1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Bitte um Kaufberatung CLS 218 Baujahr 2011 - vielen Dank

  • Surf-doggy
  • November 4, 2014 at 1:33 PM
  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 4, 2014 at 1:33 PM
    • #1

    Hallo allerseits


    Bin am ?berlegen meinen geliebten CLS 350 CGI 100 000 KM gegen ein neueres Model einzutauschen.

    In Verhandlung stehe ich mit einem 218er, allerdings fehlt mir noch die letzte Entscheidungshilfe, zumal er leider keine
    Multikontursitze hat, ich kann nicht einsch?tzen ob mir da der Seitenhalt fehlt, bei sportlichen Fahrten pumpe ich mir doch ganz gerne die Seitenwangen auf, leider kann ichs im Moment nicht testen, da das Auto 550 KM entfernt steht.

    Ich wollte mal Eure Meinung, auch zur Ausstattung h?ren, vielen Dank

    Baujahr 2011 - 55000 KM - Junge Sterne Garantie

    Design

    • Lackierung: designo diamantwei? bright
    • Polster: Leder PASSION Exklusiv AMG Line schwarz
    • Lederpolsterung


    Ausstattungs-Highlights

      • Leder PASSION Exklusiv AMG Line schwarz
      • Aktiver Park-Assistent
      • Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
      • COMAND Online mit DVD?Wechsler 6?fach
      • Schiebedach
      • LED Intelligent Light System


    Weitere Ausstattungsmerkmale

      • 7G?TRONIC PLUS
      • Adaptives Bremslicht
      • AIRMATIC
      • Ambientebeleuchtung
      • AMG Line
      • AMG Styling
      • Au?enspiegel fahrerseitig automatisch abblendend
      • Automatische Fernlichtschaltung
      • Automatische Kindersitzerkennung AKSE
      • Comand mit Navigationsupdate
      • Cupholder vorn, Bottleholder vorn u. hinten
      • DISTRONIC PLUS
      • EASY-PACK Quickfold
      • Fondgurt Statusanzeige
      • Geschwindigkeitslimit-Assistent
      • Heckdeckelfernschlie?ung
      • K?ltemittelverdichter mit Magnetkupplung
      • Kneebag
      • Memory-Paket
      • Motor-Restw?rmeausnutzung
      • Multifunktionslenkrad in Holz-Leder-Ausf?hrung
      • Paket Klima-Komfort
      • Pelvisbags
      • R?ckfahrkamera
      • Scheibenwaschanlage inkl. Wischwasserbeh?lter, Scheibenwasserd?sen & Wischwasserschl?uche beheizt
      • Sitzklimatisierung f?r Fahrer und Beifahrer
      • TV Tuner Analog/Digital
      • Wegfall Typkennzeichen auf Gep?ckraumklappe
      • Zierelemente Holz Esche schwarz gl?nzend

    Edited 4 times, last by Surf-doggy (November 4, 2014 at 3:53 PM).

  • mimsafreddi
    Intermediate
    Posts
    249
    • November 4, 2014 at 2:36 PM
    • #2

    Klingt doch eigentlich recht komplett. Also so ziemlich alles was Man(n) so braucht und noch ein bisschen mehr.
    Interessant w?re noch zu wissen:
    - wievielte Hand?
    - Checkheft gepflegt?
    - Besch?digungen?
    - Preis?

    Multikontursitze fehlen mir bei meinem pers?nlich nicht, da bei mir die Konturen mit den Jahren verschommen sind, der Sitz also keinen Widerpart findet ;)

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 4, 2014 at 3:07 PM
    • #3

    Danke schon mal, also es gibt einen Vorbesitzer, deshalb auch 2 Jahre Junge Sterne Garantie,(Checkheft) Besch?digungen wurden bis jetzt nicht angegeben - knapp 40 soll er kosten, bei Neukosten-preis lt. Datenblatt von 99000.

    Viele Gr??e

    Edited once, last by Surf-doggy (November 4, 2014 at 3:54 PM).

  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    Posts
    3,140
    • November 4, 2014 at 8:36 PM
    • #4
    Quote

    In Verhandlung stehe ich mit einem 218er, allerdings fehlt mir noch die letzte Entscheidungshilfe, zumal er leider keine

    Multikontursitze hat, ich kann nicht einsch?tzen ob mir da der
    Seitenhalt fehlt, bei sportlichen Fahrten pumpe ich mir doch ganz gerne
    die Seitenwangen auf, leider kann ichs im Moment nicht testen, da das
    Auto 550 KM entfernt steht.

    Kann ich gut verstehen, ich sch?tze diese Sitze auch sehr. W?re aber auch nicht traurig diese nicht mehr zu haben, wenn daf?r der Rest als Gesamtpaket stimmt.
    Als Neuwagen h?tte ich Zweifel ob ich die Sitze f?r soviel Aufpreis nochmals bestellen w?rde. Bei meiner E-Klasse wir auch beim CLS verlieren die immer wieder an Luft, was mich ehrlich gesagt nervt bei der hohen Summe Aufpreis.

    Geh doch einfach zu einer MB Niederlassung und teste das an einem Neuwagen. Bestimmt kannst du da an einem CLS teste wie das mit den Sitzen ohne Luftpumpe ist :)

    Flash

    3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 6, 2014 at 8:31 PM
    • #5

    OK, vielen Dank, also n?chste Woche fahre ich mir das Teil angucken und wenn alles gef?llt lass ich meinen 19er tieftraurig dort, aber man muss auch mal Eier zeigen denk ich.

    Ich freu mich langsam und im AMG Styling mit Designo Farbe wird die Trennung zu verschmerzen sein

    so long

  • Rocchigiani69
    Intermediate
    Posts
    414
    • November 6, 2014 at 8:36 PM
    • #6

    Was hat das mit Eier zeigen zu tun? Wenn ich denn Wagen wechsle brauch ich keine Eier, entweder ich nehm ihn oder ich nehm ihn nicht.

    ...Rechts is Gas :D Roland D?ringer

    CLS 350 / 2005

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 7, 2014 at 2:17 AM
    • #7

    weil mir nach wie vor der 19er noch besser gef?llt, deshalb Eier

  • Tomi
    Intermediate
    Posts
    515
    • November 7, 2014 at 8:54 AM
    • #8

    Und warum dann wechseln?

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 7, 2014 at 1:18 PM
    • #9

    Tja.

    meiner hat die 100 000 ?berschritten, bei erneuter Mercedes Benz Garantie (Basic 100) zahle ich meinen Beitrag dazu (es wird nicht mehr alles ?bernommen) plus allen anderen Kosten die so kommen werden.


    mich reizt der oben genannte Wagen schon , so von der Ausstattung her, zumal ich denke ich kann meinen trotzdem nicht mehr ewig fahren.

    Seit 4 Tagen versuche ich mir nun das Design des W218 immer wieder sch?n zu reden, wenn ich dann meinen rundgelutschten wieder stehen sehe, durchg?ngig in einer Linie, mit der extrem geilen Lampenoptik, dem optischen Alleinstellungsmerkmal, wenn immer noch Passanten gucken als kommt ein unbekanntes Auto, komme ich wieder ins Gr?beln und bin kurz vorm stornieren der Plus3 Anfrage.

    Am n?chsten Samstag ist der gro?e Tausch geplant , es ist alles m?glich, auch das ich mit meim Baby wieder abfahre.

    Solche Probleme hatte ich noch nie, Autos waren f?r mich immer nur Fortbewegungsmittel, der W219 hat in mir extreme Emotionen geweckt, ich laufe manchmal selbst nach 6 Jahren nur mal so um das Auto, aber andererseits denke ich eben man kann sich nicht ewig vor Neuentwicklungen verschlie?en und manchmal braucht man echt ne Weile um eine neue Form dann geiler zu finden wie die alte, aber diesmal bin ich mir da extrem unsicher.

    so long  :)

  • Tomi
    Intermediate
    Posts
    515
    • November 7, 2014 at 2:39 PM
    • #10

    100.000km sind doch keine Laufleistung, bei 300.000 k?nnte ich es ja noch verstehen. Ich wei? ja nicht wieviel du im Endeffekt f?r den "neuen" draufzahlen musst, aber daf?r kannst du im Fall der F?lle einiges am W219 reparieren. Die Garantie w?rde ich mir sowieso sparen.

    Was soll schon kaputt gehen? Von defekten Injektoren bei CGIs habe ich jetzt noch nichts geh?rt. Evtl. Airmatic, falls du eine hast. Aber sonst? Alles Verschlei?teile. Ab einer gewissen Laufleistung und einem Alter sollte man sich auch ?berlegen ob man wirklich den Kundendienst bei Mercedes machen muss.

    Finanziell f?hrst du mit dem alten sicherlich besser. Wenn ich mal von mir ausgehe: ich kauf mir ein neues Auto, wenn ich etwas neues will, mit dem alten unzufrieden bin und/oder mir das alte nicht mehr gef?llt bzw. das neue besser gef?llt.

    Ich will dir nat?rlich nicht vom Kauf abraten :D

  • mimsafreddi
    Intermediate
    Posts
    249
    • November 7, 2014 at 3:14 PM
    • #11

    Ich kann Dich verstehen. Wenn ein Design einen mal gefangen h?lt....
    Mir geht's mit dem X218 so. Ich habe vor, ihn so lange wie m?glich/sinnvoll zu fahren. So lange der Wagen nicht ein extremes "Fass ohne Boden" ist, lohnt sich m.E. auch eine gr?ssere Reparatur, verglichen mit den Kosten f?r den Neuerwerb eines Autos.
    Falls mein X218 dann eines Tages aus irgendeinem wirklich nicht mehr zeitgem?ss ist, dann glaube ich, w?rde ich es nicht ?bers Herz bringen, ihn zu verkaufen. Vermutlich w?rde er sch?n aufgearbeitet werden und einen warmen Platz in der Garage erhalten und gelegentlich ausgef?hrt werden.
    So der Plan...
    Fahr' den 219er doch noch ein bisschen. Vielleicht auch noch ein bisschen l?nger. Du scheinst an dem Wagen echt zu h?ngen und bist von dem Neuen nicht ?berzeugt. Vielleicht lohnt es sich auch f?r Dich ?ber die Jahre ein bisschen in den Alten zu investieren und Du hast verglichen mit einem Neukauf noch ein paar Kr?ten f?r andere sch?ne Dinge ?brig.
    Sch?nes WE!
    Steff

    Ps: Hab gerade gesehen, das Du aus Altenburg kommst. Daher: Gespartes Geld besser nicht bei der Skat Bank anlegen ;(

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 7, 2014 at 4:28 PM
    • #12

    hahaahhahaha was ist denn die Skat Bank, also wenn ich meine Versicherung nicht gehabt h?tte.....


    ich denke nur an das CD Teil des Command, un-reparabel - Kosten 3000 ?, also ein 1000er ist schnell verbrannt.

    Bremsen sind auch noch nicht gemacht, im Prinzip keinerlei Verschlei?teile gewechselt, w?re bestimmt ein guter Absprungzeitpunkt, wenn die Mercedes Ing. mal nicht die Asien-Erfolgstour aufgemacht h?tten, ein 2. Mopf h?tte mir gereicht  :)


    22000 ? lege ich drauf , geht schon vom Prinzip her f?r die Technik die man jetzt bekommt, nur kann man Design und Emotionen nicht kaufen.


    danke f?r alle Meinungen, soviel Beitr?ge wie die letzten Tage habe ich noch nie gelesen und das in allen CLS Foren


    P.S. Ich frage mich echt wer von den ClS w219 Fans auf den 18er gegangen ist, viele k?nnen es nicht sein  :wacko:

    Edited once, last by Surf-doggy (November 7, 2014 at 4:43 PM).

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 11, 2014 at 7:44 AM
    • #13

    Hallo allerseits

    Kann mir jemand kurz beschreiben wie die :

    • Lackierung: designo diamantwei? bright


    wirkt ? oder aussieht ? , mir ist es nicht gelungen in den umliegenden Autoh?usern diese zu finden und von Fotos kann man sich da nicht wirklich viel entnehmen.


    da kommt was auf mich zu als alter "Schwarzfahrer " , allerdings w?re f?r mich dieses Model in Obsidian ziemlich untergegangen, rein optisch, finde ich .


    Vielen Dank, am Samstag ist es so weit  :)

  • mimsafreddi
    Intermediate
    Posts
    249
    • November 11, 2014 at 9:32 AM
    • #14

    Guckst Du hier (vorsicht MOPF):

    http://www.automobil-produktion.de/ngg_tag/cls-25…ntweiss-bright/

    Mir gefallen "Weisse" eh sehr gut und ich finde, die Farbe steht auch dem 218 klasse (m.E. viel besser als Schwarz, da wirkt der Wagen gar nicht). Weiss l?sst den Wagen wuchtger erscheinen und die Designelemente sind gut zu ergennen (besser als bei Schwarz).
    Meiner ist in palladium Silber. Meine Traumfarbe, da chick und unempfindlich gegen Dreck :thumbup: . Der s?he dann in etwa so:


    https://www.cls-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2874


    aus.

    Edited 2 times, last by mimsafreddi (November 11, 2014 at 9:39 AM).

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 11, 2014 at 10:51 AM
    • #15

    Vielen Dank, ja ich denke wei? ist eine gute Option, (sieht sportlich aus ) wobei ich immer noch nicht den Unterschied zum Designo Wei? kenne, in allen Autoh?usern in meiner Gegend, hat man nur das normale Wei? in der Ausstellung.
    Auf Fotos ist da nicht viel zuerkennen, Metallic Effekt kommt da hinzu, oder ?

    So long

    Edited once, last by Surf-doggy (November 11, 2014 at 5:34 PM).

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 25, 2014 at 11:31 PM
    • #16

    Hallo allerseits
    Ich habs getan  :D und nicht bereut
    Schon als das Teil vor dem Autohaus stand , gab es kein zur?ck mehr, in der Kombination sieht er einfach Hammer aus.Ich habe mich sofort neu verliebt, es sah alles extrem neu und edel aus, da konnte mein 19ner nun wirklich nicht mehr mithalten.Auch die Fahreigenschaften flashten mich auf der 600 KM R?ckfahrt erstmal weg, der Motor ?berzeugt im Vergleich zu dem "gewohnten" auf ganzer Linie, extremer Anzug oder bilde ich mir das ein ?
    Die Assist. Systeme wie Distronic Plus und Totwinkel sowie, man sollte es nicht f?r m?glich halten, selbst der Spurhalte ist eine feine Sache.


    Das neue Licht, sowie das verbaute Soundsystem stellte mein Bose auch voll in den Schatten und dann noch die Airmatic,
    selbst an ihr finde ich so langsam Gefallen, sicherlich kann man darauf auch verzichten.


    Aber alles in Allem - ein geiles Auto.


    Nun steht er immer noch auf AMG Sommerreifen



    Die Ma?e sind 8,5 und 9,5 x 19 mit Einpresstiefen 34,5 und ET 48. Reifen vorne 255 und hinten 285.


    Welche Winterreifen k?nnte ich eigentlich fahren wenn ich die jetzigen Felgen daf?r verwenden m?chte ? 255 ringsum ist das m?glich ? mein Freundlicher konnte mir das bis jetzt noch nicht konkret sagen, vor allem weil angeblich dann kein Felgenschutz mehr vorhanden ist, wenn der hintere Gummi auf Grund der Felgengr??e etwas rund gezogen wird, normal w?ren hinten ja 285


    Muss ich echt hinten dann 285 iger fahren - was fahrt ihr so ?


    Ich m?chte diese AMG Sommerr?der gerne f?r den Winter umr?sten um mir dann den AMG Sommersatz 19er anzuschaffen wenn die Sonne wieder h?her kommt  :D


    Viele Gr??e an alle CLS Fans


    P.S.
    wie finde ich die PDF der Herstellerbescheinigung f?r cls W218 Baujahr 2011 ? ich hab leider nur die vom 10.09.2014 (AMG Felgen und Reifenkombinationen)






    Edited once, last by Surf-doggy (November 26, 2014 at 12:23 AM).

  • Rocchigiani69
    Intermediate
    Posts
    414
    • November 26, 2014 at 7:50 PM
    • #17

    So sehe ich das auch Josef, aber egal, es gibt nur einen CLS und das ist der C219 :thumbup: :thumbup:

    ...Rechts is Gas :D Roland D?ringer

    CLS 350 / 2005

  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    Posts
    3,140
    • November 26, 2014 at 9:33 PM
    • #18

    Gratuliere dir zum CLS.

    Du hast das richtige getan, denn nur dir muss das Auto gefallen.

    Quote

    Deine Euphorie kann ich ja verstehen, aber den 219 so niederzumachen geht ja mal gar nicht

    Wo hat er denn den guten alten 219er nieder gemacht? Dass der 218er in Sachen Assyst Systeme und weiteren Eigenschaften besser ist, dass sollte hoffentlich klar sein. Ein R?ckschritt w?re mehr als nur fatal.

    Als ?berzeugter 219er Fahrer gef?llt mir der alten immer noch besser als der 218er. Aber das ist Geschmacksache. Rein technisch ist der 218er nun wirklich das bessere Auto.

    Trotzdem bleibe ich meinem CLS treu und werde ihn noch eine Weile behalten. Normalerweise kaufe ich alle 3-4 Jahre einen neuen Benz, aber der CLS finde ich auch nach 8 Jahren immer noch ein f?r mich modernes und beeindruckendes Fahrzeug.

    Mit dem 218er durfte ich schon diverse Probefahrten machen und kann so euch gut die neuen Assyst Systeme beurteilen. Viele sind "Spielereien", aber wenn man sich mal an einen Spurassistenten oder dieses Totwinkel Ding im Spiegel gew?hnt ist, dann w?rde viele nicht mehr auf sowas verzichten wollen.

    Flash

    3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

  • Surf-doggy
    Beginner
    Posts
    33
    • November 27, 2014 at 12:38 AM
    • #19

    Nein ich wollte den 19er nicht nieder machen, sorry wenn es so r?ber gekommen ist, er ist f?r mich immer noch der geilste Benz und ich bin froh das ich Ihn nicht so oft im Stra?enbild sehe, um mich nicht zu ?rgern :) aber der technische Fortschritt ist schon geil, nichts anderes wollte ich mit dem Treat ?berhaupt auch ausdr?cken, es ist schon eine schwere Entscheidung :roll:

  • mimsafreddi
    Intermediate
    Posts
    249
    • November 27, 2014 at 11:24 AM
    • #20

    Gratuliere Dir ganz herzlich! So wie es sich anh?rt, scheinst Du f?r Dich die richtige Entscheidung getroffen zu haben :thumbup: . Es sieht in weiss aber auch super aus, dass muss sogar ich als Palladiumfan zugeben.
    Die elektronischen Helferlein finde ich auch sehr n?tzlich, obwohl ich es oft sehr geniesse mit meinem puristischen (nur ABS, sonst nix) Toyota MR2 Kurven zu kratzen.

    ?brigens: Ich habe mir die WR auf die 18 Zoll 265/285 Sommerreifenfelgen aufziehen lassen. Mal gucken, ob ich im Fr?hjahr auf 19 Zoll umsteige, oder wieder die SR aufziehen lasse.

    Viel Spass mit der Kiste!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™