1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Neue CLS55 besitzer, bitte um hilfe mit EG-übereinstimmungsbescheinigung / CoC

• AMG_Cls55
  • August 2, 2016 at 10:25 AM
  • AMG_Cls55
    Beginner
    • August 2, 2016 at 10:25 AM

Hallo an alle,

Ich bin einen neuen CLS55-besitzer aus Skandinavien, und würde an Ihre Hilfe bitten. Ich habe meinen CLS55 von ausserhalb EU bestellt, und ich würde für das registrierung eine kopie von dem Übereinstimmungsbescheinigung (CoC / Certificate of conformity) brauchen für einen CLS 55 AMG. Natürlich ohne das VIN oder solche individuelle daten von Ihren fahrzeug, aber es würde mir sehr viel helfen, wenn jemandem könnte mir das papier scannen. Damit könnte ich die daten komparieren mit die papieren ich kriege mit dem fahrzeug über das kein-EU-version.

Vielen Dank.

• AMG_Cls55
    Beginner
    • August 11, 2016 at 10:42 AM

Es würde mir schon viel helfen, wenn ich die Achslasten, und möglicherweise die andere daten von Zulassungsbescheinigung Teil 1 haben könnten. Wie gesagt, mit die technische daten kann niemand etwas schlechtes zu Ihnen tun - diese sind das Selbe für alle in EU registrierte CLS 55 AMG. Aber alle diese technische daten kriegt man nicht mit dem Fahrgestellnummer von die VIN-decoder; jedoch da ist zum beispiel dem versionnummer des Motors, da sind keine informationen zum achslasten und sowas in diese (wie z.B. in http://www.vindecoderz.com/EN/Mercedes-Benz)

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • August 11, 2016 at 12:39 PM

diese CoC Papiere bekommst Du direkt für Dein Fahrzeug beim MB Händler deines Vertrauens bzw. in der Zentrale in Stuttgart, kosten ca. 150 Euronen.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• niedrich
    Beginner
    • August 21, 2016 at 1:12 AM

Hallo!

Du must erst gucken was du für eine Version vom Wagen hast EU oder eine andere.

1) Bei EU Fahrzeug
    -COC Papier bei MB bestellen (ca 80Eur) mit diesem Papier zum normalen TÜV / Dekra /KÜS oder wie die alle heißen. Wichtig "normale TÜV-Prüfung", keine Vollabnahmen oder so!!
    -mit dem COC Papier und TÜV bericht ganz normal zum Strassenverkehrsamt und anmelden
    2) kein EU Fahrzeug
    -Datenblatt bei MB bestellen (ca. 180Eur), kann dir eventuell Kopie von meinem geben (Japan Version), dann zum TÜV (nur TÜV, frag am besten direkt nach Prüfstellenleiter, meistens Ingenior, nicht die normalen "Meister" die da rumlaufen, die haben meist keine Ahnung!!!) und Vollabnahme ca. 250-280Eur.
    -mit dem TÜV-Vollabnahme-Bericht zur Strassenverkehrsamt

Hier kannst du dein VIN eingeben und gucken, meist zeigt diese Seite, ob COC Zertifikat vorliegt!
    http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes

MfG
    Eugen Schweizer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice