1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

standlicht/nebelscheinwerfer mit led ersetzen

• dimaria994
  • March 27, 2016 at 10:29 AM
  • dimaria994
    Beginner
    • March 27, 2016 at 10:29 AM

hallo leute!

ich wollte euch kurz fragen, welche leds ich im cls einbauen kann.

habe in ebay diese gefunden:

http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Sta…LcAAOSw7FRWXCwe

dann hätte ich gleich eine ähnliche frage:

wie sieht es eigentlich bei den Nebelscheinwerfer aus? kann man diese auch wechseln? bekommt man evtl. Probleme mit dem Kurven-Licht-System?

vielen dank und frohe Ostern!

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • March 27, 2016 at 12:55 PM

Hallo dimaria,

nach den Angaben auf EBAY kannst Du die Dinger verbauen ... willst Du das wirklich?
    Diese Led's strahlen mit einer Lichtfarbe von 6.500 Kelvin bei ca. 220 Lumen. Das schaut mal richtig komisch blassblau aus und ob die Dinger bei Nebel überhaupt etwas bringen können ist doch stark zu bezweifeln! In Frankreich waren viele Jahre explizit gelb leuchtende Nebler vorgeschrieben. War zwar auch wieder hässlich, aber hat bei Nebel tatsächlich funktioniert.
    Das passt von der Lichtfarbe her auch (hoffentlich) nicht zu Deinen Hauptscheinwerfern.
    Ein zurzeit leider nicht mehr so aktives Mitglied in diesem Forum hat mal einen Vergleich von Xenons mit unterschiedlichen Lichtfarben gepostet:
    The content cannot be displayed because it is no longer available.
    Das jeweils linke Kästchen zeigt die Ausleuchtung bei Trockenheit, das jeweils rechte Bildchen zeigt die Ausleuchtung bei nasser Kammer.

Du siehst, dass nur der Bereich zwischen 4.000 und 5.500 Kelvin eine sinnvolle Ausleuchtung bringen kann, alles darüber hinaus ist zwar gewollte Show, aber untauglich für den eigentlichen Zweck der Funzel. Ich würde die Lichtfarbe eher derjenigen der Hauptscheinwerfer angleichen.

• chaoshoch2
    Schüler
    • March 27, 2016 at 3:19 PM

Noch dazu verlierst du mit led's in den nebelscheinwerfern das schöne rein und rausdimmen beim abbiegelicht da led's ohne zusätzliche dimmersteuerung nicht dimmbar sind. Mit dem kurvenlicht haben die led's übrigens nichts zu tun.

• dimaria994
    Beginner
    • March 28, 2016 at 11:43 AM
    Quote from chaoshoch2

Noch dazu verlierst du mit led's in den nebelscheinwerfern das schöne rein und rausdimmen beim abbiegelicht da led's ohne zusätzliche dimmersteuerung nicht dimmbar sind. Mit dem kurvenlicht haben die led's übrigens nichts zu tun.

vielen dank für eure antworten, dann weiss ich schonmal bescheid!

die Nebelleuchten lass ich wie sie sind, die Standlichter würde ich aber schon gerne tauschen.

Edited once, last by dimaria994 (March 28, 2016 at 12:44 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice