1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Verkauf meines CLS 500 W219

• Matze
  • March 7, 2015 at 2:16 PM
  • Closed
  • Matze
    Beginner
    • March 7, 2015 at 2:16 PM

Hallo zusammen,

Ich m?chte meinen CLS 500 W219 verkaufen.

Bei ernsthaftem Interesse einfach mich unter der Nummer 017632914977 kontaktieren gerne auch ?ber whatsapp f?r weitere Details.

Das Auto ist in einen TOP Zustand (keine M?ngel) und laut dem T?V den ich vor einer Woche neu gemacht habe wird das Auto in den n?chsten 6-8 Jahren keine Reparatur brauchen.

Ihr k?nnt euch auch schon mal einen ersten Eindruck in mobile holen ( Verk?ufer aus Singen ).

Ich freue mich auf euer Interesse.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 7, 2015 at 3:34 PM

es gibt hier extra ne Rubrik f?r:
    http://cls-forum.de/index.php?page=Board&boardID=4
    und so bisschen Details zwecks Baujahr, Km Stand und Ausstattung w?ren echt nicht schlecht....
    ... als Kaufmann....

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 7, 2015 at 3:45 PM
    Quote from Matze

Das Auto ist in einen TOP Zustand (keine M?ngel) und laut dem T?V den ich vor einer Woche neu gemacht habe wird das Auto in den n?chsten 6-8 Jahren keine Reparatur brauchen.

Steht das tats?chlich so im Pr?fbericht?

CLS Gruß
    Günni

• Corleone
    Beginner
    • March 7, 2015 at 4:44 PM

Dann gibt es doch sicherlich eine Garantie bei dem Verkauf, oder?
    Ist aber auch nicht nett, dass ein potenzieller K?ufer den Wagen erstmal bei mobile.de suchen muss.
    Der Wagen selber sieht bis auf die R?ckleuchten echt gut aus.

• Matze
    Beginner
    • March 7, 2015 at 5:44 PM

Ich hab doch gesagt wenn ein ernsthaftes Interesse besteht k?nnt ihr mich gerne kontaktieren und es folgen dann alle Daten und Bilder zu dem Fahrzeug.

• Rocchigiani69
    Intermediate
    • March 7, 2015 at 7:00 PM

Einen Wagen der 6-8 Jahre keine Reparaturen hat den gibt es nicht.

...Rechts is Gas :D Roland D?ringer

CLS 350 / 2005

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 7, 2015 at 8:44 PM

Wenn der T?V das sagt, schon :D

CLS Gruß
    Günni

• rigboy
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • March 7, 2015 at 9:43 PM

Laut Anzeige keine Reparaturen in den n?chsten 7 - 10 Jahren.. :D
    Wunschvorstellung oder doch die Glaskugel befragt?

CLS 500 Klick

• Matze
    Beginner
    • March 8, 2015 at 1:04 AM

Unn?tig das ich das Auto hier zum Verkauf angeboten habe.
    Man bekommt ja leider nur bl?de Antworten zur?ck.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 8, 2015 at 9:59 AM

Hi Matze,

das liegt unter Umst?nden an deinen Verkaufsargumenten, die Beschreibung ist eventuell etwas ungl?cklich gew?hlt.
    Hinweise auf M?ngelfreiheit und reparaturfreien Betrieb in dem von dir genannten Zeitraum sind unter Umst?nden problematisch.

CLS Gruß
    Günni

• Matze
    Beginner
    • March 8, 2015 at 10:24 AM

Ja aber ich habe doch extra erw?hnt das weitere Details und Bilder bei ernsthaftem Interesse gerne zur Verf?gung gestellt werden, gerne ?ber whatsapp oder per Mail.
    Die Verweisung auf mobile war nur, damit man sich einen ersten Eindruck ?ber das Auto machen kann.

• Blacky66
    Professional
    • March 8, 2015 at 12:30 PM

Lese schon eine Weile mit und melde mich nun auch zu Wort....

Irgendwie gef?llt mir der "Ton" nicht.

Wenn man Steilvorlagen gibt muss man sich nicht wundern wenn ein Tor f?llt, und wenn man sich eben bei einem Fahrzeugangebot derartig aus dem Fenster lehnt, darf sich nicht wundern wenn das Diskutiert wird!

Das es in einer Diskussion unterschiedliche Meinungen gibt liegt in der Natur der Sache! Dann eingeschnappt zu reagieren und von "bl?den" Antworten zu sprechen ist eine Verallgemeinerung und verst?rkt dann noch den unterschwellgen Eindruck!
    Vorallem DANN wenn man eine Katze im Sack kaufen soll. Hinweise auf weitere Info bei Interesse sehe ich als den ber?hmten Gaul von der falschen Seite her aufgez?umt. Interesse entsteht erst wenn man interessante INFO bekommt, und nicht aus "Nichts"....

Meine pers?nliche Wahrnehmung ist durch einige Faktoren gepr?gt.

Wenn ich 16 Posts sehe und dann ein Verkaufsangebot finde das nicht unter "Biete" eingestellt ist, dann ist das doch schon mal auff?llig...

Was die Formulierung angeht bin ich voll bei BenzAddicted.
    Unvorteilhaft gew?hlt und unterbewusst widerspr?chlich. Wenn der Wagen so gut ist, warum bietet man den zum Verkauf an?... Klar muss man die pers?nlichen Gr?nde erstmal nicht breittreten, aber man darf sich eben auch nicht dran sto?en wenn Menschen selbstt?tig dann ein solches "Vakkum" dann mit SPEKULATION f?llen!

Hinweise zu Verkaufsportalen sehe ich zudem Kritisch. Klar will man als Anbieter eine m?glichst breite Interessentenschicht ansprechen, aber.... dann muss f?r mich in einem Forum der Hinweis angef?gt werden, dass es f?r Forenmitglieder vorteilhafter ist als f?r die Allgemeinheit... macht man das nicht so, "schert" man alle ?ber einen Kamm. Das mag Niemand... selbst wenn man es bewusst garnicht mitbekommt, unterbewusst erkennt man es schon.

Blacky

• Frankfurter
    Intermediate
    • March 8, 2015 at 1:48 PM

Welch eine Aufregung , Auto ist um 5.000,--bis 6.000,-- Euro zu teuer, egal was der Herr T?V gesagt haben sollte . ( war wahrscheinlich auch ein H?rfehler und Jahre wurden mit Monaten verwechselt)

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 8, 2015 at 3:32 PM

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der TS in Sachen Fahrzeugverkauf relativ unerfahren ist. Deshalb sei ihm die Vorstellung auch erstmal verziehen.
    ABER...unsere Kommentare h?tten zumindest mal zum Nachdenken, wenn nicht zum Nachfragen anregen sollen.

Punkt1: wie kann man so bescheuert sein, und seine Telefonnummer in ein ?ffentliches Forum stellen?

Punkt2: Die Aussage auf eine reparaturfreie Zeit von mehreren Jahren ist genauso schwachsinnig. Generell sollte man solche Aussagen ?berhaupt nicht machen.
    Ich lasse mir das vom VK im Kaufvertrag best?tigen und dann...? Der Anwalt freut sich schon.
    Mal im Ernst, welcher normal denkende Mensch glaubt denn an so eine Voraussage?

Punkt3: Werbung mit dem Pr?dikat "T?V neu, ohne M?ngel" ist ebenso viel Wert wie Klopapier. Die sachliche Erkl?rung zu der Wertigkeit einer bestandenen HU kann man sich in den AGB's der Pr?fstelle durchlesen.

Ich will weder das Auto schlecht reden noch bin ich an einem Kauf interessiert.

Warum das Fahrzeug verkauft werden soll, ist auch nicht relevant, eher das "wie" und ein oder zwei ?nderungen im Angebotstext k?nnten schneller einen Erfolg bringen.

Anzeigen mit Schlagworten wie "von Rentner gefahren", Drittfahrzeug" oder "l?uft super" reissen niemanden vom Hocker.
    Eine Stunde auf Mobile.de ist manchmal besser als ne Comedysendung.

CLS Gruß
    Günni

• ishido
    Intermediate
    • March 8, 2015 at 6:17 PM

Auch mal mein Senf:

Wenn nicht auf Anhieb grundlegende Daten und Bilder angegeben werden und nur auf Nachfrage zur Verf?gung stehen, dann denke ich:

- Was glaubt dieser Mensch ? Ist das Auto einzigartig ? Welch eine Arroganz...

- Von diesem Modell ist das aktuelle Angebot wohl 3-Stellig. Da mu? ich mir diese Kiste nicht antun...

• Matze
    Beginner
    • March 8, 2015 at 11:11 PM

Ich kann nur ?ber euch lachen. Ihr f?hrt euch auf wie kleine Kinder die jeden schei? kommentieren m?ssen. Wirklich traurig das man hier nicht normal mit euch reden kann, stattdessen gibt jeder nur ein bl?den Kommentar ab.
    F?r was gibt es dieses beschissene Forum dann ?berhaupt ???

Und an dich Benz-Addicted:

Du brauchst hier ?berhaupt nicht beleidigend werden. Du hast null Ahnung von Respekt, dass zeigt mir wie traurig dein Charakter ist.

• Blacky66
    Professional
    • March 8, 2015 at 11:26 PM

... Naja....

Umgekehrt wird sicher auch ein Schuh draus und wer hier nun verdiente Mitglieder beleidigt, und sich der L?cherlichkeit preisgibt, ist leider offensichtlich. Eigentlich ist die Lebenszeit zu schade um sie beim Antworten auf solche Postings zu vergeuden...

Niemand "muss" hier sein. Wenn das Forum beschissen ist, dann melde Dich doch einfach ab?

Habe die Ehre... hier bin ich draussen.

Gru? an die Redlichen!

Blacky

• Rocchigiani69
    Intermediate
    • March 9, 2015 at 6:52 AM

Dieser Thread wurde am selben Tag er?ffnet, da stand noch die Frage im Raum was eine neue WS kostet. Kurz danach wird der Wagen zum Kauf angeboten.

Ich halt es da wie Blacky,
    meld dich doch einfach wieder ab.

Kleiner Tipp von mir, behalt den Wagen, denn wenn er die n?chsten 6-8 Jahre ohne Reparatur l?uft dann w?rst du sch?n bl?d wenn du ihn verkaufst. Oder ist dir etwa die Selbstbeteiligung der WS zu teuer?

...Rechts is Gas :D Roland D?ringer

CLS 350 / 2005

Edited 2 times, last by Rocchigiani69 (March 9, 2015 at 7:03 AM).

• dirkschulze5
    Schüler
    • March 9, 2015 at 7:14 AM
    Quote from Matze

Ich kann nur ?ber euch lachen. Ihr f?hrt euch auf wie kleine Kinder die jeden schei? kommentieren m?ssen. Wirklich traurig das man hier nicht normal mit euch reden kann, stattdessen gibt jeder nur ein bl?den Kommentar ab.

Du brauchst hier ?berhaupt nicht beleidigend werden. Du hast null Ahnung von Respekt, dass zeigt mir wie traurig dein Charakter ist.

Auf Wiedersehen..... Melde Dich am besten ab so wie Du hier schreibst hat es eh keinen Sinn. Ich denke Du solltest deinen Ton mal ?berdenken ?(

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 9, 2015 at 8:20 AM
    Quote from Matze

Kollege pass mal auf, komm mir nicht so einem Gossengelaber wie "Respekt". Damit kannst du vielleicht bei deinen Checker in deinem Block punkten.
    In Posting 10 hab ich dich recht freundlich auf einen vermeintlichen Fehler in deiner Anzeige hingewiesen.
    Mein Posting 14 war dann schon etwas rauer - weil mir deine Beratungsresistenz dann irgendwann auf die N?sse ging - aber, noch in der Annahme dass du in dem Thema etwas unbeholfen bist.

Nun ist es vorbei mit lustig. Du bist anscheinend der Allwissende... verkauf dein Auto, fahr es an die Wand, mir eigentlich egal und dann geh zur?ck unter deinen Stein...!

CLS Gruß
    Günni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice