1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS 63 AMG in Mannheim - Gewerbsm??iger Betrug! Unbedingt Lesen

• JanMercedesNeuling
  • April 11, 2014 at 9:54 PM
  • JanMercedesNeuling
    Beginner
    • April 11, 2014 at 9:54 PM

Hallo liebe CLS-Gemeinde!

Habe mir heute in Mannheim beim "Autohandel KOC" folgenden CLS angesehen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…xMileage=100000

Ein Paar Sachen vorneweg: Fahrzeug stand mal bei 30.900 und ging bis jetzt w?chentlich 1000 Euro runter.
    Verk?ufer war am Telefon schon sehr unfreundlich, aber ok dachte ich mir, einen Versuch ist es wert, weil wenn wirklich alles i.O. ist, ist der Preis bei den KM/Baujahr/T?v neu etc. wirklich ganz gut.

Naja dann sind wir heute Mittag in Mannheim angekommen, der CLS kam auch grade wieder. Ein Kumpel des Verk?ufers hatte grade damit 2 M?dels abgeholt, Auto war kn?ppelwarm, stand auf "S", kann mir denken wie der nette Herr gefahren ist, unter 7000 U/min ging sicher nichts.

Wir haben uns das Auto dann etwas genauer angesehen, dabei einiges festgestellt.
    Die "Kleinigkeiten":

- Re-Import aus den USA, Temp. Anzeigen in Fahrenheit, Navisoftware f?r USA, Hawai, Kanada
    - Keyless Go und Startknopf ohne Funktion
    - Heckdeckelschlie?ung ging nur nach zigmaler Bet?tigung
    - Rundherum nachlackiert, verkratzt oder Lackabplatzer
    - Instandgesetzter Unfallschaden vorne
    - Motorabdeckung gebrochen
    - Fensterheber quietscht stark.

Und das waren nur die offensichtlichen Sachen, das genauere Hinsehen haben wir uns gespart.

Jetzt die beiden schlimmeren Sachen:

- Auspuff vor dem Endtopf dilettantisch Aufgeflext um ihn lauter zu machen
    - KM- Stand kann nicht orginal gewesen sein, der Innenraum war derma?en abgenutzt, Sitze abgewetzt, am Getr?nkehalter und an der Mittelarmlehne die ganze Farbe abgeplatzt, generell sehr versifft, Riemenscheibe hat geiert, Unterfahrschutz vorne ver?lt, ?lzettel abgerissen, Kein Serviceheft vorhanden und und und

Ich behaupte: So steht kein halbwegs gepfleger AMG nach 60.000 km da ( Mal abgesehen das er statt der angegebenen 59.000 km ca 65.000 km drauf hat)

Habe den Verk?ufer mal mit ein Paar Sachen konfrontiert, zb das es ein Re-Import ist, da sagt er nur "eija schon"
    Dann habe ich gesagt das er so vor 3 Wochen niemals die AU h?tte bestehen k?nnen, wegen den Schlitzen im Auspuff, bzw. dann die HU.

Hat dann rumgedruggst und gesagt das er das nach dem T?v gemacht hat, das das wieder zugemacht wird, das dann ne neue AU gemacht wird etc.
    Als ich dann nochmal nachgehakt hab ist er leicht aggresiv geworden, hat mir den Schl?ssel abgenommen und nur gemeint da kommen noch genug andere und uns weggeschickt :D

Was haltet ihr davon? ?berlege ihn wegen Betrugs anzuzeigen, Fahrzeug h?tte, abgesehn von den Kleinigkeiten, so nie durch die HU kommen d?rfen.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    1
    • April 11, 2014 at 10:22 PM

Der Ranzbock ist die Aufregung nicht wert. Irgendein Schwammkopf steht morgen auf und kauft die Karre.
    Es wird sich wohl kein Richter finden, der die Zecke auf Herausgabe eines CLS 63 wie in der Beschreibung verknackt.
    Wahrscheinlich verkauft er den dann am Ende noch "im Kundenauftrag" um aus der Haftung zu kommen :D

CLS Gruß
    Günni

• JanMercedesNeuling
    Beginner
    • April 12, 2014 at 10:21 AM

Naja aufregen tu ich mich nicht, war ganz lustig :D

Geht mir auch nicht um das auto oder die M?ngel, sondern um den offensichtlichen Betrug bei der HU/AU! das ist das letzte.
    Oder er wird dann "nur f?r Export oder ohne Garantie" verkauft^^

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • April 12, 2014 at 6:13 PM

da gibts ja ein Urteil dazu. An Privatkunden, hat man egal was geschrieben ist Gew?hrleistung.
    abgesehen davon w?rde ich bei dem H?ndler grunds?tzlich kein Auto kaufen.

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• bimbarum
    Schüler
    • April 12, 2014 at 9:52 PM

Ich finde es aber sehr schade das solche Leute die Preise runterdrehen..!! War bei mir auch der fall.. Ich musste echt lange suchen bis ich ein ehrliches Auto fand. Sogar bei MB stehen Autos wo die runter gedreht sind .. Man kann echt nur sicher sein wenn man gen?gend Rechnungen hat und alle HU Berichte da hat. Aber wenn dann so ein auto mal im Netz ist kosten die ein bisschen mehr als die verhurten Karren. Also ein paar euros mehr ausgeben. Kannst ja meins Kriegen ich ?berlege mir ob ich mir was anderes holen sollte..!! Wenn Interesse kannst ja mir schreiben .

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • April 13, 2014 at 9:43 AM

Wer eine solche Karre bei soooo einem "H?ndler" kauft ist schlicht und einfach selbst schuld. :D
    Ich hab's ja schon mehrfach geschrieben, warum sollte jemand der einen originalen, top gepflegten CLS, am besten noch mit Designo Ausstattung und wenig Laufleistung hat, also sein absolut gesuchtes Prachtst?ck (genau das sind oben beschriebene Fahrzeuge) unter Wert verkaufen? Weil er einen an der Klatsche hat, darum hat er ihn ja gepflegt und nicht versaubeutelt. 8o
    Ach nee er braucht dringend Geld und die Karre mu? weg, is klar hat zwar keine Kohle aber was zu verschenken. :D
    Klarer Menschenverstand ist immer noch die gr??te Kaufhilfe! :D

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

Edited once, last by SysDoc (April 16, 2014 at 9:09 AM).

• JanMercedesNeuling
    Beginner
    • April 13, 2014 at 11:33 AM

War ja auch nur ein kleiner "Erfahrungsbericht" :D Immer wieder interessant.

• D-Fens
    Beginner
    • April 13, 2014 at 11:48 AM

Ich komme des ?fteren an dem Platz des "H?ndlers" vorbei. Jedesmal denke ich mir, wer kauft den bitte bei solch einem Typen ein Fahrzeug?
    Bei dem offensichtlichen Schrott der da auf dem Hof steht. So billig kann der kein Auto anbieten, das ich dort eines kaufen w?rde!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice