Hallo zusammen!
Ich lese seit einiger Zeit hier still mit und finde es ist ein tolles Forum! Sch?ner Austausch untereinander und auch ?Nicht-KFZ-Profis? k?nnen Ihre Belange ?u?ern und verstehen die Antworten. Heute will ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34, komme aus dem Bergischen Land und bin ? dank famili?rer Vorpr?gung ? dem Mercedes-Virus verfallen.
Zurzeit bin ich noch sehr bodenst?ndig und wirtschaftlich unterwegs mit einem C 200 CDI (Limousine) der Baureihe W203. Der Wagen ist aus dem Baujahr 2003, hat aktuell 104 TKM gelaufen und l?uft ausgesprochen zuverl?ssig. Ich habe damit bislang ca. 40 TKM abgespult und au?er Verschlei?teilen und Kleinkram ist in der Zeit nur eine Feder hinten gebrochen.
Grund f?r den Kauf war, dass ich bei meinem letzten Job t?glich ca. 200 km fahren musste. Seit ein paar Monaten habe ich aber einen neuen Job und fahre nur noch ca. 80 km pro Tag. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken mir einen CLS zu kaufen.
Seit Einf?hrung dieses Modells finde ich den Wagen einfach gro?artig und wollte immer mal einen mein Eigen nennen.
Fest steht, dass es ein C219 werden soll ? wahrscheinlich als Diesel. Der Nachfolger gef?llt mir nicht. Im Grunde ist es mir egal ob es ein Vor- oder Nach-MOPF-Modell ist. Beide gefallen mir optisch sehr gut.
Das einzige was ich vermeiden m?chte, ist ein Model mit der elektrohydraulischen Bremse. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Problem mit der Bremse aber ?zwischendurch? ? also losgel?st von der MOPF ? im Jahr 2006 bereinigt, oder?
Ich vertrete die Meinung, das eigene Auto bzw. Auto fahren darf Freude bereiten. Vom Angucken, ?bers Pflegen bis zum Fahren. Insofern darf jeder entscheiden wie viel Geld ihm das wert ist. Nur wenn man Baustellen vermeiden kann, wie im Rahmen einer MOPF beseitigte erhebliche Probleme, m?chte ich das gerne tun.
Vom Look w?re eine silberne Lackierung mit dunklem Innenraum klasse. Mit AMG-Sytylingpaket w?re das nat?rlich noch sch?ner. Bez?glich Ausstattung bin ich relativ leicht zufrieden zu stellen. Memory-Sitze, TV o.?. sind sch?n, aber kein Grund f?r mich ein Auto nicht zu kaufen wenn es fehlt.
Wo ich mir meinen Text grad nochmal durchlese, merke ich dass das klingt wie ?HILFE! Bitte um Kaufberatung!?. ![]()
Prim?r gings mir um meine Vorstellung, aber bin nat?rlich auch ?ber Tipps dankbar.
Freue mich auf einen netten Austausch hier und allgemein im Forum!
Liebe Gr??e
Henkel80