Vorweg.cls350,bj.05,km67000.
Wurde von Mercedes angeschrieben,mein cls ist T?V f?llig sie haben eine Aktion .T?V u. Au 69,90 mit vorab check!
Ich zu MB Termin ausgemacht f?r heute.gestern das auto zu vorab check gebracht.2std sp?ter kam ein anruf.,ja hallo hier HR. Soundso!ihr auto schafft die Hu nicht,ihre Achsschenkel sind ausgeschlagen.Sagte dem Herrn,kann nicht sein das auto hat erst 67000km.er doch,doch das auto ist ja schon zehn Jahre alt.Darauf sagte ich ,sie sollen nichts machen.lch hol das auto.
Dann zur Werkstatt meines Vertrauens.Der chef meinte,da kann nichts sein.ich soll zum T?V u.dann mal sehen.Gut also zum T?V gefahren.Und was meint ihr.Hu bestanden alles OK.
Ich weiss ich werde nie mehr in eine Vertragswerkst?tte gehen.Egal welche Marke.
Ich will dieses Wort nicht in den Mund nehmen,aber das grenzt schon an eine abzocke feinster Art.
Jetzt gehts mir besser!!!!
Last euch nicht Abzocke u.holt immer eine 2.Meinung!
Gruss an alle cls Fahrer
Olivier
Eine kleine MB Geschichte!!!!!
-
-
Hallo Oliver,
na, da hast Du ja richtig reagiert!
Mir wollten Sie f?r ?ber EUR 10.000,00 (nur Teilekosten) ein komplett neues Fahrwerk incl. Achstr?ger einbauen, nur weil eine Schraube des hinteren Achstr?gers nicht mehr fest sa?.
Dieses Problem ist beim 55er zwar weiter verbreitet und grunds?tzlich bekannt, nicht aber bei einer Werksniederlassung (weil da m?sste ja das Werk f?r die Kosten der Beseitigung konstruktionsbedingter Fehler aufkommen).
--> Vern?nftige Werkstatt mit fachlich wirklich sehr gutem Inhaber aufgesucht und ganz kleines Geld f?r Rahmenarbeit, Fahrwerkseinstellung und T?V bezahlt und alles ist gut.
Seither lief der CLS fast 100tkm ohne Probleme und der einzige Eingriff am Fahrwerk beschr?nkte sich auf den Austausch eines Sto?d?mpfers.na dann noch viele km Spa? mit dem sch?nsten aller Coup?s!
-
... na solche Storys gibts zu Hauf leider, und Mercedes ist da kein Einzelfall.
Beim ML meiner Frau versuchten sie auch sowas ?hnliches abzuziehen mit einem defekten Anlasser, man m?sse den halben Motor ausbauen um den zu wechseln und lauter so Ammenm?rchen. Bei mir hatten Sie frech Messprotokolle eines anderen Fahrzeuges bei der Achsvermessung vorgelegt. Das ist ganz einfach Betrug, denn wenn man drauf aufmerksam macht, und Sie merken dass sie nicht durchkommen, k?nnte man ja sagen "oh entschuldigung, da haben wir was verwechselt".... aber nein, es wird Stein und Bein gelogen...
Die Liste lie?e sich noch eine Weile fortsetzen... aber da kann der CLS nichts daf?r... Wie gesagt w?re das bei anderen Herstellern genau das Gleiche.
Egal was die Niederlassungen oder Autoh?user abziehen... schwarze Schafe gibt es immer!
Das h?rteste war bisher, dass sie mich in einem AUDI Kompetenzzentrum "gebodycheckt" hatten als ich einen R8 anschauen wollte. Nicht anfassen, nicht reinsitzen... nur anschauen... n?her als 5-6 Meter kam ich nicht ran, dann wurde ich von 3 Mann eingeklemmt und weggedr?ngt... Bei Porsche wurde ich keines Blickes gew?rdigt....Nundenn... ich w?rde sagen "richtig gemacht".
Gru? Blacky
-
-
Danke Oliver da musste ich auch durch.
Ich Wohne in der n?he von Stuttgart und hier sind sehr viel MB Niederlassungen es gibt auch Fremdfirma mb Niederlassung ich gehe zu Original MB Niederlassung und es ist n?he von Mercedes Benz Museum kann ich nur empfehlen.Mfg
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!