Hallo, am Samstag ist bei mir die Gelbe Motorleuchte angegangen, habe schon das schlimmste bef?rchtet "Kettenrad".
Nach 2 unruhigen N?chten habe ich mein Baby heute fr?h zu den freundlichen gebracht.
Ich musste auf die Arbeit und hatte keine zeit auf den Meister zu warten habe mein Fall erkl?rt und der Meister hat mich ca. Ne stunde sp?ter angerufen das sie erstmal eine Fehlerdiagnose erstellen und das es bis zu 350? kosten kann wenn sie den fehler nicht auf anhieb finden.
Bitte was!? Ger?t anschlie?en programm laufen lassen 350? ?
Bin mir sicher bei ATU w?re es sicherlich nicht so teuer, aber egal.
Also sagte ich machen sie alles was notwendig ist damit sie den Fehler finden und rufen sie mich an.
ca. 1std. Sp?ter kam ein anruf es ist der Luftmassenmesser. Puhhh gl?ck gehabt;)
Ok was kostet mich der Spa? und k?nnen sie es bis halb 4 fertig machen? Ja haben wir da und kostet 726 euro incl. Mwst. Mhhh ok n?tzt ja nix machen sie mal.
grade wagen abgeholt 744,36 was wurde gemacht
-kurztest 4 AW 47,40
-Bordspannung aufrechterhalten 2 AW 22,90
-Selbstanpassung nach fehler code Pr?fung 3 AW 34.35
-Drosselklappe Pr?fen 7AW 80,15
-Kraftstoffdr?cke und innere dichtheit pr?fen 3AW 34.35
-Kraftstoff f?rderdruck pr?fen 1 AW 11,45
-luftmassenmesser aus-einbauen N.B. erneuern 7 AW 80,15
-Luftmassenmesser 314,77
Insgesamt - 625,52
so meine frage an euch ist die rechnung ok? Ich finde der kurztest m?sste ja im preis inbegriffen sein (wenn man es da rep. L?sst) sonst wei? man ja den fehler nicht. 7 AW f?r den Drosselklappentest finde ich irgendwie zu hoch, was meint ihr?
Hab bezahlt meine fresse gehalten und die werkstatt sieht mich nie wieder.