1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

cls 350 Beratung/Bewertung

• m.kay
  • July 2, 2014 at 8:48 AM
  • m.kay
    Beginner
    • July 2, 2014 at 8:48 AM

Hallo an alle.

Ich hab mich hier mal angemeldet in der hoffnung mal eine klare und eindeutige antwort auf meine fragen im bezug auf den cls 350 zu bekommen.

Und zwar moechte ich mir dieses fahrzeug zulegen da mir gesagt wurde das mercedes sehr gut ist und auch robust. Und der cls gefaellt mir halt optisch sehr gut.

Meine fragen sind jetzt wie sieht das finanziell aus was habe ich zu tragen im bezug auf steuern und versicherung.
    Bei wie viel liegt der verbrauch ca. Also mit wie viel habt ihr ihn gefahren wenn ihr wirklich sparsam gefahren seit. Wie siehts mit den Ersatzteilen bzw Reperatur kosten aus und ist das fahrzeug sehr anfaellig sprich oefters was kaputt oder eher ein sehr robustes fahrzeug.

Worauf sollte ich beim kauf achten?
    Ist der 350 ein gutes modell oder eher ein anderes?

Hat jemand erfahrung mit gasanlangen i diesem fahrzeug?

Sorry fuer rechtschreibfehler ist vom handy geschrieben.

Wuerde mich ueber hilfreiche antworten sehr freuen

MfG
    M.kay

Edited once, last by m.kay (July 2, 2014 at 9:02 AM).

• cls335
    Schüler
    • July 2, 2014 at 10:27 AM

EIn CLS 350 ist ein sehr zuverl?ssiges Auto.
    Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Au?er Tanken, Service, neue Reifen (letztes Jahr) und Waschen, habe ich ?berhaupt keine b?se oder ungeplante Kosten gehabt :thumbup:
    Das Kettenrad wird hier immer wieder hei? diskutiert.
    Bei meinem z.B. (Gott sei Dank) hat Mercedes alles gemacht, obwohl es nicht sein m?sste (reine Vorsichtsmassnahme als ein paar Motoren betroffen waren) somit muss ich nicht das Gef?hl haben, dass ich die Panne erleben muss :D
    Ich bin davor immer BMW gefahren, muss dazu sagen, dass der Benz eine Reisemaschine ist. Man merkt die Kilometern beim Reisen gar nicht.
    Ich will meinen jetzt verkaufen, bleibe allerdings beim CLS. Soll ein 55 oder ein 63er werden 8o

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • July 2, 2014 at 10:46 AM

Hallo und Willkommen im CLS Forum

Viele von Deinen Fragen wurden schon im Forum beantwortet. Oben rechts findest du das Suchformular, gebe da mal Kaufberatung ein und du wirst viele Threads finden.

Der Spritverbrauch ist abh?ngig vom verbauten Motor. Mein 350er verbraucht je nach Fahrweise zwischen 8-12 Liter. Der Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer zeigt auf die letzten 40'000 Kilometer 10,4 Liter an, wobei da viele Kurzstrecke mit dabei ist.

Generell ist der CLS durch alle Baureihen hindurch ein gutes und solides Auto. Dennoch hat auch der CLS die eine oder andere Schachstelle wo schnell finanziell teuer werden k?nnen.
    Aktuell vor allem beim 350er das Kettenradproblem Kettenradproblem

Im Weiteren berichten einige, dass sie Problem mit der Airmatic haben sofern diese vorhanden sind. Auch da sind schnell 4stellige Kosten bei Reparaturen da.

Viele posten hier Links von Autoportalen mit Angeboten, welche dann kommentiert werden. Scheint mir eine ganz gute L?sung zu sein.

Deine Fragen zu Gasanlagen wird dir hier auch beantwortet. Es fahren einige damit und so wie es scheint sind alle damit gl?cklich und zu frieden.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• m.kay
    Beginner
    • July 2, 2014 at 2:11 PM

Danke f?r die antworten.

Also hab mal bischen rumgelesen
    Und wollte mal fragen ob ich jaehrlich wirklich 3000 ? an instandhaltungskosten habe?
    Waere dann ja mal kein rentables auto fuer micb

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 2, 2014 at 3:27 PM

Also wenn der Cls mich j?hrlich 3000? kosten w?rde, w?rden ich ihn sofort verkaufen.

Ich habe meinen mit 72tkm gekauft und sofort eine LPG Anlage eingebaut. Nach 3 Jahren und nun 151tkm f?hrt er immer noch ohne Probleme. Auch die Gasanlage macht keine Probleme. Hin und wieder leuchtet die MKl aber bei mir ist das ein defekter Nockenwellensensor/-Magnet.

Zuverl?ssiges Auto. Falls er Schrott ist kauf ich mir wieder einen. Wohl dann einen 55er :)

• m.kay
    Beginner
    • July 2, 2014 at 3:36 PM

Auf was sollte ich beim kauf achten z.b. ob das kettenrad gewechselt wurde was noch?

• Blacky66
    Professional
    • July 2, 2014 at 4:04 PM

Kettenrad ist meiner Meinung nach Panikmache.
    Es gibt immer wieder Jungs die es erwischt, aber bei (wie nachzulesen ist) einer Wahrscheinlichkeit von 3 - 1 das man kein weiches Rad hat, w?rde ich zocken...positiv Denken. Zudem auch realistisch bleiben. Wenn der Wagen schon jenseits der 100000 ist, kommt das Kettenrad mit steigender Wahrscheinlichkeit nichtmehr.....

"Rentabel" ist immer eine subjektive Sache und wenn man Pleite ist, ist jeder weitere Euro ein Desaster.
    Beim CLS dreht es sich aus meiner Sicht um Emotion und der Freude an sch?nen und zeitlosen Formen, nicht um Wirtschaftlichkeit. Will man das muss man einen 3 Liter Polo fahren....

Verbrauch liegt wie schon beschrieben zwischen 8 und 12 Liter. Es ist eigentlich ?berfl?ssig zu erw?hnen, dass es mit "8L" keinen Spass macht... Es stehen aber wenn man es Knacken l?sst auch schonmal 17L auf dem Bordcomputer. Wenn Wirtschaftlichkeit wichtig ist, muss man das erw?hnen (d?rfen). Ansonsten "siehe oben"....

Wenn man Serienreifen f?hrt und nixx am CLS ver?ndert kommt man auf keinen Fall auf 3k Jahresaufwand, esseidenn man f?hrt wie ein bekloppter laufend quer durch Europa... das werden die Wenigsten machen.

Ich w?rde mir wieder einen 350er kaufen.

Gru? Blacky

• cls335
    Schüler
    • July 2, 2014 at 6:14 PM

Das Problem ist, dass die Preisvorstellung so niedrig ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass du Schrott kaufst sehr gro? ist.
    Man kann keinen Mercedes generell kaufen, ohne etwas Reserven zu haben.
    Wir haben ja schon mal geschrieben, da habe ich dir den Tipp gegeben f?r dein Budget was anders zu suchen  ;)
    Es ist nicht b?se gemeint, aber wenn man schon bei der Suche auf dem letzten Euro aufpassen muss, dann hat man keinen Gewinn gemacht.
    Im Gegenteil bilig hei?t nicht zuverl?ssig. Da frage ich mich immer, warum wird ein Auto was ?ber 80k ? gekostet hat f?r so wenig Geld und weit unter dem Marktwert des Wagens.

• Blacky66
    Professional
    • July 2, 2014 at 6:17 PM

Genau meine Meinung "CLS335"...

Gru? Blacky

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 3, 2014 at 11:27 PM

um die Kosten genauer zu definieren, sollte man z.b wissen auf wieviel versicherungs% du f?hrst, ferner sollte man wissen wieviel km du runtereisst im Jahr.ansonsten denke ich sollte man schon ein gewisses Finanzpolster bzw. Einkommen habe um auch wirklich Freude mit dem Auto zu haben. es n?tzt ja nichts wenn Du Dir den Wagen grade noch so leiten kannst und bei der 1. Inspektion bzw. Versicherunsrechnung nen Kredit aufnehmen musst.
    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
    Versicherung gibts ja diverse Portale.
    Kleiner KD bei MB so ab 400 Euro

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• m.kay
    Beginner
    • July 4, 2014 at 6:43 AM

Ist schon verstaendlich und klar aber wenn ich doch geld in so ein auto investiere vor allem mercedes dann muesste es dovh eigentlich Qualit?t sein. Klar versicherung und steuern das dies geld kostet mir geht es nur im pri zip s autp ob das ein fahrzeug ist wo ich jedes halbe jahr mal in die werkstatt muss oder eher hoechstens in 2 jahren ein mal. Verstaebdlich ist auch das ich ein hoeheres budget haben muesste um mir sag ich mal einen gescheiten cls zu holen. Die preise sind halt bischen verlockend vorallem wenb sie so tief sind.

• cls335
    Schüler
    • July 4, 2014 at 9:07 AM

Ja dann hast du genau 3 M?glichkeiten:
    1. Du nimmst dir einen Kredit, Geld von Papa... damit du ein h?heres Budget hast und was vern?nftiges kaufen kannst.
    2. Du kaufst doch keinen schrottigen CLS nur weil er billig kostet und nimmst dir ein anderen g?nstigeren Wagen.
    3. Du kaufst dir einen CLS f?r 10k? und ?rgest dich das getan zu haben.

• Tabasko
    Beginner
    • July 6, 2014 at 10:26 AM

Ich habe mich f?r ein faceliftmodell entschieden kostet dementsprechend ein wenig mehr aber denke die 1 oder andere schwachstelle ist da schon verbessert worden, habe vorher eine c klasse gefahren und weiss aus erfahrung das es bei normalen verschleissteilen beim cls auch nicht viel mehr ist und der verbrauch bei meinem 350 cgi ist bei 10,3 liter durchschnitt. Meine alte c-klasse (200 kompressor) lag auch bei 10 liter . Aber im punkto komfort optik ist der cls um welten besser .

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 6, 2014 at 3:29 PM

m.kay:

:D :D Qualit?t?? Das war vor 20 Jahren vielleicht so

• m.kay
    Beginner
    • July 9, 2014 at 8:36 AM

Was koennt ihr mir zu nem w211 sagen also worauf muesste ich da achten

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 9, 2014 at 11:05 AM

Der w211 ist das aller selbe Fahrzeug. Der CLS basiert auf ihm, nur dass der CLS ein anderes Chassi hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice