Hi zusammen, bin jetzt seit ca 3 Wochen Besitzer eines cls 350 Cgi. Baujahr 2008(mopf) 66.000 km auf der Uhr, Privathauf mit junger Sterne Garantie ;). Ich komme aus NRW und hei?e Matthias und bin 28 Jahre alt. Ich bin eigentlich begeistert von dem Fahrzeug aber musste leider schon M?ngel feststellen
, das Fenster auf der Fahrerseite quietscht schrecklich beim runterlassen bei der warmen Au?entemperatur (bekanntes Problem wie ich gelesen habe) und heute stellte ich das gr??ere Problem fest: Ein knacken, poltern beim fahren. Es tritt meiner Meinung nach nur beim Rollen auf, sprich wenn man das Gas wegnimmt und denke es kommt mehr aus dem Bereich Vorderachse oder Getriebe ? Werde die Tage zu Mercedes fahren und mal nachgucken lassen was es sein kann. ?bernimmt die junge Sterne Garantie eigentlich auch "Ursachensuche"? Da ich ja nicht wei? ob das Bauteil was kaputt ist unter junge Sterne Garantie f?llt .
Sch?nen Gru? ![]()
Vorstellung endlich auch cls Fahrer
-
-
Hallo, Gl?ckwunsch zu deinem Kauf

Quietschen und Poltern gehen mal gar nicht bei einem solchen Fahrzeug, leider sind "Ger?usche" immer so eine Sache. Die Junge Sterne Garantie deckt solche Dinge in der Regel ab, wenn ein Defekt vorliegt - wichtig ist dabei aber, dass du die Ger?usche auch reproduzieren kannst. D.h. wenn du dich mit dem Meister in dein Auto setzt solltest du schon herausgefunden haben, in welchen Situation das Knacken/Poltern auftritt und es konkret vorf?hren f?hren. Beim Fensterheber d?rfte das noch einfach sein
Viel Erfolg und stets gute Fahrt! -
Danke
, so heute sind die Temperaturen ein wenig runter gegangen und das Fenster quitscht deutlich weniger was ich auch vermutet hatte, aber komischer weise trat das Poltern/knacken nicht mehr auf
. Werde es die Tage noch beobachten, aber wegen dem Fenster werde ich diese Woche noch zum freundlich fahren. -
-
Hallo herzlichen Gl?ckwunsch und gute Fahrt.
Bei mir sind die Traggelenke vorn erneuert worden, danach war das Poltern weg. Kosten ca. 800 EUR, die Gebrauchtwagengarantie von MB hat das nicht ?bernommen.
Das Poltern lie? sich schwer reproduzieren, wir haben dann herausgefunden, dass man bei sehr langsammer fahrt auf unebener Strewcke mit Gullideckel ordentlich was h?ren konnte.
So wie man h?rt aber ein bekanntes Problem bei ?lteren Modellen. (Meiner ist BJ.2005)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!