1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

R-Klasse - Geheimtipp oder Finger weg ?

• arni
  • May 26, 2016 at 4:36 PM
  • arni
    Professional
    • May 26, 2016 at 4:36 PM

Hi

Meine Frau fährt aktuell als Familientransporter einen Ford Mondeo....soweit tolles Auto , mit Ausreichend Platz , guter Ausstattung und muss sagen sehr sehr gut verarbeitet...aber mittlerweile wird er 5 Jahre alt , und bevor er die 150Tkm passiert will ich ihn eigentlich ersetzen...
    Sprich , so langsam machen wir uns gedanken um nen nachfolger....wenns geht mit Stern.

Dabei bin ich mehr oder minder zufällig über die R-Klasse gestolpert....weiß nur nicht recht was ne R-Klasse ist...SUV ? VAN ? SUVAN ?
    keine Ahnung.....
    Auf jeden fall ist der Platz Kaufentscheidend , wenns in die engere wahl rückt , ein R nach Mopf , entweder 320CDI oder 500er...
    wobei ich eher zum 500er tendiere...

Hat jemand erfahrungen mit der R Klasse , Primär gehts mir um Platz in der Langversion , soweit ich bisher Recherchiert hab hat der R in der zweiten reihe 10cm mehr beinfreiheit wie der W211...
    Nur zum Kofferraum finde ich widersprüchliche Aussagen....Die einen sagen größer als E Klasse T-Modell die anderen Identisch...

Bei ner R-Klasse Lang ohne dritte Sitzreihe müsste doch der Kofferraum imens Größer sein als im T-Modell ?
    Wer kann mir mal paar erfahrungen berichten , besonders Ladevolumen und Fahrkomfort...

Ich weiß die Kiste is nicht gerade schön....aber dat is nicht so wichtig..

MFG
    Arni

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 28, 2016 at 3:37 AM

Ein guter Bekannter von mir hat sich vor kurzem eine R-Klasse (VorMoPf, 350 CDi, glaub ich) gekauft und ist voll des Lobes!
    Dank des langen Radstandes läuft der Alleskönner angeblich so ruhig wie eine S-Klasse. Er ist auch mit der Qualität zufrieden, obwohl er extrem ansprunchsvoll ist.
    Die R-Klasse basiert ja auf dem SUV-Chassis der M-Klasse. Ist aber komfortabler und geräumiger.
    Eigentlich eine "eierlegende Wollmilchsau", wenn man sich an der Optik nicht stört. Mich stören vor allem die "Glupsch-Augen" des Vor-Facelift-Modells.
    Der aufgebrezelte, aber nicht ganz so charakteristische Nachfolger gefällt mir persönlich besser und ist bestimmt auch ausgereifter.
    Insgesamt sicher eine interessante und seltene Alternative zu einem Großkombi, die auch preislich attraktiv ist.

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • May 31, 2016 at 3:00 PM

Ein Bekannter von mir fährt auch eine R-Klasse und ist rundum zufrieden damit (Diesel, Baujahr 2011 also nach dem Facelift)
    Davor hatte er schon einen Benziner, mit welchem er das eine oder andere Problem hatte.

Hauptgrund für den Verkauf und die Neuanschaffung war die Mopf und vor allem, weil der alte ein Rostprobleme hatte. Beim Verkauf hatte das Fahrzeug 90'000 Kilometer Laufleistung. Gemäss seiner Aussage war er nur 1x ausser Plan in der Werkstatt, weil mit der Airmatic was nicht stimmte. Was ersetzt wurde weiss er nicht, da diese alles auf Garantie erledigt wurde.
    Rost hatte er an den Kitfugen bei den Türen. Also da wo scheinbar alle Mercedes gerne das gammeln anfangen.

Vom Platz her ist der bestimmt besser als ein E-Kombi. Aus diesem Grund haben wir uns damals für einen W245 entschieden und den E-Kombi verkauft. Zum Reisen mit 3 Kinder war der alte Belch angenehmer als der Kombi.

Das Mopf Modell sieht nun auch besser aus. Preislich könnte so eine gepflegte R-Klasse auch interessant sein, der Wertverlust war doch recht hoch für so ein grosses Auto.

Ladevolumen:
    Die Angaben zum Kofferraumvolumen gelten für Fahrzeuge mit TIREFIT bei einer Beladung bis zum Dach. Bei Sonderausstattung 4+2-Sitzer und 5+2-Sitzer beträgt das Kofferraumvolumen ab der dritten Sitzreihe 324 l (Langversion 414 l).
    Ansonsten sagt Mercedes bei der Langversion 633 bis 2.385 l

Der W212 Kombi hat 540 Liter, im Vergleich zur B-klasse mit 486 Liter.

Uns passte das Konzept Sports Tourer von Mercedes. Das trifft auf die R- und B-Klasse zu. Für uns war die R-Klasse jedoch viel zu gross.

Eine V-Klasse ist denn kein Thema wenn es Dir auf den Platz ankommt?

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice