1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Problem mit Prins VSI Gasanlage

• cls500c240
  • July 14, 2014 at 10:32 PM
  • cls500c240
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • July 14, 2014 at 10:32 PM

Hallo Leute ,habe seit heute das Problem das mein Motor bei der Umschaltung von Gas auf Benzin abstirbt.
    Im Gasbetrieb l?uft er rund jedoch blinkt die Kontrolleuchte der Gasanlage permanent

Angefangen hat es damit das im normalen Fahrbetrieb die Gasanlage ausfiel.
    Jedoch nach mehrmaligen ein und aus schalten lief sie dann wieder st?rungsfrei.
    Hat Jemand eine Ahnung wie ich dem Problem begegnen kann und was die Ursache sein k?nnte.
    Wie kann ich den Motor von Anfang an mit Gas starten?
    Hatte vorher eine C Klasse mit einer Anlage von KTM .
    Dort lies sich durch mehrmaliges dr?cken der Einschalttaste der Wagen mit Gas starten.
    Kennt Jemand eine ?hnliche Verfahrensweise f?r eine Prins Anlage ?
    Fahrzeug CLS 500 Bauj.2005  ?(

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 15, 2014 at 11:31 AM

Sorry aber ich glaube, dass hier dir keiner helfen kann.
    Ich habe zwar auch eine Prins VSI aber ich hab von der Materie kaum Ahnung. Es f?hrt halt.

Hier im Forum sind bestimmt grad mal 2% LPG Fahrer, der Rest hasst LPG :D

Ist eben kein Gasforum.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 15, 2014 at 12:46 PM

also von Anfang an kannste den nicht mit Gas starten, da mu? die K?hlmitteltemeratur erst eine gewisse Temeratur erreicht haben. Wenn die blinkt, dann ist ja was nicht in Ordnung, mu?t Du eventuell mal drauf achten ob der auch tats?chlich auf Gas l?uft. bei mir war mal so ein schlauch ab, dann hats geblinkt und ich bin dann unbemerkt auf Benzin gefahren. zu meim Gasfuzzi hin, der hat den Schaden behoben, dann 150 km auf Benzin um die Motorsteuerung wieder anzulernen seither ists ok. Ich habe allerdings ne BRC, d?rfte aber bei Prins ?hnlich funktionieren.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• cls500c240
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • July 15, 2014 at 3:30 PM

Danke f?r Eure Ratschl?ge
    Allerdings ist es sehr wohl m?glich nur mit Gas zustarten.
    F?r Alle die es interessiert Einschaltknopf Gasanlage gedr?ckt halten Motor starten.
    Dies ist ein Not start und sollte nicht zur Gewohnheit werden.
    Nur mit diesem Not start bin ich zu meiner Werkstatt gekommen.
    Wahrscheinlich haben beide Benzinpumpen den Geist aufgegeben. Morgen bin ich schlauer und etwas ?rmer. ;(

• 500erCLS
    Schüler
    • July 15, 2014 at 4:56 PM
    Quote from cls500c240

Wahrscheinlich haben beide Benzinpumpen den Geist aufgegeben.

Und wieso sollte dann die kontrollleuchte der gasanlage blinken? ?( Schau mal hier... defektes steuerger?t, vielleicht ja auch bei dir...... V8-M273@LPG -> Unterforderte Benzin-Einspritzventile?

• cls500c240
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • July 19, 2014 at 11:49 AM

mein Wagen l?uft wieder es waren beide Pumpen defekt .Kosten mit Einbau ca. 600 Euro.
    Jedoch die Gasanlage hat immer noch Aussetzer bei hohen Au?entemperaturen.
    Werde ich mal bei der n?chsten Durchsicht mit angeben :)

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • July 19, 2014 at 4:23 PM

So richtig sparen l??t sich's nur ohne Gas. :D

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 19, 2014 at 9:08 PM

also ich mu? jetzt noch 7000 km fahren, dann ist meine Gasanlage die ich letztes Jahr einbauen lassen habe 3400 Euro) alleine durch die Kraftstoffkosten bezahlt, soviel zum Thema sparen mit Gas.soviel spare ich dann pro 37 000 km bei einer j?hrlichen Fahrleistung von 30 000 km. :D :D :D

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice