1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

Hat jemand mit der "BLACK EDITION" Sto?stange f?r den W219er?

• CUSTOM
  • December 2, 2014 at 2:17 PM
  • CUSTOM
    Schüler
    • December 2, 2014 at 2:17 PM

Moin Leute,

war gerade ein bisschen auf eBay unterwegs und habe diese Sto?stange entdeckt

http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-C…%3D371021378225

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir nicht vorstellen, dass die Verarbeitung passt? Eure pers?nliche Meinung dazu?

• Rocchigiani69
    Intermediate
    • December 2, 2014 at 2:37 PM

Mal von der Verarbeitung und Passgenauigkeit abgesehen gef?llt mir pers?nlich dieses Teil gar nicht.

...Rechts is Gas :D Roland D?ringer

CLS 350 / 2005

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • December 3, 2014 at 5:50 PM

Schau mal hier http://www.prior-design.de/tuning-fur-mercedes/cls/w219/

F?r mich sieht das Angebot nach einer Prior Frontsch?rze aus. Zum Thema Passgenauigkeit findest du via Google viele Beitr?ge.

Falls Du dich f?r einen Kauf entscheiden solltest, dann w?rde ich sowas direkt bei Prior bestellen und ich nicht ?ber dubiose Online H?ndler bei Ebay. Auch da hilft dir Google weiter und du wirst einiges finden ;)

Gruss Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Blacky66
    Professional
    • December 3, 2014 at 6:12 PM

Auf keinen Fall Flash.

Das sind zwei verschiedene Sch?rzen. Ebaylink runder und ohne Ablufthutzen aussen, Prior kantiger und nicht so tief gezogen.

Gru? Blacky

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • December 3, 2014 at 7:46 PM

ohne Ablufthutzen aussen

stimmt, da hast du recht.

Prior nennt auch eine Sch?rze Black Edition 8|

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Blacky66
    Professional
    • December 3, 2014 at 8:23 PM

... naja... ich verlasse mich nicht auf Beschreibungen oder Namensgebung, ich verlasse mich auf meine Augen.
    Gerade was Designelemente angeht hab ich da eine scharfe Optik.

Gru? Blacky

• CUSTOM
    Schüler
    • December 4, 2014 at 1:52 PM

Bin echt schwer am ?berlegen, diese "BLACK EDITION" Sto?stange zu kaufen, da ich nicht bereit bin, f?r die originale AMG Front ?ber 1000 Eier zu bezahlen, ist doch auch nur ein St?ck Kunststoff.

Kennt denn keiner von euch eine Bezugsquelle f?r die normale AMG Stange (gerne auch als Nachbau)? ?(

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • December 4, 2014 at 2:12 PM

Ist die Prior denn um so viel billiger? Umbauarbeiten kommen ja auch nochmal dazu...

CLS Gruß
    Günni

• Blacky66
    Professional
    • December 4, 2014 at 3:41 PM

... wo ich mich etwas schwer tue...

Die Teile sind doch aus GFK oder? Selbst wenn es keine Glasfaser ist, es sind irgendwelche Matten die mit Harz laminiert werden...

An meiner Sto?stange vorne habe ich die Brabuslippe dran. Die ist ja ansich nicht wirklich "tief", aber in Verbindung mit dem Schraubfahrwerk habe ich bei meiner ganz leicht geknickten Garageneinfahrt, vorallem bei Winterreifenbetrieb (dabei sollen die Raddurchmesser ja angeblich gleich sein..."haha"), schleift es schonmal an der Unterkante leicht.
    Auch ist mir schon passiert, dass ich mit der Lippe an einer Parkplatzeinfassung oder einem Bordstein angestanden bin. Nun... die Brabuslippe ist ja aus dem selben Kunststoff wie die Sto?stange, und das gibt in gewissen Grenzen nach, wie sieht das bei solchen Sto?stangen aus?
    Gerade der untere Bereich ist was Luftf?hrung usw. angeht oft recht filigran ausgef?hrt. Laminierte Kunststoffe in der entsprechenden Materialst?rke bei Sto?stangen aber recht spr?de...

Die frischere und aggressivere Frontoptik w?rde mich ansprechen, aber ich scheue die Bruchgefahr.

Gru? Blacky

• Elisean
    Schüler
    • December 5, 2014 at 9:50 AM

Ich finde das Design echt sch?n, richtig aggresiv, gef?llt mir...
    Wenn ich das AMG Paket nicht drauf h?tte w?re das eine echte Alternative

• Torsten
    Beginner
    • December 5, 2014 at 10:02 AM

Finger weg von 300e ebaysch?rzen bei so einem wagen.. prior oder amg Front dran.. prior sollten nur fachleute anpassen..Ansonsten sieht diese leicht l?cherlich aus wo ich gern Bsp Fotos einstellen kann

• Rocchigiani69
    Intermediate
    • December 5, 2014 at 12:43 PM

Wie Blacky schon schrieb "selbst wenn es kein Glasfaser ist, sind es irgendwelche Matten die mit Harz laminiert worden sind", der Materialunterschied ist enorm, Passgenauigkeit ist m?glicherweise auch nicht gegeben, sieht dann l?cherlich aus und es ist auch bei weitem nicht so robust wie original Teile.
    Ich hab mal eine Nachbaufront (M-Paket) f?r einen BMW E60 in H?nden gehalten, da war mir auch klar warum die um fast die H?lfte "billiger" war, was letztendlich aber noch immer zu teuer ist.

CLS 350 / 2005

• Blacky66
    Professional
    • December 5, 2014 at 1:17 PM

... fragt man Goeckel dazu sagen die einem, dass bei K?lte der Kunststoff der Orginalteile wie Glas springen w?rde... deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen... hier spricht wohl dann der "Kaufmann" der seine Produkte m?glichst gut darstellen will...

Gru? Blacky

• Rocchigiani69
    Intermediate
    • December 5, 2014 at 2:27 PM

Diese Aussage von Goeckel ist schon sehr schwach, ist halt ein Zeichen von Schw?che und falscher Verkaufspolitik.

CLS 350 / 2005

• Blacky66
    Professional
    • December 5, 2014 at 6:51 PM

... dachte ich auch... aber per Mail kann man erstmal viel schreiben und es kann auch ein falscher Eindruck entstehen. Im kommenden Jahr fahre ich da mal vorbei und schaue mir das vor Ort an...

Dann sehe ich weiter... vielleicht kommt man ja zu neuen Erkenntnissen.

Gru? Blacky

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice