1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kein Satellitenempfang mehr

• jehlepantera
  • March 18, 2014 at 10:51 AM
  • jehlepantera
    Beginner
    • March 18, 2014 at 10:51 AM

Hallo zusammen.

Ich weiss, dies ist kein neues Thema beim CLS.
    Nur habe ich folgendes Problem.
    Dass die Antenne auf der Heckscheibe defekt ist und mir daher kein Satellitenempfang mehr gew?hrleisten kann, ist bekannt.
    Nun hatte ich bei Eb.. einen neue mit Fakra Stecker gekauft, diese montiert und alles hatte wieder wunderbar funktioniert.

Leider hatte ich das Kabel der Antenne sehr ungeschickt positioniert und so hat mir das Kofferraumscharnier das Kabel zerschnitten.
    Nun soweit alles klar, kaufte mir vom selben Hersteller gleich zwei neue GPS Antennen. Doch leider bekomme ich seitdem ?berhaupt keinen Satellitenempfang mehr.
    Die aktuelle Position von meinem CLS ist etwa 200km von der richtigen Position entfernt(da kein Satempf.).
    Vor diesem Malheur hatte ich immer mindestens 6 Satelliten auf dem Schirm und jetzt krieg ich ?berhaupt keinen Empfang mehr hin.
    Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem beseitigen kann oder muss ich doch zum Freundlichen fahren :?:
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

Edited once, last by jehlepantera (March 18, 2014 at 1:21 PM).

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • March 18, 2014 at 12:15 PM

Kontrollier mal hinten die Sicherungen im Kofferraum, wo der Naviplayer verbaut ist. Zus?tzlich kannst du hinten auch die Sicherung f?r das Comand ziehen und bischen warten. So konnte der Fehler bei einem Bekannten im w211 behoben werden

• jehlepantera
    Beginner
    • March 18, 2014 at 2:46 PM

Besten Dank f?r die prompte Antwort.
    Hab es gleich mal ausprobiert doch leider ohne Erfolg.

Hab alle Sicherungen im Kofferraum mal gezogen und den Navirechner auch raus gezogen und alle Kabel aus und wieder eingesteckt inkl. Fakra doch leider ohne Erfolg.
    Bin auch mal "ne Runde um den Block" (ca 30min.) gefahren und hab die Antenne mittig Kofferraumdeckel platziert.
    Doch nichts tut sich...

Vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruss

• jehlepantera
    Beginner
    • March 25, 2014 at 3:04 PM

Hat niemand hier im Forum vielleicht noch eine Idee, was man tun k?nnte?

Edited once, last by jehlepantera (March 26, 2014 at 7:57 AM).

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    1
    • March 25, 2014 at 3:19 PM

Kenne mich mit der Elektrik nicht wirklich aus, aber k?nnte es sein, dass es beim Abscheren einen Kurzschluss gegeben hat und eben nicht nur die Antenne was abbekommen hat sonder das Navi selbst auch?

CLS Gruß
    Günni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice