1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Der Stier als Autoschieber

• Stier00
  • September 10, 2005 at 4:10 PM
  • Stier00
    Professional
    • September 10, 2005 at 4:10 PM

Was einem nicht so alles passiert:

Nun fahre ich ja seit dem 22.7. meinen roten Titanen. :) Und seit exakt diesem Termin steht nun meine arme E-Klasse bei mir vor dem Haus. Auch permanente Anzeigen brachten keinen wirklichen Interessenten f?r mein sch?nes W?gelchen. Also mal wieder f?r Samstag eine Anzeige in den ?Reviermarkt? geschaltet und diese f?r 5 EUR ein wenig gr??er/fetter/etc. layoutet. Diesmal steht aber mein Telefon nicht still, nur leider nicht f?r meine E-Klasse. X( Alle sind wohl der Meinung, da? diese Anzeige von einem H?ndler geschaltet wurde. Am Rohr habe ich auch nur andere H?ndler, die h?nderingend nach einem bestimmten Wagen suchen: SL 500, Baujahr 2001, max. 45000 gelaufen, schwarz, Vollausstattung, AMG-Optik. Tja, mit einem solchen Wagen konnte ich nat?rlich nicht dienen.

Am Sonntag mittag wieder ein Anruf mit der einleitenden Frage ?Sind sie H?ndler?? Meine inzwischen leicht genervte Antwort war ?Nein, und ich habe auch kein 500er SL?. :o Am anderen Ende machte sich verbl?ffte Ruhe breit und dann die Gegenfrage ?Habe ich mich verw?hlt, ich habe auf eine E-Klasse angerufen?. (Ups - wie peinlich) ?Aber warum nur vom H?ndler?? wollte ich wissen. ?Weil ich meinen jetzigen Wagen in Zahlung geben will? war die Antwort. OK, klingt logisch und eigentlich war damit das Gespr?ch auch schon am Ende. Neugierig wie ich nun mal bin, konnte ich mir die Frage ?was haben Sie denn f?r einen Wagen? nicht verkneifen. ?Einen SL 500, Baujahr 11/2001, 41000 gelaufen, Vollausstattung, AMG-Optik? 8o war die Antwort, die mich fast umgehauen hat. Mein ?da kommen wir evtl. doch ins Gesch?ft? hat meinen Gespr?chspartner sicherlich noch mehr verbl?fft.

Der n?chste Anruf mit ?haben Sie einen SL 500? lie? nur eine halbe Stunde auf sich warten. Diesmal war meine Antwort ?Klar habe ich einen SL ??. ;)

Also Meeting am Montag: Der sonnt?gliche Anrufer sieht sich meine E-Klasse an, und ich mir seinen SL, der von den Daten perfekt zu dem vielfach gesuchten Wagen pa?te. Was soll ich sagen: Deal! Er kauft zu einer (f?r mich) guten Kondition meine E-Klasse und ich seinen SL. Dem SL habe ich noch eine Innenreinigung und eine Politur spendiert und keine 5 Tage sp?ter gewinnbringend verkauft. :)

Fazit: Ich bin die E-Klasse los, f?r einen Preis, mit dem ich schon nicht mehr gerechnet hatte. Und das Durchschieben des 500er SL hat mir noch einen zus?tzlichen Bonus von 6000 (in Worten: sechstausend !) EUR beschert.

Der n?chste Urlaub ist gerettet! Ob ich wohl die Branche wechseln sollte?

PS: Hat noch jemand einen SL 500 ?brig ? ... :D

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • September 10, 2005 at 4:18 PM

Sachen gibt's!
    Und die Optik Deiner Anzeige wirkt auf Fremde, als seiest Du H?ndler, der prinzipiell SLs rumstehen hat? Verstehe das, wer wolle!

zus?tzlichen Bonus von 6000 (in Worten: sechstausend !) EUR beschert.

Wenn das der Kirchhoff lie?t -> 25% EKSt.!!
    Bei 2 Autos in der Woche gedealt, da bist Du H?ndler f?r die Finanzverwaltung!
    Aber tr?ste Dich: wenn der Eichel zulangt, ist es noch viel mehr.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited once, last by Rockbit (September 10, 2005 at 5:06 PM).

• Stier00
    Professional
    • September 10, 2005 at 5:16 PM

2 Autos pro Woche ist die Grenze zum Autoh?ndler? Da kommt doch so mancher echte Autoh?ndler nicht drauf.

• Stier00
    Professional
    • September 10, 2005 at 6:00 PM

OT:

Da habe ich gerade meinen Schieberbericht fertig, da geht hier ein Gewitter los. Pl?tzlich ein seeeeehr heftiger Blitz und ein Donner (v?llig gleichzeitig). Als ich unter dem Tisch wieder hervor gekommen bin, sagt das Display meines Telefons nur noch TILT und die Alarmanlage meint, sie w?re sabotiert worden. X(

Eigentlich wollte ich heute fr?hrer Schlu? machen, nun darf ich auf zwei Servicetechniker warten.

grrr

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • September 10, 2005 at 6:17 PM

Hauptsache, der DSL-Anschlu? steht noch!
    Geregnet hat es hier auch schon kr?ftig, das Gewitter steht noch aus.
    Und ich soll jetzt auf eine Party (hoffentlich nicht im Garten) mit 100 Leuten - und auch noch das Tanzbein schwingen. Verdammt, wie sch?n ist es doch zuhause! ;( :o

• Stier00
    Professional
    • September 10, 2005 at 6:24 PM

Na dann viel Spa? auf der Party, Rockbit. :P

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • September 11, 2005 at 4:12 AM

Danke f?r die W?nsche, war halb so schlimm.
    Hatte mir heute in unserer Werkstatt ein P?ckchen Ohrst?psel mitgenommen, deshalb war die Kapelle noch f?r mich ertr?glich. Die Aktion war der Br?ller!
    Einer erz?hlte, da? er bei seinem 750 i die fehlende K?hlerfl?ssigkeit in die Motor?leinf?ll?ffnung reinf?llte - Motor-Totalschaden (auch ein Br?ller!). Wasser schmiert halt kaum!

• Stier00
    Professional
    • September 11, 2005 at 12:52 PM

4:12 Uhr ?!?!
    Andere Leuten liegen da im Bett :D

Aber wie kann man so BL?D sein K?hlwasser in den Motor zu sch?tten??? Wer lesen kann, ist eben doch klar in Vorteil ...

Das mit den Ohrst?pseln ist ein guter Tipp f?r die n?chste Fete.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • September 11, 2005 at 1:45 PM

Guten Morgen,
    it's been a hard day's night,
    bin wieder von den Toten aufgewacht, Pflege meinen Kater und warte auf den Grand Prix.
    Das mit dem Wasser lief so (und brachte heut' Nacht etwas Erheiterung):
    ein Freund, Besitzer eines 750i, furchtbar in Eile von zuhause wegzukommen, wird von der Warnleuchte "Wasserstand zu niedrig" zum Nachf?llen animiert; also volle Gie?kanne geschnappt, Haube auf, den einzigen in der D?mmerung zu findenen Verschlu? ge?ffnet, die Gie?kanne reingeleert und sich gewundert, da? kein Wasserspiegel sichtbar wurde. "Macht nix, mu? reichen", alles wieder verschlossen, gestartet und weg.
    Das kurz danach folgende Ger?usch war furchtbar und DM 25.000,--teuer: ein 12-Zylinder-Austauschmotor war f?llig, da so ziemlich alles gefressen hatte, was sich bewegt. Warum? Nun, Wasser dort eingef?llt, wo normalerweise das Motor?l reingeh?rt, hebt in der ?lwanne den ?lspiegel und es wird Wasser in den ?lkreislauf gepumpt.
    Ergo: bei manchen Leuten sollte man die Motorhaube besser zuschwei?en.

• Stier00
    Professional
    • September 13, 2005 at 8:44 AM

Da sind mir bei Aufr?umen der Bilder in meiner Kamera doch die Bilder von dem SL vor dem Verkauf aufgefallen. Die m?chte ich Euch nat?rlich nicht vorenthalten:

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • September 13, 2005 at 8:54 AM

SL? Hab' ich was verpa?t? Etwa der Vor-Vorg?nger?

Korrektur: hab es jetzt, sa? auf dem Schlauch!

Edited once, last by Rockbit (September 13, 2005 at 9:01 AM).

• MrFynn
    Professional
    • September 13, 2005 at 8:56 AM

Original von Rockbit
    Aber tr?ste Dich: wenn der Eichel zulangt, ist es noch viel mehr.

Ich glaube schwerer wiegt, dass Stier00 das Auto (der SL) nur kurzzeitig in Besitz hatte! Zus?tzlich vielleicht noch nicht mal auf ihn umgemeldet!
    Hoffentlich steht Autohandel wenigstens in seiner Gewerbeanmeldung, sonst kommt noch das Gewerbeaufsichtsamt auf ihn zu ...

Aber ich will ja nicht schwarzmalen, sind halt Erfahrungen mit der "klugen" bayerischen B?rokratie! :D

• C_Doctor
    Intermediate
    • September 13, 2005 at 9:10 AM

Original von MrFynn
    Hoffentlich steht Autohandel wenigstens in seiner Gewerbeanmeldung, sonst kommt noch das Gewerbeaufsichtsamt auf ihn zu ...

Ja, wir IT-ler sind eigentlich alle Gebrauchtwagenverk?ufer. :roll:

Ich h?tte da noch einen Yugo auf dem Hof stehen.. :)

Cheers
    - Sascha

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • September 13, 2005 at 1:16 PM

Warum haste den denn nicht behalten, n?chsten Sommer gefahren und dann nur mit wenig oder keinem Gewinn verkauft. Ein Cabrio braucht man doch schlie?lich auch noch, oder 8) ;)

Xie B?ndiger

• ImpaleR
    Intermediate
    • September 13, 2005 at 1:17 PM

wieso SL fahren wenn man ohnehin schon den sch?nsten, den CLS hat ? :D

Blackberry 8700 4 life!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • September 13, 2005 at 1:30 PM

Weil es kein CLS-Cabrio gibt

Xie B?ndiger

• Stier00
    Professional
    • September 13, 2005 at 1:50 PM

Tats?chlich habe ich daran gedacht den SL selber zu fahren. Aber der SL ist ein reines Fun-Auto und mir daf?r zu teuer. Ich bleibe beim Titanen!

• stefann
    Professional
    • September 13, 2005 at 8:16 PM

Sag mal Stier, bist du dir sicher das der SL ein 500er ist?
    Der Innenraum sagt was anderes...

• Jay
    Enlightened
    • September 13, 2005 at 10:21 PM

Original von stefann
    Sag mal Stier, bist du dir sicher das der SL ein 500er ist?
    Der Innenraum sagt was anderes...

Wie kommst Du drauf, stefann?
    Wegen der Zierteile in Aluminium Linea? Die gibt es aber auch f?r den 500er, als Sonderausstattung ohne Mehrpreis.

• stefann
    Professional
    • September 13, 2005 at 10:26 PM

Original von Jay

Wie kommst Du drauf, stefann?
    Wegen der Zierteile in Aluminium Linea? Die gibt es aber auch f?r den 500er, als Sonderausstattung ohne Mehrpreis.

Echt? Wusste ich gar nicht, ich dachte das gibt's nur f?r den 350er und 55er. Ich muss wohl einen Nachhilfekurs in Sachen SL belegen :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice