Hallo Leute,
ich fahre einen 219 320 CDI aus 2008 mit 173000 km Laufleistung und komme aus Frankfurt/Main.
Am Samstag Abend merkte ich, dass er nicht mehr "zieht", d.h. beim beschleunigen kommt keine Kraft wie gewohnt r?ber. Selbst bei einem Kickdown nicht. Ich bin dann kurz auf die Autobahn und habe gemerkt, dass er ohne Probleme an Geschwindigkeit gewinnt, aber nur sehr sehr langsam. Die MKL brennt seitdem auch, d.h. er scheint im Notlauf zu sein. Es gibt keinen Mehrverbrauch und alles andere l?uft wie gewohnt.
Vorhin bin ich in der MB-Werkstatt gewesen und habe eine Star-Diagnose durchf?hren lassen mit dem Ergebnis, dass es Probleme mit dem Ladeluftdruck gibt, bzw. das der Ladedrucksteller gepr?ft werden muss (Code 2510-001). Der Freundliche meinte, dass es dieses Teil nicht einzeln zu kaufen gibt und daher der ganze Turbolader erneuert werden muss, was nat?rlich mit sehr sehr hohen Kosten verbunden ist.
Meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrungen mit o.g. Problem bzw. einen L?sungsvorschlag f?r mich?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
Viele Gr??e
Ralf