1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Heckdeckel elektrisch ?ffnet und schliesst nicht

• hardo
  • January 6, 2015 at 7:55 PM
  • hardo
    Beginner
    • January 6, 2015 at 7:55 PM

Liebe Forumsmitglieder

Habe folgendes Problem an meinem CLS 300 EZ 2010: Der elektrische Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf und l?sst sich nicht mehr schliessen. Beim ?ffnen (?ber Schl?ssel oder Innenraum) springt er auf ca. 10 Grad, dann ist schluss. Wenn ich dann per Hand ?ffne und wieder elektrisch schliessen will macht es zwar kurz ein Motorenger?usch, aber er geht nicht zu. Allerdings schliesst das Schloss (wohl mit elekrtischer Zuziehhilfe) wenn ich per Hand zumache.

Ich habe hier im Forum zwar einen Thread gefunden, aber hier ging es wohl um eingeklemmte Kabel / Kabelbruch. Bei mir geht aber z. B. die Beleuchtung Nummernschild und auch die Beleuchtung der Schliesstaste am Kofferraum.

Ich wollte wenigstens die Sicherungen kontrollieren, aber ich habe anhand des Plans noch nicht einmal gefunden, welche Sicherung hierf?r relevant sein k?nnte.

Hat jemand von Euch einen Tip wie ich vorgehen soll?

1000 Dank!

Viele Gr?sse aus der Ostschweiz, Hans

• CLS-Freak
    Administrator
    Reactions Received
    10
    • January 7, 2015 at 8:23 AM

Hi,

eventuell mal neu anlernen.

Dazu laut Mercedes:

Heckdeckel von Hand schlie?en.
    Durch Dr?cken des Schalters "Heckdeckel ?ffen und schlie?en" den Heckdeckel bis zum oberen Anschlag ?ffnen.
    Dann den Schalter "Heckdeckel ?ffen und schlie?en" f?r 4 Sek in Position "?ffnen" festhalten.

Oder vielleicht mal links die Kofferraumabdeckung abnehmen und mal schauen ob sich etwas in die Scharniere einklemmt.

Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

• hardo
    Beginner
    • January 7, 2015 at 7:02 PM

Vielen Dank f?r die schnelle Antwort.

Anlernen hat nichts gebracht, konnte auch sonst an den Schanieren etc. nichts finden.

Muss wohl ab zum Freundlichen.

Viele Gr?sse, Hans

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    • August 26, 2016 at 2:58 PM
    Quote from hardo

Vielen Dank f?r die schnelle Antwort.

Anlernen hat nichts gebracht, konnte auch sonst an den Schanieren etc. nichts finden.

Muss wohl ab zum Freundlichen.

Viele Gr?sse, Hans

Quote from hardo

Das braune Kabel im Kabelbaum war direkt an der Einschnuerungsstelle in der Krümmung des Kabelbaums regelrecht zerbrochen. Eindeutig ein Montagefehler. An der Stelle ist der Kabelbaum durch einen scharfkantigen, sehr straff angezogenen Kabelbinder, am Klappenarm fixiert. Sowas hätte uns früher in PA kein Lehrmeister durchgehen lassen... immerhin ist die Stelle einigermassen zugänglich. Ich habe die Kabelenden neu abisoliert und mit einer Luesterklemme verbunden, mit Lenkerband (breit) am Arm isoliert und festgemacht: Geht wieder.

Man kan es sicher auch löten+Schrumpfschlauch drueberziehen, aber dann muss der Kabelbaum raus, was ich mir nicht antun wollte. Wichtig ist, den Kabelbinder zu ersetzen, das ist eine provozierte Sollbruchstelle.

Quote from hardo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice