufer sollte man sich nicht eine Marke oder einen Autotyp vermiesen lassen! F?r mich hat es den Anschein, als w?rden dort 80% Banausen arbeiten. Lies mal hier nach; bei manchen Erfahrungsberichten k?nnen einem die Haare zu Berge stehen.

Gebietsschutz?? Ich glaube, das gibt es schon lange nicht mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, da? in Zeiten, in den die EU bei uns das Sagen hat, sowas noch geht.
    Selbst VW darf es offensichtlich einem Opelh?ndler nicht verbieten, VW zu verkaufen und mu? ihn beliefern. Und Opel darf dies auch seinem H?ndler nicht mehr verbieten.

Von DC wei? ich in unserer Gegend, da? eine DC-Niederlassung 50 km weiter derart gute Preise macht, da? bereits ein Wort bei der hiesigen NL zu direkten Zugest?ndnissen f?hrt.

M?glicherweise wohnt rohei garnicht so weit von Dir weg und kann Dir einen Tip aus seiner Erfahrung geben?

Noch was: an Deiner Stelle w?rd' ich den Verkaufsleiter eines weiteren Verkaufs von DC anrufen, ihm sagen, da? Du Dich als potentieller Mercedes-Neukunde sehr ernst f?r den CLS interessierst, Dich aber ?ber den anderen H?ndler derart ge?rgert hast, da? Du dort niemals mehr hingehst. Und das verbunden mit der Frage, ob er Dir einen Termin gibt.
    ?brigens: die DC-Verk?ufer verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von A, B und C-Klasse. Der CLS ist f?r die das Luxus-Segment und strengen sich demnach normalerweise besonders an.

Edited once, last by Rockbit (December 22, 2005 at 5:16 PM).

• Jay
    Enlightened
    • December 22, 2005 at 5:35 PM

Original von Rockbit
    Selbst VW darf es offensichtlich einem Opelh?ndler nicht verbieten, VW zu verkaufen und mu? ihn beliefern. Und Opel darf dies auch seinem H?ndler nicht mehr verbieten.

Na ja, immerhin gibt es ja auch noch sowas wie Vertragsfreiheit! Zwingen kann man niemanden dazu, einen Vertrag abzuschlie?en. Es sei denn, es handelt sich um einen faktischen Monopolisten, z. B. Energieunternehmen.

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • December 22, 2005 at 5:47 PM

oyster: ...mit der Ma?gabe, da? ich mich "bei wirklich ernsthaftem Interesse" gerne telefonisch nochmals an ihn wenden d?rfe

Klemm?Dich ans Telefon und sprich mal mit dem NL-Leiter ?ber Deine Erlebnisse. Ich garantiere Dir, das Probefahrzeug steht schnellstens f?r Dich bereit. :o

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 22, 2005 at 10:28 PM

Original von oyster
    Hallo,

wollte mich mal wieder melden mit einem Zwischenbericht bzgl. des geplanten CLS-Kauf.

1. hab? ich doch mit Beifahrerin No. uno gesprochen und bin, wie erwartet, auf gewisse Widerst?nde hinsichtlich Mercedes-Image und Innenraum-Design gestossen (hier wird derzeit ?berzeugungsarbeit geleistet), weswegen ich

2. allein zur ans?ssigen Niederlassung gegangen bin. Das war auch gut so! Sind Daimler-Verk?ufer eigentlich alle so?

Hi Oyster,

bin selbst auch etwas am schauen.
    1) trifft bei mir auch 100% zu :)

zu 2) kann ich nur gutes Berichten.
    Sp?t mittags raus beim Lexus H?ndler - GS300 war nicht so ganz mein Fall, zuf?llig beim Mercedes H?ndler gewesen und gesehen, dass ein 6 Monate alter CLS350 nur kaum teurer ist.
    Anruf beim H?ndler und f?r den folgenden Samstag Probefahrt vereinbart.
    Samstags angekommen, besorgte Verk?uferin fragte ob mir 14 Uhr langt (es war vor 10 Uhr morgens), da w?rden sie n?mlich schliessen.
    Fand ich klasse. Nicht zu letzt weil ich bei Lexus gebeten wurde nachzutanken.

Nach der Probefahrt ein ausf?hrliches Beratungsgespr?ch. Auch meine Ansage, fr?hstens im Juni, eher im Oktober 2006 kaufen zu wollen schreckte sie nicht ab.
    Kaffee war lecker und sie nahm sich viel Zeit alle Extras durchzugehen und zu beleuchten.

Dann noch eine pers?nliche Einsch?tzung zum Diesel (f?r mich als Langstreckenfahrer nicht uninteressant).

am 3.1 hat sie mir den 320CDI zur Probefahrt organisiert.

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 22, 2005 at 11:37 PM

Schon wieder dieses Vertriebsthema, immer dasselbe mit diesen arroganten S?cken, sorry, aber geht mir auf den Senkel!!!

Lieber Oyster, Du kannst Dein Auto kaufen wo DU willst, nicht wo DC m?chte. Und bitte kauf ihn nicht da, wo Du gerade Deine Erfahrung geschildert hast.

Also, gib einem anderen DC-Partner die Chance und erf?ll Dir den Wunsch, sonst ?rgerst Du Dich noch ;)

Xie B?ndiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice