Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem TFL
Wei? Jemand von Euch wie ich diese Steuern kann.
Am Stecker am Scheinwerfer sind 5 Kabel 3x Plus 2x Minus das Problem ist ,wenn der Wagen l?uft haben die drei Plus kabel 11,2 Volt anliegen obwohl kein Licht eingeschaltet ist.
Die beiden Masse Kabel f?hren auch St?ndig Masse.
Also wo kann man die TFL anschlie?en damit sie beim einschalten des Standlichtes wieder aus gehen.
Trotz langer Recherche im Netz habe ich keine Antwort finden k?nnen.Was mich wundert Niemand scheint damit ein Problem zu haben.
![]()
Steuerung f?r Tagfahrlicht
-
-
Moin,
naja, du willst ja eignetlich, dass sie immer Leuchten, es sei denn Standlicht/Licht ist an oder?
Also ist Masse und dauerplus ja schonmal von Vorteil, daran schlie?t du sie erstmal an ... dann holst du dir aus dem Scheinwerfer direkt von der Standlichtbirne noch die 12v(+) die anliegen, wenn das Standlicht leuchtet und mit diesen geschalteten 12 Volt (+) und der Dauermasse schaltest du ein Relais, dass den Dauerplus zum Tagfahrlicht unterbricht, wenn Strom bei der Standlichtbirne anliegt ... sollte an sich dann schon funzen oder?
Gr??e
Hans -
Schaltplan:
-
-
vielen Dank f?r den Tipp hat super gelappt

-
Leuchtet bei dir die Instrumentenbeleuchtung wenn das TFL eingeschaltet ist?
-
Nein tut sie nicht
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!