1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

11ter Getriebe-Sp?levent am Samstag, 20.Juni 2015 in Oberhausen / NRW

• ishido
  • May 2, 2015 at 6:25 PM
  • ishido
    Intermediate
    • May 2, 2015 at 6:25 PM

Liebe CLS-Freunde und MB-Fahrer,

es ist soweit: Wir haben einen Termin f?r unseren 11ten Event. Am Samstag, 20.06.2015 bei Hakan in Oberhausen / NRW.

Weitere Info's findet ihr hier im Forum unter 'Bilder vom 10ten Getriebe.....

Kurz zusammengefasst:

Wir spulen mit 2 TE-Ger?ten nach Tim's Methode. Alle 5 und 7 G's. Egal ob CLS, E-Klasse, S-Klasse oder SL...

Die Kosten sind inklusive allem original MB-Material (Filter, Dichtung, Magnete, Schrauben und bei 5G auch das Steckergeh?use etc.)
    sowie der ben?tigten Menge Fuchs-ATF.

Die Event-Preise: ? 240,00 f?r 5G und ? 260,00 f?r 7G.

?lstandkontrolle und Korrektur mittels MB-SD inklusive auslesen und (auf Wunsch) l?schen des Fehlerspeichers.

Auch f?r das leibliche Wohl wird gesorgt: Fr?hst?ck und Kaffee f?r die Fr?hsp?ler und nat?rlich werden unsere Frauen auch
    etwas leckeres zum Mittag kochen. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab es bisher auch immer...

Das Buffet, Getr?nke, Tische und St?hle stehen nat?rlich in der Werkstatt, ihr seid Live dabei...

Wir starten um 07:00 Uhr und dann geht es im Stundentakt weiter. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Fahrzeuge begrenzt.

Anmeldungen nehme ich gerne via PN entgegen und allgemeine Fragen werde ich auch in diesem Thread beantworten.

Als Info ben?tige ich: Fahrzeugtyp - Motortyp - Getriebe 5/7 Gang - den Wohnort (w.g. Koordination) und die Wunschzeit.

Nun bin ich aber ab Sonntag, 03.05. bis zum 10.05.2015 im Urlaub und werde ganz sicher danach antworten.
    Eventuell sogar fr?her, falls mein Tablet im tiefen Sauerland Empfang hat.

Herzlich Gr??e von J?rgen

PS Hakan und sein Bruder Hakki sind beide KFZ-Meister. AMG- und MB-Fraks...

• cls-frankie
    Schüler
    • May 2, 2015 at 8:34 PM

...hast eine PN, ich hoffe, es klappt,

viele Gr??e :)
    Frank

• Belair58
    Beginner
    • May 3, 2015 at 10:19 AM

PN ist raus

CLS 350; Bj 2005;

• MariusK
    Intermediate
    • May 4, 2015 at 4:20 PM

PN ist raus!

• ishido
    Intermediate
    • May 5, 2015 at 4:07 PM

Schnell mal ein paar Urlaubsg?sse aus dem Sauerland. Hab eben eine Daten-Verbindung.
    Wie gesagt, ich melde mich wieder nach dem 11. Mai.
    Der Event ist im Plan und ich freue mich ?ber eure rege Teilnahme.
    Mit sooo vielen CLS's wird das ganz sicher ein toller Tag.
    Gr?sse von J?rgen

• ishido
    Intermediate
    • June 2, 2015 at 9:36 AM

Es sind nur noch 2 Pl?tze frei: 09:00 und 19:00 Uhr.

• ishido
    Intermediate
    • June 19, 2015 at 11:14 AM

Jo, wir sind mit den Vorbereitungen f?r morgen fast durch, aber trotzdem wird es heute wohl sp?t.

Daher w?nsche ich schon jetzt allen Teilnehmern eine stressfreie Anreise. Ich freue mich auf einen tollen Tag mit Euch.

Gr??e von J?rgen

• MariusK
    Intermediate
    • June 20, 2015 at 9:06 PM

Sooo, war heute beim Sp?len!
    War das erste mal bei 81.000 km.
    Hatt ne Stunde gedauert und verlief Reibungslos.
    Mein Getriebe schaltete bereits sehr weich. Nach der Sp?lung ist es subjektiv noch weicher geworden. Besonders von 2 auf 3.
    Vielen Dank an J?rgen und Hakan.
    Eine sehr nette Truppe! Kann ich nur empfehlen die Werkstatt.

• frankie10
    Schüler
    • June 21, 2015 at 5:47 PM

Auch von mir mal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich war am Samstag beim Sp?hlevent. Zun?chst gibt man sein Geld ja lieber f?r Felgen, oder sonstigen optischen Ver?nderungen aus. Zumindest ist das eigentlich bei mir so. Trotzdem wollte ich meinem CLS etwas gutes tuen und hab das Getriebe mal bei Hakan sp?hlen lassen. Mit einem solch gro?artigen Ergebnis hatte ich allerdings nicht gerechnet. Jetzt weiss ich zumindest, dass es sich durchaus lohnt auch mal was in die "pflege" und "wartung" ausserhalb der Werkstattintervalle zu tun.
    Zun?chst zur Abwicklung:
    Da k?nnten sich so einige Vertragswerkst?tten, bei denen man ja deutlich mehr Geld l?sst gleich mehrere Scheiben abschneiden! Trotz der an diesem Tage 20 angemeldeten Fahrzeuge, kam f?r mich, und ich denke auch f?r alle anderen Teilnehmer niemals auch nur ein Hauch von Hektik auf. Man hat das Gef?hl es wird sich richtig um sein Fahrzeug gek?mmert. Das Gute dabei: Man kann sogar dabei zusehen und nebenbei noch einige Tipps erhaschen. Das es dann neben dem Zuschauen, noch ein reichliches Angebot an Fr?hst?ck, Kuchen und Getr?nken gibt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. J?rgen ?bernimmt an diesen Tages soweit ich es mitbekommen habe die Organisation. Auch hier kann ich wirklich nur ein super gro?es Lob ausprechen. Obwohl ich mit meinem CLS wohl eher zur J?ngeren Fraktion geh?re, war der Kontakt zu anderen (etwas ?lteren) Fahrern durchaus gegeben. Die Liebe zu Mercedes verbindet wohl :P
    Zum Ablauf: Nach einer Begr??ung wurde mein Auto recht schnell auf die B?hne gefahren und ich glaube eine Art Reiniger eingef?llt. Nach diesem Vorgang sollte ich dann einige Minuten durch die Stadt fahren um alle Ablagerungen zu l?sen. Dannach wieder auch die B?hne f?r den eigentlichen Wechsel. Ich schaute mir das ganze bei einem, vlt. auch zwei St?cken K?sekuchen an und beobachtete dabei den Immergrinsenden Hakan der an meinem CLS den Wechsel des ?ls vornahm. Das Ergebnis ist au?ergew?hnlich GUT! Ich habe jetzt 109987 km auf der Uhr und es war f?r meinen CLS die erste Sp?hlung. Das Grinsen auf meinem Gesicht auf der Heimfahrt h?lt bis heute noch an. Warscheinlich auch morgen fr?h auf dem Weg zur Arbeit und die n?chsten Tage noch. Es ist wirklich als w?rde man einen Elektromotor fahren. Keinerlei Schalt?berg?nge, absolut sauberes Schalten. Das ganze hat sich echt gelohnt.

Danke f?r alles an J?rgen, Hakan und seine Crew!

Ich komme ?fters!

• cls-frankie
    Schüler
    • June 23, 2015 at 2:23 PM

...wollte an dieser Stelle auch nochmals meinen Dank an J?rgen, Hakan und sein Team bekunden. :thumbup:

Auch meine Automatik schaltet "sanfter" nach der Sp?lung, also hat es sich gelohnt. :thumbup:

Viele Gr??e :)
    Frankie

• mimsafreddi
    Intermediate
    • March 9, 2016 at 8:19 AM

Ist nochmal ein Getriebespülevent geplant. Ich hätte grosses Interesse. Mein X218 hat jetzt knapp 70TKM runter und ich würde meinen Getriebe gerne etwas Gutes tun.

• CLS350CGI
    Professional
    • March 9, 2016 at 9:34 AM

Am 19.3. ist das Nächste!
    PN an ishido, vielleicht hat er noch einen Termin frei!

• mimsafreddi
    Intermediate
    • March 9, 2016 at 9:53 AM

Ahhh, zu kurzfristig. Hausbau:(
    Ich frage im Mai diesbezüglich nochmal a. Danke für die Info!
    Steff

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice