1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Elektrowächter heißen die, glaube ich

• ritzer
  • December 23, 2015 at 10:52 PM
  • ritzer
    Beginner
    • December 23, 2015 at 10:52 PM

habe ein Problem mit den Spiegeln.
    Diese brummen bei Ausfahren und Einfahren nach, manchmal auch während der Fahrt, kurz und ab und zu.
    Bin zu meiner MB-Werkstatt gefahren, habe ja noch eine Garantie, die MB 100. Diese wurde mir seinerzeit sowas von angepriesen als Verlängerung der
    junge Sterne Garantie. Wir machten einen Termin, in der Zwischenzeit sollte die Kostenübernahme von CarGarantie ( MB 100 ) angefordert werden.
    Ich wurde angerufen und mir mitgeteilt, das dies nicht übernommen wird. Hatte dann selber bei CarGarantie angerufen.
    Die Absage wurde mir so begründet :

1. Der Spiegel funktioniert ja noch und die Elektrowächter müssten zusätzlich eingebaut werden. Zusatzeinbauten werden grundsätzlich nicht übernommen
    2. Häufig auftretende Fehler in großer Anzahl, die auf den Hersteller zurückzuführen sind, müssten im Rahmen der Kulanz beim Hersteller abgewickelt werden
    3. Dieser Fehler wäre bekannt und ich wurde an MB verwiesen.
    4. Beim C 218 würden diese schon vom Werk verbaut. ( Prima bringt mir ja sehr viel )

Bei MB sagte man mir, brauchen wir garnicht versuchen, Ihr CLS ist ja Bj.2009.

Was ist hier los, der Fehler ist bei MB bekannt und die wollen nichts machen !

Habt Ihr eine Idee ?

Gruß

• CLS350CGI
    Professional
    • December 23, 2015 at 11:13 PM

Ich habe das 2012 auf Kulanz eingebaut bekommen. CarGarantie (JS/MB100) hat mit der gleichen Begründung wie bei dir (Zusatzeinbauten) abgelehnt. Hätte das aber auch selber bezahlt, KVA lag bei €125,- brutto komplett für beide Seiten. Und die Bezeichnung auf der Rechnung lautete "Stromwächter".
    Edit: Datum und Preis korrigiert

Ich würde die 0800-Servicenummer anrufen oder Maastricht!

Edited 3 times, last by CLS350CGI (December 23, 2015 at 11:21 PM).

• ritzer
    Beginner
    • December 24, 2015 at 2:10 PM

stimmt "Stromwächter" heißen die.
    Danke Dir.

Den Betrag 125 € haben die mir auch genannt, das ist nicht die Welt.
    Aber warum bezahlen, wenn andere dafür eintreten müssen.
    Werde mal auf eigene Kappe die Kulanz ankurbeln, traurig aber war.

Frohe Weihnachten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice