Was einem nicht so alles passiert:
Nun fahre ich ja seit dem 22.7. meinen roten Titanen.
Und seit exakt diesem Termin steht nun meine arme E-Klasse bei mir vor dem Haus. Auch permanente Anzeigen brachten keinen wirklichen Interessenten f?r mein sch?nes W?gelchen. Also mal wieder f?r Samstag eine Anzeige in den ?Reviermarkt? geschaltet und diese f?r 5 EUR ein wenig gr??er/fetter/etc. layoutet. Diesmal steht aber mein Telefon nicht still, nur leider nicht f?r meine E-Klasse.
Alle sind wohl der Meinung, da? diese Anzeige von einem H?ndler geschaltet wurde. Am Rohr habe ich auch nur andere H?ndler, die h?nderingend nach einem bestimmten Wagen suchen: SL 500, Baujahr 2001, max. 45000 gelaufen, schwarz, Vollausstattung, AMG-Optik. Tja, mit einem solchen Wagen konnte ich nat?rlich nicht dienen.
Am Sonntag mittag wieder ein Anruf mit der einleitenden Frage ?Sind sie H?ndler?? Meine inzwischen leicht genervte Antwort war ?Nein, und ich habe auch kein 500er SL?. :o Am anderen Ende machte sich verbl?ffte Ruhe breit und dann die Gegenfrage ?Habe ich mich verw?hlt, ich habe auf eine E-Klasse angerufen?. (Ups - wie peinlich) ?Aber warum nur vom H?ndler?? wollte ich wissen. ?Weil ich meinen jetzigen Wagen in Zahlung geben will? war die Antwort. OK, klingt logisch und eigentlich war damit das Gespr?ch auch schon am Ende. Neugierig wie ich nun mal bin, konnte ich mir die Frage ?was haben Sie denn f?r einen Wagen? nicht verkneifen. ?Einen SL 500, Baujahr 11/2001, 41000 gelaufen, Vollausstattung, AMG-Optik?
war die Antwort, die mich fast umgehauen hat. Mein ?da kommen wir evtl. doch ins Gesch?ft? hat meinen Gespr?chspartner sicherlich noch mehr verbl?fft.
Der n?chste Anruf mit ?haben Sie einen SL 500? lie? nur eine halbe Stunde auf sich warten. Diesmal war meine Antwort ?Klar habe ich einen SL ??. ![]()
Also Meeting am Montag: Der sonnt?gliche Anrufer sieht sich meine E-Klasse an, und ich mir seinen SL, der von den Daten perfekt zu dem vielfach gesuchten Wagen pa?te. Was soll ich sagen: Deal! Er kauft zu einer (f?r mich) guten Kondition meine E-Klasse und ich seinen SL. Dem SL habe ich noch eine Innenreinigung und eine Politur spendiert und keine 5 Tage sp?ter gewinnbringend verkauft. ![]()
Fazit: Ich bin die E-Klasse los, f?r einen Preis, mit dem ich schon nicht mehr gerechnet hatte. Und das Durchschieben des 500er SL hat mir noch einen zus?tzlichen Bonus von 6000 (in Worten: sechstausend !) EUR beschert. 
Der n?chste Urlaub ist gerettet! Ob ich wohl die Branche wechseln sollte?
PS: Hat noch jemand einen SL 500 ?brig ? ... ![]()
grrr