1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Thema Kettenrad wechsel

• Profiler
  • September 18, 2014 at 9:52 AM
  • Profiler
    Beginner
    • September 18, 2014 at 9:52 AM

hallo

m?chte mir demn?chst einen 350er benziner zulegen,ab bj.05 etwa,bis etwa 100.000 km max.nun habe ich etwas recherchiert und bin auf das kettenrad problem gesto?en,was mich doch sehr nachdenklich macht bei den hohen reparaturkosten,bei wieviel von 100 tritt das problem denn etwa auf?oder w?rdet ihr mir doch besser den 350 cgi empfehlen mit 292 ps?

dank an euch

• arni
    Professional
    • September 18, 2014 at 11:42 AM

Hi

Wenn der 350er f?r lau ist dann ja......ansonsten sein lassen , paar kr?ten drauflegen und den CGI Holen....

Kettenradproblem taucht meist zwischen 80T-100Tkm auf , manche sagen wahrscheinlichkeit 1:3 , zum wechsel muss entweder der Motor raus , oder Front ab und getriebe ab , auch beim Instandsetzer knapp 3500 ? .....

MFG

Arni

• Tomi
    Intermediate
    • September 18, 2014 at 1:29 PM

Wahrscheinlichkeit von 1:3 halte ich ein wenig f?r ?bertrieben. Man k?nnte im Forum ja mal eine Umfrage machen und dann eine Statistik machen^^

Ich stand vor dem Kauf vor der selben Frage ob ich nur wegen dem m?glichen Risiko einen deutlich teureren CGI kaufen soll. Letztendlich habe ich mich gegen einen CGI entschieden, weil ich f?r einen vergleichbaren mindestens 2000? mehr h?tte zahlen m?ssen. Ich denke der Preisunterschied ist immer noch hoch, wenn du einen 350 aus 2005 oder ?lter nimmst sogar noch h?her.

Gekauft habe ich meinen 350 mit 100.000km, jetzt hat er 109.000km. Bisher war nichts, aber kann ja noch kommen. Man sollte sich auf jeden Fall nicht am finanziellen Limit bewegen.

Es kann also sein, dass du im Endeffekt f?r einen 350 gleich viel oder mehr zahlst als f?r einen CGI wenn ein Kettenradschaden auftritt. Es kann aber auch sein du hast Gl?ck und sparst im Vergleich zum CGI 3000? und diese Wahrscheinlichkeit ist h?her. Muss also jeder selbst entscheiden. Au?erdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Reparatur nicht billiger haben kann. 3500? f?r Motor raus und wieder rein halte ich f?r ?bertrieben.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    31
    • September 18, 2014 at 5:00 PM

Wahrscheinlichkeit von 1:3 halte ich ein wenig f?r ?bertrieben

Das sehe ich auch so. Das Kettenradproblem hat nicht nur der CLS sonder auch die E-Klasse.
    Schau doch mal in den E-Klasse Foren nach. Auch da ist nie und nimmer von 1:3 die Rede.

Wenn dem so w?re, dann w?re das WWW voll von Beitr?gen zu diesem Thema.
    Ich will das hier nicht abwerten, denn die Problematik ist durchaus vorhanden und es kann auch leider mein CLS treffen.
    Hier im Forum sind es jedoch nur eine Handvoll Leute wo die Reparatur schon machen mussten. Eigentlich nicht viel, wenn ich schaue dass hier doch 1787 registrierte Benutzer sind. (auch wenn die meisten inaktiv sind)

Letztes Opfer war Rockbit. Dazu findest du einen guten Bericht hier im Forum.

w?rdet ihr mir doch besser den 350 cgi empfehlen mit 292 ps

ganz klar ja, aber nicht nur wegen des Kettenrades. Ab Mitte 2006 wurde relativ viel ge?ndert. Zum Beispiel Navi Antenne, Wegfall der SBC Bremse und vieles mehr. Viele Sachen wurden verbessert. Je j?nger dein CLS umso besser.

Der CGi ist sicher nicht besser als die Modelle davor, aber halt mit jeder Modellpflege wurden Verbesserungen vorgenommen. Schlussendlich ist das eine Frage der Finanzen. Du musst das f?r dich kalkulieren, was dir mehr Wert ist und was f?r dich unter dem Strich besser passt.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Profiler
    Beginner
    • September 19, 2014 at 8:55 AM

danke f?r eure hilfe,denke es wird dann doch eher der cgi,das risiko ist mir zu teuer,birgt der cgi auch irgendwelche gefahren oder was meint ihr,ist der cgi doch der bessere kauf?

vom motor her gesehen?

danke

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    31
    • September 19, 2014 at 9:28 AM

der cgi auch irgendwelche gefahren oder was meint ihr,ist der cgi doch der bessere kauf?

was den Motor mit der Kettenrad Problematik angeht, ja

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice